Posts from Bayernbenz in thread „Flipbooks Fluch oder Segen ? Wir haben das Flipbook-Archiv vorerst abgeschaltet!“

    Servus an alle,

    habe die letzten Tage die Beiträge verfolgt und aufmerksam gelesen, sowie auch in anderen Foren gelesen was da so über das Thema geschrieben wurde.

    Hab mich bewusst raus gehalten, da ich schon über einige Anmerkungen derart aufgebracht war, das auch von mir nur ein shitstorm gekommen wäre.


    Aber es brennt mir schon unter den Nägeln.


    Der VDH besteht nicht nur aus einer Internetseite und einem Forum. Sondern aus wenigen sehr engagierten Mitgliedern, welche Nachfertigungen nicht mehr lieferbarer Teile in Angriff nehmen, teilweise mit Mercedes zusammen. Die Teile werden zu mehr als fairen Preisen an die Mitglieder abgegeben.

    Mit dem Erlös daraus werden neue Nachfertigungen in Angriff genommen. Fachkundige Mitglieder helfen jedem der ein Problem hat und mit seinen Möglichkeiten am Ende ist, damit er Teile oder eine anderweitig notwendige Hilfe erhält. Der VDH möchte allen, auch Nichtmitgliedern, technische Unterlagen zur Verfügung stellen, damit sie sich selbst helfen können. Der Winfried scannt in seiner Freizeit mit viel Engagement diese Unterlagen ein.

    Da sind alles nur Menschen am Werk die ohne finanzielle Interessen anderen Mercedes Oldtimer Fahrern helfen wollen.


    Da kann ich das schon verstehen, dass diese hilfsbereiten Menschen entsprechend sauer, enttäuscht und auch verbal ungehalten sind, wenn auf einmal jemand daher kommt und mit seinem handeln diese Hilfsbereitschaft ausnutzt, und nach entsprechenden Hinweisen unbelehrbar ist.


    Ich stehe als Mitglied im VDH voll hinter den Machern die anderen helfen wollen, und bin dankbar das es ein paar Leute gibt, die mir helfen wenn ich mal Teile oder einen technischen Rat brauche. Abgesehen davon schätze ich diese Menschen, weil ich sie persönlich kenne und weiß das sie mit viel Herzblut und persönlichem Verzicht uns Mercedes Oldtimer Fahrern helfen wollen.


    Finde das gehört auch mal gsagt

    Viele Grüße

    Herbert