Posts from Hendrik in thread „Reifen Möglichkeiten 6.3“

    Hallo Bernd,

    ...bei 15 Zoll ist 92er Traglastindex in Deutschland ausreichend. Aber das kam auch erst bei der Eintragung raus. Beim Vorgespräch war noch von Traglastindex 94 die Rede.


    So unsicher, wie Du unterwegs bist, geh zum TüV (oder wie das bei Euch in Austria heisst) und frage den zuständigen Ingenieur.

    So habe ich das, trotz Vorliegen von Kopien von Fahrzeugpapieren anderer 6,3, auch gemacht. Tragfähigkeit des zu montierenden Rades wollen die im Zweifel auch wissen.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    Hallo Bernd,


    ich weiss nicht, wo Du recherchierst. Der Michelin Energy Saver kommt aus China? In 205er Breite, die aus meiner Sicht voll ausreichen, ist mir das neu.


    Kannst Du einen Link beistellen?


    Danke

    Gruss,

    Hendrik