Posts from Wuff_6.3 in thread „Wo ist die verdammte Fahrgestellnummer eingeschlagen???“

    Was ich ja einigermassen krass finde, ist die Tatsache dass man die Nummer so einfach überlackieren kann und sie dann nicht mehr zu sehen ist. Anschliessend hämmert man mit Schlagzahlen auf der Traverse eine neue Identität ein und .. voila... a new "star" is born!


    Ach die Olive ist übrigens von 72, wie auch in meinem Avatar vermerkt ;)

    ja also auf der Traverse ist definitiv nichts. aber der längsträger scheint schon mal überlackiert worden zu sein, da *könnte* unter Umständen was sein. Unter der Lackschicht. Ich werds die Tage echt mal mit Verdünnung säubern und vllt mit etwas Schmirgelpapier die Stelle anschleifen. Dank euch erstmal . woof

    Hey bacigalupo du Detektiv, ich mach mir bzgl Authentizität von meiner "Olive" keine Sorgen, es ist ja das Typenschild da und die Ausstattung stimmt auch mit der Datenkarte perfekt überein.


    Hab jetzt in meinem unfangreichen Bilderachiv ein Bild entdeckt, auf dem ein W108 mit eingeschlagener Nummer zu sehen ist. Aber da ist bei mir nix.
    Zusatzfrage: sind die schwarzen Deckel auf den Domen eigentlich Standard? Die hab ich nämlich auch ned.

    Hi bacigalupo,


    ich glaube aber nicht das mein Wagen vorne mal einen Unfall hatte. Aber am Längsträger seh ich nichts. kann es sein dass Frankreich Fzg keine Fgst Nummer eingeschlagen haben?
    Das Einschlagen kann ich auch selber machen, in der Mietwerkstatt haben sie Schlagzahlen. Würd ich mir aber gerne sparen wenn die Nummer doch irgendwo auftaucht. Nur wo?

    Ich bin verzweifelt. ;( ;( ;( Wo ist beim W108 die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Ich find nix.... weder auf der Quertraverse über dem Kühler, noch auf dem Längsträger Beifahrerseite. Oder gibt es die Nummer nur auf dem Typenschild??


    Ein Foto wär hilfreich. Sogar der TÜV hat die Nummer nicht gefunden und bemängelt. Er meinte, sie müsste auf Typenschild und der Karosserie zu finden sein. Merci. Woof