Posts from winfried in thread „Flipbooks Fluch oder Segen ? Wir haben das Flipbook-Archiv vorerst abgeschaltet!“

    Servus, auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich habe mal die Reparaturanleitung vom K4A025 gescannt und als alles fertig war, gab es das als Flipbook schon. ?( zu langsam. Trotzdem danke schön an alle Beteiligten der Flipbooks, mein Bruder hangelt sich da gerade im Keller mit der Überholung eines OM615 da durch.


    Ich biete aber ausdrücklich an, wenn es noch Literatur zu scannen gibt und das morgen nicht sofort fertig werden muss, dann schickt mir das zu. Ich helfe da gerne.


    Gruß, Martin

    Es geht dich nichts über W Lan in Garage und Keller. Ich arbeite dort meist mit iPad, das kann man problemlos mit Silikonentferner reinigen 🧽

    Hallo Hagen und alle


    Da hab ich mich wie so oft blöde ausgedrückt! Ich meinerseits bin nicht auf Dankbekundungen aus und ich bin auch kein "GefälltMirPunkteSammler". Eher würde ich mich über zusätzliche Vorschläge und Wünsche, Kritik und Hinweise auf fehlerhafte Links freuen. Lasst es mal gut sein jetzt und es war auch ein Fehler meinerseits die mangelnde Teilnahme an dem Gesamtthema zu kritisieren. Falls ich da jemanden auf die Füsse getreten bin, Bitte entschuldigt. Es ist eine frei Welt und jeder kann, muss sich aber nicht äussern.

    Hallo Michael


    Ich persönlich spiele dabei keine Rolle, ich verwalte eigentlich nur das Erbe, welches Horst, Wolf, Obelix und viele viele andere, (ich kenne nicht alle Namen und möchte keinen vergessen) einmal aufgebaut haben und führe es mit grosser Freude fort.


    Auch wenn ich zu dem Thema manchmal etwas in den Vordergrund gestellt werde, die Hauptleistung haben die Mitglieder vor mir vollbracht. Ich bin an dem Thema Lexikon und Flipbooks gerade mal drei Jahre dran. Und es ist für mich der Ausdruck meiner grossen Dankbarkeit denen gegenüber, die mir nach meiner US Car Karriere vor rund sieben Jahren in den Mercedes Sattel geholfen haben. HaWa, Volker, Nordhorst, Obelix und viele viele andere..


    Und ich bin der Überzeugung, es gilt um jeden Neuankömmling zu kämpfen, egal ob mit oder ohne Clubbeitrag. Wer heute fragt, wer heute unsere Flipbücher nutzt, wer heute ins Lexikon schaut, der kann morgen schon zu den Wissensträgern gehören und unsere Gemeinschaft unterstützen.


    Wenn ich eine zeitlang mitwirken darf freut es mich, vor mir waren andere und nach mir kommen auch wieder andere. Der Spirit sollte bleiben.


    Lieber Thomas (der Dritte)


    Winfried Gehrmann ist mein Klarname und den kann man auch inkl. Wohnort in meinem Profil dieses Forums und auf meiner Webseite nachlesen. Ich trete immer mt offenem Visier auf und stehe zu meinen Aussagen und Bemerkungen. Wenn es Herrn Rücker beliebt, von mir aus, am besten geben wir ihm hier im Forum noch Tipps und Tricks wie er alle die er verärgert und die sich für die Gemeinschaft engagieren zur Sau machen kann .


    Da Du Dich ja auf Thomas den zweiten bezogen hast, Von ihm habe ich schon einige Beiträge gelesen und war ehrlich gesagt verwundert, dass er erst auf den vdh draufhaut und dann auf Mercedes.


    Ich sage nur soviel, in einen Topf aus dem man essen möchte, sollte man nicht reinkotzen.


    Und wenn mir jetzt einer erzählt, dass der eine oder andere von uns überreagiert hat und sich gar gekränkter Eitelkeit hingibt, dann antworte ich; ... " JA", in meinem Fall stimmt das!


    Überhaupt wundere ich mich, dass nur ca. 10 Forenteilnehmer hier zum Thema aktiv sind und den Machern in Ornbau den Rückhalt und Zuspruch zuteil werden lassen, den sie meiner Meinung nach verdienen.


    Und auch wundere ich mich seit langem darüber, dass es bei der Veröffentlich von neuen Flipbooks s.g. wie keine Reaktionen -weder positiv, noch negativ- gibt, so als wäre das ganze eh nutzlos und wir würden uns hier um Kaisers Bart streiten.


    Dann aber lese ich, dass einer sein Getriebe nicht mehr einbauen kann, welches er vorher mit Hilfe eines Flipbooks ausgebaut hat. Dabei tritt er noch mit einer Forderungshaltung an den Tag, die einen nur den Kopf schütteln lässt. Darauf mache ich nicht nur eine Türe auf, sondern auch noch ein Scheunentor und versuche zu vermitteln, dass man ihn nicht hängen lässt. Ich denke mir noch, Mist; ... ich bin grad nicht zuhause und kann ihm meine Bücher nicht einscannen und zuschicken. Dann kommt anstatt die Kurve zu kriegen von dem vermeintlich in Not geratenen (mit seinem zerlegten Fahrzeug ohne Getriebe) die nächste Ansage mit einer gehörigen "Merecdesschelte". Die wurde dann eben gelöscht. Und das war richtig so.


    Und so wie Thomas den zweiten, lieber Thomas der Dritte, verstehe ich jetzt auch Deinen Beitrag nicht, denn auch von Dir lese ich viel und Du hast meinen Respekt. Jetzt sind wir hier schon soweit, dass dieser whistle-blower nicht nur unseren Wissenschatz absaugt, nein er hat es auch noch geschafft dass es in den eigenen Reihen Unstimmigkeiten gibt und dass man auch versucht Mercedes (gelöscht) anzuprangern.


    Und dann kommt: ..."hätte man nicht" und "wäre es nicht besser gewesen" und "man sollte mal" . Das höre ich zu vielen Themen an jedem Teilesamstag in Ornbau. Und darauf gibt es eine einfache Antwort:


    Meldet Euch, übernehmt selbst Aufgaben und helft mit, dass im vdh alles noch besser wird wie es eh schon ist.


    Viele Grüsse


    Winfried Gehrmann

    Hallo Thomas


    Bei allem Verständnis für Deine Missere die -wenn Du alles oben liest- nur vorrübergehend ist. Hier reissen sich ein paar Leute den Hintern auf um erstens diesen Service zur Verfügung stellen und um zweitens die Situation zu bereinigen. Deine Reaktion ist nicht angemessen. So kenne ich Dich (Deine Schreibe) gar nicht. Was ist den los mit Dir? Ausserdem glaubst Du echt man würde Dich hängen lassen? Das glaubst Du doch nicht wirklich. Bitte lies mal alles komplett und änder mal freundlicherweise den Tenor. Dann klappts auch mit dem Getriebeunterlagen. Es sind alle unter Stress, aber Du hast keine Veranlassung dazu.

    Lieber Horst


    Jetzt mach Dir eine Flasche Rotwein auf und trink sie mit Deiner lieben Betina.


    Du kannst mit Deinem Ruder was und wann immer machen was Du willst. Aber nicht weil Dich ein Rotzlöffel wie Thomas Rücker so ärgert, dass es Dir mehr als ein lächerliches Arschrunzeln entlocken würde. Der Typ mit seiner Elektronikbastelbude ist ein Nichts, ein Wurm, ein Wichtigmann. Schau doch nur wie der blöde von seiner Webseite runtergrinst. Von dem Scheiss den er auf seiner Webseite schreibt mal ganz zu schweigen.


    Dich als Kollegen zu grüssen zeigt doch schon, dass der Typ grössenwahnsinng ist. Sich auf eine Stufe mit Dir zu stellen steht diesem Wurm nicht zu!


    Ich hoffe dieser Geisteskranke liest hier mit!

    Der Herr Thomas Rücker hat ja auch eine tolle Webseite


    Ihre Batterie-Probleme endgültig lösen!

    Wenn Sie Sich auf meinen Webseiten umschauen, werden Sie sicher überrascht sein, bei mir nicht das übliche Blabla von ganz tollen Patentlösungen zu finden, sondern fundierte, schnörkellose Technik, die genau das tut, was sie soll:

    Wie das geht und was dabei zu beachten ist, können Sie bei mir erfahren. Und sollten noch Fragen offen bleiben, dann scheuen Sie Sich nicht, einfach mal zu fragen. Gerade die Fähigkeit, technische Fragen schnell und befriedigend zu beantworten, unterscheidet Tom's Elektronikschmiede vom Wettbewerb.


    Da fehlt jetzt nur noch:


    "wozu ich zu faul oder zu blöd bin, das stehle ich einfach bei anderen"

    Liebe Foren-und Clubfreunde


    Ich wusste seit ein paar Tagen von den Aktivitäten des Herrn Thomas Rücker aus einem Beitrag im 124er Forum, den er jetzt mittlerweile gelöscht hat. Macht nichts, es gibt Screenshots und die Staatsanwalt wird das Forum zu gegegbener Zeit zerlegen. Herr Rücker hat öffentlich zu Straftaten aufgefordert.


    Herr Thomas Rücker schreibt:


    Ganz im Gegenteil trage ich allein das Risiko, sollte ich deshalb rechtlichen Ärger bekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass das jemals passieren wird.


    Hat jemand zufällig eine ladungsfähige Adresse von Herrn Rückert und könnte sie mir geben?


    Die Daten beinhalten u.a. auch persönlich erstellte Bau- und Installationsanleitungen für welche die Urheberrechte bei mir und auch bei einigen Foren- bzw. Clubmitgliedern liegen.

    Ich erwäge selbst rechtliche Schritte zu ergreifen. Herr Rücker macht sich was meine persönlichen Inhalte und die der anderen Clubmitglieder betrifft strafbar und fordert dritte zu einer Straftat auf.


    Nun würde ich gerne sehen, wie hoch die Risikobereitschaft Herrn Rücker ist und denke da eher an zivilrechtliche Massnahmen gegen Herrn Rücker.


    Also wer die Adresse von Herrn Thomas Rückert hat, möge sie mir doch bitte geben.


    P.S. Es war mit Sicherheit ein Bärendienst. Ihr oberschlauen Parasiten, Downloader und Hacker werdet an den Daten keine Freude haben.