Hehe. Mir fiel halt die Zahl 999 auf und da sah ich die Chance, endlich mal was zu schreiben, was den Menschen auch in Erinnerung bleibt.
Posts from EberhardWeilke in thread „Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..“
-
-
Hehe. Einfach mal Beitrag Nummer 1000 in diesem Thread schreiben
-
ah, tschuldigung. Waren richtige Landcruiser Pickup.
-
Komischerweise habe ich am Samstag auf der Autobahn in Spanien einen Autotransporter mehrfach überholt (die Blase unseres Sohns muss noch etwas geübt werden), der mit zwei neuen Hilux beladen war, auf dem Weg nach Norden. Ich dachte, die kriegt man in Europa nicht mehr zugelassen?
-
Der Mehari ist ja herzallerliebst. Den Luftdruck an den Hinterrädern würde ich noch einmal prüfen lassen. Und auch den Umstand, ob die wirklich so ganz ohne Rückleuchten ausgeliefert wurden.
In Indonesien gab es ja eine Enten-Produktion, da wird der wohl auch vom Band (naja, Band....) gepurzelt sein.
-
Die Türen aus Oregon scheinen verlockend, ich frag da mal an.
Bodenbleche, Schweller, Heckblech und vorderer Querträger wurden von sehr kundiger Hand aus Geislingen eingeschweißt.
Gute Türen fehlen mir aber noch.
-
hellblaue, kurze Flossentüren? Prima, wenn die noch gut sind, komme ich persönlich, die zu holen.
-
Ich empfinde die Gestaltung der Motorhauben-Verstärkung als sehr kunstvoll ausgeführt. Speziell für ein GM-Produkt. Das sieht meist simpler aus...
-
Hmmmm. Der gefällt.
-
Sultan von Johor, das ist doch der mit den vielen W 100, oder?
-
Motorbrand klingt plausibel. Würde auch den aufgehebelten Kotflügel erklären um mit dem Löschmittel unter die Haube zu kommen.
Für einen jungen Mann in Indien ist sowas aber nur eine Herausforderung und kein Grund zu scheitern:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
hat über den ein Waldbrand drübergefeudelt? Weia...
-
ich finde bei dem weißen /8 gut, dass Hauben, Heckdeckel und Türen so angebaut wurden, dass sich kleine Kinder nicht die Finger einklemmen können.
-
eben. War ja nicht so, dass hierzulande es eine Zeit lang nicht komplett unpopulär gewesen war, an eine gebrauchte S-Klasse alles dranzukleben, was das Lehrlingsgehalt her gab.
Das Ding ist sehr authentisch und wäre eine erfrischende Bereicherung auf jedem Treffen in Deutschland.
-
"A genuine Mercedes W124 Masterpiece engine will be type M111 (referred to as the “white engine”)."
Ha. Ein Satz, wie in Stein gemeißelt.
Andererseits wird der Begriff "Limited Edition" ja etwas unlimitiert, eher inflationär verwendet.
Im Drogeriemarkt gibt es aktuell "Limited Edition"-Küchenrollen.
Auf dass man in fünf Jahren beim Küchenrollensammlerstammtisch mal so richtig einen auf dicke Hose machen kann...
-
Don't get me started on Containerkrise.
Container aus Asien nach Süddeutschland war EUR 2.500,-, ist jetzt um die EUR 11.000,-
Das kann einem die schönsten Kalkulationen zerhauen.
-
Hmmm. Ich finde, die Einzelsitzanlage in der Langversion nimmt dem 140 das aufgedunsen Taxieske.
Wobei die Baureihe W 140 ja nachgerade leicht und verspielt wirkt im Vergleich zum Wettbewerb.
-
könnte auch sein, dass es die Coupes für Entscheidungsfinder so als Dreingabe aus der Fertigung in Deutschland oben drauf gab. Für die Gespielin des Sultans, für die Hauptfrau wird ja wohl ein Chauffeur mit entsprechender Limousine bereit gestanden haben.
-
der sieht ja wirklich sehr, sehr original aus.
Übrigens, vielen Dank für die Lokbilder. Die Diesellok sah auf den ersten Blick aus, wie eine Alco. Ist aber britisch, eine English Electric Class 20.
1957 eingeführt zur Verdieselung, in den 80ern schon wieder ausgemustert.
-
Mazda, selbst gefahren und dann noch ein Kombi?
Über den
300 D200 D müsste man nur einmal feucht drüberfeudeln, dann ist der wieder gut. -
Hallo,
sieht so aus, als ob die Sultanskinder/-enkel den Zug auch vor ihrem Vater/Opa verlassen dürfen, einen fehlenden Reformwillen darf da niemand vorwerfen.
In Minute 1:09 steht ein W 123 da am Straßenrand.
Weil Enzo einwarf, dass die Autos nicht geschützt seien, das also eine gute Monarchie ist. Für den Schutz sorgen die Menschen auf den schwarzen Motorrädern. Mit denen dürfte wenig gut Kirschen essen sein. Im Volvo hingegen sitzen die Türöffner,
-
Mich würde ja interessieren, wie der Sultanszug so aussah, auf den die Herrschaften auf dem Bahnsteig warten.
Befahrbarer Bahnsteig, das gab es früher in Freiburg Breisgau für uns Taxifahrer...
-
Der Quattroporte dürfte sogar den gleichen Schlüssel haben wie meine Lieferwägen. Das hält die Verbindung zum Volk aufrecht.
Mal sehen, ob es Mercedes jetzt mit der Konzentration auf Luxury (entry bis uppermedium) schafft, sich in dem Markt der malaysischen Sultanswagen weiter zu etablieren. Wenn es dort gelingt, den Marktanteil zu verdreifachen (also statt einem Maybach, drei Maybach) könnte es möglich sein, die verlorenen Stückzahlen im Taxigewerbe wett zu machen. Und wenn sie fünf Autos verkaufen (die dort ja anscheinend dann auch 20 - 60 Jahre gehalten werden) dürfte die Scharte mit den gerade verloren gehenden Dienstwagen-C-Klasse-Fahrern auch noch auszuwetzen zu sein.
Die Marke wird ihren Weg gehen, indem sie einem Großteil der Kunden den Mittelfinger zeigt. Da habe ich keine Zweifel.
-
bei Minute 0:55 ist ja auch ein VW dabei. Und 3:39 noch einer. Und 9:23 noch einer.
5:40 dazwischen, ganz unscheinbar, ein Maybach.
-
die Niveaupumpe braucht er ja auch als Langversion.
Die Spreiznieten am mittleren Blech unter der Windschutzscheibe sind überlackiert.
Ei, ei, ei...