Hallo Horst,
von solchen Mitgliedern die sich an bestehende Gesetze und auch an bestehende Regeln im menschlichen Umgang nicht halten können oder wollen sollte sich der vdh sogar zwangsweise trennen.
Da ist Dein Ansatz Ihnen den Austritt nahezulegen zu mild.
Vereinsausschluss einleiten!
Es kann und darf nicht sein das Ihr die Ihr eine tolle Arbeit für den vdh leisten, dafür das Ihr Euch an geltende Gesetze haltet, beschimpft werdet.
Klar auch für mich sind durch die Corona Maßnahmen Einschränkungen erfolgt die teilweise doch recht schmerzhaft sind.
Keine Reparatur an den Fahrzeugen, weil diese in einer Werkstatt stehen zu der ich jetzt nicht kann weil keine Unterkunft und Essen in der Nähe möglich.
Sehe aus wie ein alter Mopp weil mein Friseur zwangsweise geschlossen hat. Am ersten zulässigen möglichen Termin werde ich das ändern lassen.
Aber Gesetze und Vorschriften sind einzuhalten. Insbesondere wenn die Folgen sehr schlimm sein können.
Die dafür zu beschimpfen die sich bemühen den Betrieb trotz der Einschränkungen am laufen zu halten kann nicht der richtige Weg sein.
Die Mehrzahl der vernünftigen Mitglieder steht sicher hinter Dir Horst.
Dein Weg des Einhaltens der gesetzlichen Vorgaben ist mit Sicherheit der richtige.
Grüße Volkmar Herden