Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Hallo Zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 6,3 Bj.05/69. Ich habe festgestellt, dass wenn der Motor warm ist und hochgedreht wird, er anfängt zu rasseln. Vermutlich der Kettenspanner. Ventildeckel habe ich noch nicht abgenommen. Weiß jemand, wo ich den Kettenspanner neu bekomme? Das Netz gibt nicht viel her. Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. LG vom Chiemsee Werner
  • Vielen Dank für die Tipps, melde mich wieder, wenn ich das Thema erledigt habe. Gruß Werner
  • Hallo Dirk, war das ein überholter Kettenspanner oder nur ein Gebrauchtteil? Wenn überholt, wo wäre so etwas zu haben? Gruß Werner
  • Danke für die Info
  • Ich kann es nicht 100%ig sagen. Vermutlich 170tsd. km.
  • Hab heute mal den Kettenspanner ausgebaut und zerlegt. Gleich mal beim Freundlichen die noch lieferbaren Teile dazu bestellt. Viel gibts nicht mehr. Die Feder z.B. Aber die Dichtungen und den Käfig der Kugel. Dann mal die Steuerkette angesehen. Es gibt ein Sicherungsblech über dem Spannrad. Dieses ist von der Kette an der vorderen Seite schon etwas angeschliffen. Wenn man auf OT dreht, stehen die Nockenwellen auch ziemlich nahe an der Markierung. Vermutlich ist die Kette etwas zu lang, damit is…
  • Morgen schau ich mir mal die Steuerzeiten an. Ich glaube der Übeltäter ist der Kettenspanner. Der Motor sieht am Zyl.Kopf aus, als ob er erst in Betrieb genommen wurde. Keine Ablagerungen etc. Auch im Ventildeckel alles neuwertig aussehend. Werde wieder berichten. Schönen Abend allerseits. Gruß Werner
  • Danke für die Tipps. Gruß Werner
  • Guten Abend Zusammen, habe heute den Kettenspanner überholt, eingebaut, entlüftet und die Steuerzeiten kontrolliert. Die Kette ist nicht gelängt und die Steuerzeiten passen 100%. Dass das so genau ist, hätte ich nie gedacht. Danach Probelauf und siehe da: es funktioniert einwandfrei. Zuerst noch ein kurzes ganz leichtes Rasseln und dann lief alles ohne Probleme. Meines Erachtens kann es nur der Kettenspanner gewesen sein. Sobald bei uns die Würzkolonnen die Strasse verlassen haben, werde ich ma…