Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Erstmal ruhig bleiben, Alexander. Gerissene Bremsbänder habe ich schon gesehen, sowas passiert aber eigentlich nur dann, wenn das betroffene Fahrzeug gerollt ist und dann eine Fahrstufe eingelegt wurde, die Masse des Autos hat dann das sich um die Trommel schließende Bremsband einfach zerrissen. Daran glaube ich in Deinem Fall aber nicht, wobei ein defektes Bremsband noch ein relativ kleines Übel wäre. In jedem Fall würde ich mit einem Auto, welches ungewöhnliche Geräusche macht, die definitiv …
  • Hallo Alexander, bei den Automaten kann es durchaus zu den unterschiedlichsten Geräuschen kommen, ohne dass die Ursache zwangsläufig ein echter Schaden sein muss, ich denke dabei z.B. an das typische Heulen, welches viele Getriebe in der ersten Fahrstufe kurz nach dem einlegen der selben machen (bei Ford C4 sehr häufig). In Deinem Fall trat das Geräusch ja kurz nach einem etwas heftigeren Schlag auf, was ja schon etwas anderes ist, als wenn sich ein Geräusch so langsam einschleicht, etwa wegen …
  • Hallo Alexander, Hört sich wirklich so an, als hätte Winfried Recht. Kontakt zwischen Abdeckblech/Schrauben des selben und Gehäuse der Föttinger-Kupplung in Folge des vorhergehenden Überfahrens des Hindernisses ist nunmehr auch für mich die wahrscheinlichste Ursache der ungewöhnlichen Geräusche. Natürlich sollte man der Ursache trotzdem auf den Grund gehen, da hast Du vollkommen Recht, nicht dass sich da noch was durchschleift... Mit freundlichen Grüßen Maik.