Posts from Dirk S in thread „Kupplung entlüften beim W111“

    Hallo und danke für Eure Tipps und Hinweise.

    Es hat sich herausgestellt, daß mein Freund doch nicht zu dappisch ist um eine Kupplung zu entlüften, sondern die Führe hat einen massiven Wartungsstau. Bei genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, daß im Bremsflüssigkeitsbehälter keine Flüssigkeit mehr ist, sondern nur noch "Gel". Das hat er zu Anfang nicht bemerkt. Wie das Auto noch vernünftig bremsen konnte ist rätselhaft.


    Gruß Dirk

    Moin HaWa,


    danke - also ist das ganz simpel und logisch, wie ich es kenne und wie mein Freund es sowieso auch kennt. Also muss irgendwo anders ein Problem sein.

    Zu Hause hab ich festgestellt, dass ich das Werkstatt-Handbuch PKW-Typen ab 1968 Baureihe 108-113 habe. Das kann er ja nutzen und dann sollte sich ja alles klären lassen.


    Gruß

    Dirk

    Hallo Zusammen,


    ein Freund von mir muss an einem 111er Coupe die Kupplung entlüften. Obwohl er sich mit diversen Fahrzeugen und deren Kupplungen auskennt, hat er Probleme das hinzubekommen. Das Pedal würde immer runterfallen, es gäbe zwei ? Federn irgendwo und es gibt zwei Entlüfternippel.


    Meine Frage, da ich die Kupplung dieses Fahrzeugs nicht kenne: Ist das genau so wie beim 123er? Da könnte ich nachlesen (habe selbst nur Automatik). Oder ist das System anders als bei 123 aufgebaut?


    Danke und Grüße aus Rheinhessen,

    Dirk