Posts from Stefan300TD in thread „Zugriff auf Mitgliederverzeichnis und PNs“

Lieber Stefan,

Bei allem Respekt. Aber daß der Zugriff auf Bezahlservices vom Anbieter ordentlich freigeschaltet wird, darf man wohl als bezahlender "Kunde" als selbstverständlich voraussetzen dürfen. Ich sehe jetzt hier absolut keine Veranlassung für Ulli, für etwas, das man als selbstverständlich voraussetzen darf, vor den Admins aus ehrfürchtiger Dankbarkeit virtuell auf die Knie zu sinken und euch mit überschwänglich Dankeslobgesängen zu huldigen.

Was ich noch vergessen habe:

Winfried, Obelix und viele andere verbringen zig ehrenamtliche Stunden damit, um die Flipbooks zur erstellen und online zu stellen.

Weiterhin ist Winfried ständig daran "Bedienungsanleitungen" fürs Forum, Teileeinkauf etc. zu erstellen bzw, zu überarbeiten. (Liest aber offentsichtlich nur leider kaum jemand.)

All das ist kein "Bezahlservice", welcher durch die Satzung des vdhs verpflichtend ist und erfolgt ausschließlich auf freiwilliger ehrenamtlicher Basis.

Ich habe echt langsam die Nase voll und überlege, ob ich mich aus dem vdh zurück ziehe.

Dann kann ich mich um wichtigere Sache in der Welt kümmern...

Lieber Stefan,

Bei allem Respekt. Aber daß der Zugriff auf Bezahlservices vom Anbieter ordentlich freigeschaltet wird, darf man wohl als bezahlender "Kunde" als selbstverständlich voraussetzen dürfen. Ich sehe jetzt hier absolut keine Veranlassung für Ulli, für etwas, das man als selbstverständlich voraussetzen darf, vor den Admins aus ehrfürchtiger Dankbarkeit virtuell auf die Knie zu sinken und euch mit überschwänglich Dankeslobgesängen zu huldigen.

Ein "Bitte" und "Danke" sage ich als zahlender Kunde auch beim Bäcker oder sonstwo auch immer.

Das gehört zu einem respektvollem Umgang miteinander dazu und gerade in einem Verein.

Auch ich bin zahlendes Mitglied (Kunde!) im vdh, wie noch zwei andere Familienangehörige hier auf dem Hof.

Was darf ich also, als zahlendes Mitglied des vdh, welches die Arbeit für dich macht, von dir einfordern?

Das Forum ist ein freiwilliger Service des vdh. Es steht nirgends in der Satzung des vdh das ein Forum angeboten wird oder werden muss.

Macht eh nur Arbeit, Kosten und Verdruss... also abschalten?

Ich sitze gerade an der Aufarbeitung des Zahlenwerks des Kassenbuches zur Präsentation auf der JHV am kommenden Samstag. <X

Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das (hier) antue und nicht lieber auf den Weihnachtsmarkt gehe und mir Glühwein reinschütte. :/

Namd Ulli,

na siehste, mit etwas konstruktiver Mitarbeit bist du jetzt Vollmitglied im Forum und kannst dich offensichtlich auch auf der Homepage einloggen.

Nur Motzen bringt halt nichts. ;)

PS: Du bist seit 2014 im Forum registriert und seit 11/2022 vdh-Mitglied...also die "einige Jahre Mitglied" sind dann fast genau 2 Jahre 8o

Moin Ulli,

du hast jetzt zwar viel Text geschrieben, aber leider fehlt die entscheidene Angabe deiner Mitgliedsnummer im vdh!

Weiterhin sind der Zugang zum Forum und der Zugang zum Mitgliederbereich auf der Homepage zwei unterschiedliche Zugänge, mit unterschiedlichen Zugangsdaten. Anbei dazu eine Anleitung zu den unterschiedlichen Logins.