Posts from Olof K in thread „Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..“

    Vielen Dank für die Photos und den Nachruf!


    Der liebe Heinz ist nun nicht mehr. Ich seh ihn vor mir, als wir uns vor 14 Jahren mal getroffen haben. Schon damals stattlich aber mit dem Herz am rechten Fleck. Seine Einladung nach Malaysia habe ich leider nie umsetzten können - im nachhinein wirklich schade - aufgeschoben kann auch dann mal zu spät sein...


    Und sein Nachlass wird dann wohl staatlich verwertet werden. Auch schade aber für Heinz jetzt sicher nicht mehr wichtig.


    Danke Heinz für das, was Du warst.

    Olof

    Moin Heinz,


    den Frank hätte ich fast vergessen und damit ist ja klar, dass der 108er auch noch im kurzen Zeitfenster der Farbe lag. Und wenn ich da die Beispielfahrzeuge sehe, sollte ich ihm wohl auch mal Fotos von meiner Limo schicken. Das Coupe auf seiner Seite könnte das von Michael R. sein, zumindest hatte der mal eins in der Farbe.


    Die Farbe war übrigens ein wesentlicher Kaufgrund für die Limo. Fröhlich Farbe oder Farbe bekennen. Dass heutige Strassenbild ist ja eher farblos....


    Grüsse

    Olof

    bezüglich "krumm und schief"-Bewertungen aufgrund von Handyfotos - wäre ich vorsichtig. Kleine Linsen werden oft überschätzt und konstruktionsbedingte Linsenverkrümmungen unterschätzt.... Meine Erfahrungen aus der professionellen Anwendung...

    da ist aber eine Zweitserien-/8-Ausstattung drin. Wo wohl die originale Sitzbankausstattung abgeblieben ist?


    Grüße

    bacigalupo

    Die Innenaustattung ist in der Schweiz gelandet versehentlich in ein Wrack feingebaut und für (vermutlich verhandelbare) 13'400,- angeboten. Hab die Rote aber nicht gerochen oder anfassen können. Zwar keine durchgehende Sitzbank (sorry Heinz, falls ich den Thread kapere), aber...


    Gruss Olof


    kürzlich über den Weg gelaufen...


    Moin Heinz,


    das macht Sinn die Schwarmintelligenz anzufragen. Zum M110 könnte ich auch ein wenig was beisteuern und sonst ist der SLC ja noch viel /8.

    Magst Du dich noch an unser treffen erinnern? Da ward ihr ja auch recht erstaunt, wie schnell mein M110 die letzten 200 Kilometer gefressen hat. Von daher muss es ja nicht immer ein V8 sein.


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen und würde mich freuen, wenn wir da mal vergleichfahren könnten.


    Grüsse

    Olof


    P.s. Bei der Stoffausstattung geb ich Enzo recht. Das ist inzwischen fast das exclusivste, wenn man es original will. Darum werd ich meine original pergament Stoff im Coupe auch hoffentlich bald mal mit originalem Leder rot Serie 1.5 entlasten können und die pergamente mal im Keller zwischenlagern...

    Moin Heinz,


    was ich noch nicht ganz verstanden habe - ist der Wagen in deinem Besitz, jedoch in D - oder hättest Du ihn gerne. Für deinen jetzigen Wohnort fehlt ihn halt die Klima....


    Der Zustand sieht ja lecker aus. Noch originial Wachs am Motor?


    Grüsse Olof

    Moin Heinz,


    das ist vermutlich das Schicksal vom /8 - die verkannte Baureihe. Was allerdings gut ist, da der Ankauf günstiger bleibt ;)


    Schön mal wieder von dir zu lesen - wie immer ein Genuss!


    Bester Gruss

    Olof


    P.s.: Ich vermute das Keflar-Bedienteil im /8 unter den Frischluftdüsen steuert die Klima?