Posts from Insulaner in thread „Stecker für Vorratsgeber Tankgeber A1115420504“

    Hallo Winfried,

    Vor ein paar Jahren (meine ich) funktionierte das noch korrekt.

    wenn das so war dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. schlechter Kontakt im unteren Bereich des Schleifers wie Thomas ja bereits sagte.

    2. ein verstopftes Labyrinth im Tank.


    Bei 2. sinkt der Füllstand relativ schnell so bald der Tank ungefähr halb leer ist, das ist die Höhe des Schwalltopfes im Tank. Wenn du den Motor ausmachst und ein paar Minuten wartest dann zeigt der Geber wieder mehr an.


    Viele Grüsse,

    Hagen, der bei der ersten Ausfahrt mit seinem neu hergerichteten W108 aus diesem Grund liegen geblieben ist.


    p.s.: dann geht aber auch die Reserveleuchte an, dann ist es wohl eher 1. bei dir. Steckerübergangswiderstände sind es wohl nicht da er ja voll richtig anzeigt.

    p.p.s.: schau' her (Bild Beitrag #11), Mercedes hat doch tatsächlich deine Initialen auf den Tankgeber draufgemacht :)