Posts from ponton_ponton in thread „40 Jahre Babybenz - Herzlichen Glückwunsch“

    Moin,


    ich hatte zwei 1.8er, beide in classicweiß. Der erste mit Automatic und Colorglas, 2004 gekauft, mit nur gut 70tkm aus erster Hand vom Opa. Der roch noch neu. Nein, nicht der Alte, sondern das Auto ;) Den 190er hatte ich dann gegen einen 124er Tee eingetauscht.


    Später, 2016, kam wieder ein 1.8er als "Winterschlampe". Weit über 250tkm, 5ter Hand, runtergenudelt, aber ansehnlich und in Ordnung. Den konnte ich nach dem Winter mit 10tkm mehr auf der Uhr für das Doppelte verkaufen, nachdem ich ihm auch einiges an Kosmetik habe zuteilwerden lassen.


    Für mich die besten MB, die je gebaut werden, in der Summe ihrer Eigenschaften. Ein Kompaktauto, in der sie nicht nur den Komfort und die Sicherheit der S-Klasse eingebaut hatten, sondern auch eine Prise Sport. Fehlerfrei bei Minimalwartung. Vom Design her eine Meisterleistung - die aber erst allmählich verstanden wurde.


    Ich hätte sooooooooo gern einen 2.6er mit allem. Gepflegt, unter 100tkm und in 040 schwarz. Aber finde mal einen.... neulich hatte ein Clubkollege seinen almandinroten 2.6er, Reimport aus Kanada (und daher mit "voller Hütte" inkl. Standheizung) für 18k verkauft....


    LG Bodo