Man muss sich halt entscheiden. Ich habe meinen W123 200D 3.0 auch aus dem Winterbetrieb rausgenommen vor ca. 15 Jahren. Das macht ihn allerdings auch nicht für alle Zeiten rostfrei....man jagt den Folgen des Streusalzes auch Jahrzehnte später noch hinterher.
Display MoreMan muss sich halt entscheiden. Ich habe meinen W123 200D 3.0 auch aus dem Winterbetrieb rausgenommen vor ca. 15 Jahren. Das macht ihn allerdings auch nicht für alle Zeiten rostfrei....man jagt den Folgen des Streusalzes auch Jahrzehnte später noch hinterher.
Man kann nicht jedes Auto für immer erhalten, wenn man auch etwas davon haben will. Für mich ist es komplett indiskutabel, mich ausgerechnet in der kalten und dunklen Jahreszeit in einen Kleinwagen zu setzen, den ich nicht mag. Daher fahre ich meinen XJ8 im Winteralltag, immer gewartet und gepflegt und von oben bis unten mit Mike Sanders eingefettet. So ähnlich wird es auch mit dem Mangosorbet alias W123 230 gemacht. Gerade im Winter braucht man doch einen Farbklecks in der Landschaft. Und irgendwann wird entweder wieder geschweißt, oder es ist eben Schluss.
Gruß dieselflo
Hallo Dieselflo