... UND? Wieviele Schaltsackbälge gibt es denn nun? 3? ![]()
Alexander.
... UND? Wieviele Schaltsackbälge gibt es denn nun? 3? ![]()
Alexander.
... oder eine Art hydraulischer oder pneumatischer Niveauausgleich! Und vllt irgendein Ventil?
... hier Franks Taxe nochmal von mir:
...ein besonderes augenscheinliches Merkmal sieht man an Deinem Avatar sehr gut!!! woof 280Se.jpg
Frage: hat jemand schonmal einen französisch beschrifteten Tacho im W108 / W109 fotographiert?
JA! - es sind die Verblendungen, die den Qualm mit Rußflocken auf den Boden pusten. Die sind aus dem Zübehör der /8 Ära! Sie sind gut um zu verhindern, dass sich die beifahrerseitigen Schlußleuchten (rechts) bläulich einfärben!
- woof_280se hat die für mich richtige Antwort gegeben! Vielen Dank! weiter gehts...
@ Frank:
Ok, der Farbton soll 904 sein. der ist es nicht. Aber Frank, sehr gutes Auge, denn das Bild wurde von mir etwas heller gemacht, ohne dass ich die Farbtonveränderung berücksichtigt hätte! Also die hat sich nur sehr sehr wenig geändert!
@ Hendrick:
Es hat in der Tat etwas mir der Abgasanlage zu tut!!!
P.S.: S-Klassen haben immer schon 2 Rohre gahabt.
Hendrick etwas genauer bitte! ![]()
Alexander.
Danke Mathieu,
erzähle mal die Story wie Du Dein Avatar "gemacht" hast. Hast Du das Foto gemacht? Gibt es vielleicht noch andere Ansichten des Wagens?
DIE FRAGE:
WELCHES ANBAUTEIL AN DIESEM W108 IST OFFENSICHTLICH AUS DER ZEIT NACH SEINER ÄRA (1972)?
Alexander.
..., dass der Schlauch vom Motorblock die Öldämpfe von diesem auf die Vorderachse hustet? ![]()
Verhindert, dass der Motor zu viel Blaurauch macht...
... die Anzahl der Riffel im "Lenk - Rad"? (2 vs. 1)
... der Wankelmotor? (geraten)
... richtig!
Aus einem frühen W108! Das Getriebe ist kopfgesteuert.
Namensfetter: Du bist dran!
P.S.: viel lesen hilft manchmal weiter... ![]()
Aufgrund der regen Nachfrage, hier noch eine Frage:
Was ist das für ein Bauteil (Funktion) & zu welcher Mercedes Benzbaureihe (W1xx) passt es original?
Viel Spaß bei Recherchieren!
Alexander.
OK: hier die Auflösung: 5:
Da Marc aus Ulm von allen am ehesten dran war, kann er die nächste Frage stellen!
... gut Marc, mit Gertiebetypen meinte ich eher Typen mit Bezeichnung wie G... für mechanisch & K4... für automatisch.
Es gab Getriebe für W108er vor & nach Mai '69 die mechanisch und automatisch waren - ja.
Die einen beginnen mit einer Getriebe-Typ-Bezeichnung mit G... und die anderen eben mit K4...
Diese unterscheiden sich aber weiterhin auch noch in der Fertigung vor oder nach Mai '69.
Nicht ob R6- oder V8-Motor.
Also gibt es mehr als nur diese zwie Typen.
Doch wieviele solcher Typen gab es insgesamt?
Welche Anzahl Getriebe-Typen gab es für den W108*? (vor & nach Mai 1969)
*W108: 280 S/8, 280SE/8Lim., 280 SEL/8, 280 SE/8 Cp & 280 SE/8 Ca
Der Radmutternschlüssel! Ist auch beim W108 so...
... ein französicher Krimi? (Genre)
... ach Kopf hoch hinterher ist man immer schlauer. Aber selbst dafür gibt es meist immer noch eine 2. Chance? Also Augen zu und durch! ![]()
Halz & Beinbruch!
Ich kann die Grösse nicht genau einschätzen. Glaube jedoch, dass es aus Stahl ist und ein Kugellager, wie auch Teil eines Einrückslagentils sein könnte. ![]()
... eventuell für die Chrombefestigung nütztlich?
Kondenswasser, Regenwasser, Klip
... Mensch, da war sie ja noch ganz jung; so etwa 1967?
... fürs Mobiltelefon zum Verstauen?
hmm.....
vl der dazugehörige Verteilerfinger?
Den Lochkreis der Felgen? & die damit resultierende Lochzahl?