Posts from Bayernbenz in thread „Heckflossenmotor M 180.941-12- xxxx im Ponton 220 S Cabriolet“

    Servus Joe,
    Dir auch ein Gutes Neues Jahr.


    Denke schon das man da die normalen Solex Vergaser draufbauen kann. Weiß aber nicht was man alles dazu braucht.
    So viel wird das nicht sein, da früher ja so wenig wie möglich verändert wurde. Aber da hab ich nicht wirklich Ahnung.


    Bei meiner Flosse 220Sb früh hat der Ami der die vorher hatte Weber Vergaser draufgebaut! Die sind aber von den Abmessungen Vergleichbar mit den Zenithvergasern.
    Original waren da Solex Vergaser drauf. Das werd ich im Zuge der Restauration wieder zurückbauen auf Solex Vergaser.
    Richtige Hutze und eine dazu passende Ansaugbrücke hab ich daheim, sowie komplett überholte Solex Vergaser.


    Würde mal bei VDH anfragen ob die irgendwo Solexvergaser rumliegen haben, bzw. zuerst in der Teileversorgung stöbern. Was man selber sucht macht anderen keine Arbeit :)
    Wenn Du Vergaser hast die halt überholen lassen.


    Grüße
    Herbert

    Hallo Joe,


    was ich so aus den Ersatzteilunterlagen rauslesen kann, gilt folgendes:


    Solex Vergaser bis Motor Nr.
    M180.941-12-005228 (Linkslenker,Automatikgetriebe)
    M180.941-10-099653 (Linkslenker,Schaltgetriebe)


    Zenith Vergaser ab Motor Nr.
    M180.941-12-005229 (Linkslenker,Automatikgetriebe)
    M180.941-10-099654 (Linkslenker,Schaltgetriebe)


    (Quelle Ersatzteilliste Stand März 1965) Angaben ohne Gewähr!


    Also kommt Dein Motor aus einer Heckflosse mit Automatikgetriebe und hatte mal an Zenithvergaser drauf.


    Grüße
    Herbert