Posts from Insulaner in thread „Aktuelle Flipbooks (neu dazu) und Stand der Dinge“

    Hallo Winfried,


    da war ich wohl auf einem anderen Link, Deiner funktioniert super.


    Wenn ich jetzt Deine W112 Seite sehe bekomme ich kalte Füsse... Absolut top gemacht (hatte nur die Anfänge in Erinnerung). Und die Links in die einzelnen Kapitel des WHB. Beeindruckend. Da steckt viel Arbeit drin; sehr viel Arbeit...


    Was mir vorschwebte war nur mal eine strukturierte Liste aller Dokumente für eine Baureihe. Ich denke wenn man mal die WHBs gefunden hat kennen die meisten die Baugruppen und finden dann auch das richtige Kapitel. Im Augenblick finde ich bei Typ 126 eine Liste mit Dokumenten (wahrscheinlich chronologisch nach Scandatum) wo z.B. 124er Verkaufsprospekte drin sind.


    Also so ein Word Dokument (geht auch .odt?) kannst Du problemlos einbauen ohne dass Du da noch stundenlang editieren musst? Ich denke ich fange mal an obwohl ich weiß dass ich das Niveau der W112 Seite nie erreichen werde. Aber ein W112 war ja sowieso eine Klasse für sich ...

    Viele Grüße,

    Hagen



    p.s.:Ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden die Flipbooklinks automatisch zu sammeln.

    p.p.s: Du hast Recht, der Flipbookfred entgleist, sorry. Vielleicht kann ein Moderator das ja mal ein einen extra Fred verschieben?

    p.p.p.s: das ich die einzelnen Dateien aufmachen muss ist klar. Aber eine Liste zu haben erspart das Durchklicken durch die Webseiten und man kann schon mal elektronisch / von Hand vorsortieren.

    .

    Hallo Winfried,


    aber es muss doch eine Liste von allen Dokumenten mit Links (Pfad- / Dateinamen) auf dem Server geben, oder? Ihr müsst doch wissen wo die Sachen abgelegt sind, oder stehe ich da auf dem Schlauch? Mir graust vor dem sich durch die Webseiten hangeln was bei langsamen Internet wirklich kein Spaß ist.


    Weißt Du, bei 8000 Mitgliedern wird es immer welche geben die das anders aufgebaut hätten (man beachte den Konjunktiv) wie Du. Das ist mir so lang wie hoch wie breit. Aber was wir haben sollten ist das diese Seiten logisch, strukturiert und vor allem konsistent aufgebaut sind. Ich glaube es macht keinen Sinn wenn ich (oder Andere) eine Seite generieren die wieder komplett anders aufgebaut ist als die bereits existierenden.


    Da Du Dir ja die Mühe gemacht hast so eine Linkseite zu erstellen würde ich diese als Muster nehmen falls Du damit einverstanden bist. Es wäre schön wenn wir Deine Seite als Vorlage für andere Baumuster nehmen könnten und nur die Inhalte aber nicht die Struktur ändern. Dann sieht die Sache einheitlich aus.


    Was meinst Du?


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: jetzt wollte ich mir gerade noch mal Deine W112 Seite ansehen aber irgendwie gab es da wohl eine multiple Bitverklemmung:


    .

    Also leg einfach los

    Ähhh.... hmmm.... also...


    Ich kann zwar Mikroprozessoren programmieren aber wie Du diese schöne Seite für den W112 gemacht hast ist mir absolut schleierhaft. Kannst Du mich da mal in die richtige Richtung weisen (Dokumentation / Beispieldatei)?


    Unheimlich hilfreich fände ich es wenn ich eine komplette Liste aller Flipbooks (und Lexikoneinträge !) mit Linkadresse als Datei hätte (Text, Excel, Word, PDF egal). Gibts es sowas oder kann man das erstellen? Ich stelle mir das laienhaft wie ein Inhaltsverzeichnis der Serverdateien vor.

    Hallo Winfried,


    ich finde die extra Getriebeschwarten gut.


    Wer die Übersichtlichkeit der Flipbooks gerne erhöhen will und sich die dafür auch die Zeit nehmen möchte, der müsste nur einen Stukturvorschlag unterbreiten, diesen in eine Excel-Liste schreiben und unter jeder Rubrik Link für Link aus dem Flipbookbestand aufführen.

    was Du für den W112 gemacht hattest fand ich eine feine Sache. Ich denke Einstieg über Baumuster ist eine gute Möglichkeit; innerhalb des Baumusters dann nach Baugruppen (falls zutreffend) sortiert. Eventuell kann man ja eine zweite Liste nach Erscheinungsjahr sortiert erstellen; ich denk Mehrfachverweise sind ja möglich; wichtig ist halt dass die Flipbücher dann auch da bleiben wo sie sind das die Links nicht kaputt gehen.


    Wie funktioniert denn das mit der Excel Liste? Das muss doch irgendwie dann in der Websoftware laufen; geht da Excel? Und die Links wären dann die Datei incl. Pfad? Kann ich das von hier aus machen? Ist es möglich eine komplette Liste aller Flipbooks zu bekommen? Das wäre wohl einfacher als sich durch die ganzen Webseiten zu hangeln.


    Ich würde das mal gerne versuchen. Wäre doch schade wenn sich hier Leute die ganze Arbeit mit den Scannen, Index erstellen, etc. gemacht haben und dann die schönen Dokumente nicht gefunden werden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Winfried,

    Quote from Winfried

    Eher würde ich mich über zusätzliche Vorschläge und Wünsche, Kritik und Hinweise auf fehlerhafte Links freuen.


    Als Vorschlag fände ich Trennung der Baureihen in der Übersicht gut; d.h. nur W124 und nur W126. Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten aber es ist doch vieles drin was nicht passt.


    Als Hinweis ist beim W124/W126 eine Einführungsschrift W201 drin; die gehört da wohl eher nicht rein.


    Als Wunsch würde ich gerne W126 auf W124 folgend sehen. Ich gebe offen zu dass dies ein vollkommen egoistisch motivierter Wunsch ist :) ...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .