Posts from ctjawa in thread „Benzinleitung rutscht beim Starten ab - 280 sel 4,5“

    Hallo Andreas fritz,

    anscheinend handelt es sich doch um eine zeitweise "druckerhöhung" bis der Motor richtig läuft?! Also müsste die Ursache durch einen Rückstau verursacht sein,der nicht normal erscheint. Da würde ich mal ansetzen. Was passiert beim Anlassen? Welcher Druck wird dann an der Ringleitung gemessen? Sind alle Einspritzzeiten und Steuerzeiten korrekt? etc.etc. irgenwo muss etwas falsch eingestellt sein? D-Jet?

    ich hatte einmal eine 300SEL 4,5 also gleicher Motor, wo die Rücklaufleitungen proös waren und tatsächlich auf den linken Krümmer das Benzin spritzte, keine sehr angenehme Lage, aber ich hatte das vor einem Brand noch im Griff,weil ich da alle Gummileitungen ausgetauscht habe. Und Ja, wie oben schon erwähnt, es gibt viele unterschiedliche Qualitäten und Durchmesser! Da muss man exakt arbeiten und das richtige Material aussuchen, Billigprodukte aus China sind leider hier nicht geeignet,und leider gibt es immer weniger gute "europäische" Produkte, wie bei den Arzeimitteln.

    viel Erfolg bei der Suche und Abstellen des Problems.

    Gruß

    Tobias