Posts from volatile void in thread „40 Jahre Babybenz - Herzlichen Glückwunsch“

    Hallo Frank,


    na dann hau' ich mal einen raus. ;)


    Was sind Eure Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen an oder mit dem 190er?

    Schreibt gerne was dazu.

    Der 190 D meines Vaters hat nicht weniger vermocht als meine Begeisterung für die Marke Mercedes-Benz und Automobile im Allgemeinen zu entfachen. 1986 als Jahreswagen gekauft, hat mich dieses Auto seit dem zarten Alter von zwei Jahren bis in die Mitte der 90er geprägt wie kein anderes. Gefühlt habe ich meine halbe Kindheit darin verbracht, zweimal waren wir damit sogar an der Costa Blanca (immerhin knapp 1.800 km einfache Strecke!). Falls mal was dran kaputt war (was äußerst selten vorkam), hat er uns immer noch nach Hause oder zumindest bis in die nächste Werkstatt gebracht (in Spanien ist mal eine der Kraftstoffhochdruckleitungen gerissen, den Weg in die Werkstatt hat er auf drei Zylindern auf eigener Achse geschafft). Ich habe diesen Wagen geliebt und verbinde nichts als Gutes mit ihm.



    (Außen dunkelblau 904, innen alpacagrau 078.)


    Meine Liebe speziell zum 190 D war so groß, dass ich, seit meine Eltern ihn verkauft haben, mir das Ziel vorgenommen hatte, irgendwann selbst einen zu fahren. Knapp 25 Jahre später im September 2020 ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Was für ein tolles Auto!



    (Außen surfblau 900, innen alpacagrau 078.)


    Über den Verbleib des 190ers von damals ist leider nichts mehr bekannt. Hätte ihn sehr gerne von meinen Eltern übernommen, wenn sie ihn behalten hätten. Meinen werde ich fahren, bis er auseinanderfällt.


    Viele Grüße

    Thomas