Klinkt wie meine holländische Ex Schwiegermutter
Posts from BerndBauer in thread „Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz“
-
-
4x6 schon....
-
Also 1995 172,- Schilling pro Seite ist schon ein starkes Stück, das waren dazumal in good old Austria fast 6 Halbe Bier. Da hätte sich der "redaktionelle Unterstützer" mit nur vier Seiten einen Vollrausch finanziert......
6 halbe Bier in der Zeit waren in good old Austria eher ein Frühstück als ein Vollrausch...
-
Standlicht und Nebler geht auch.
-
Mir fällt leider nix mehr ein. ich gebe gern weiter!
-
ich glaube mich zu erinnern ein paar späte W116 mit ABS gesehen zu haben in meiner aktiven Zeit.
-
Das war ABS, denke ich mal
-
Genau! du bist dran, Johannes
-
ok, was einfaches . Mein 6.3er ist Tunis beige,Farbnummer 462H Wofür steht das H?
-
Ich kann heute leider nicht Stress at work! Christian, stell du bitte wieder eine Frage.
-
Bleifreies Benzin wegen der Kats in den USA Auto ab 71?
-
Dann hat man aber immer mehr Funktionen hinzu gefügt. Erst eine Volllastanreicherung, dann auch Beschleunigungsanreicherung und eben die Höhenkorrektur
Volker, Vollast ,Beschleunigung verstehe ic halles denn da kommt mehr sprit ueber denn WLR Aber in der Barometer Funktion muss weniger kommen, nmi kann das nur wenn immer Benzin über den WLR kommt zur standard Gemischaufbereitung und diese Menge dann mit der Seehöhe zurückgefahrenen wird um ab zu magern .
-
Die Niederverdichtung kam wegen den Abgasnormen die in den USA ab 71 gültig waren, im M100 wurde das zB mit 1.6 mm niederen Koben bewerkstelligt. (8:1 statt 9.1)
Fuer Laender mit schlechtem SPrit gab es noch niedere verdichte Motoren mit ich denke mich zu erinnern 7.3:1
-
Da sitzt im WLR eine BarometerdoseDas mit dem WLR versteh ich nicht. Bei weniger Luftdruck will man weniger Benzin haben im Gemisch weil a weniger Luft zur Verfügung steht. Wie Kan man über den WLR ein magerer Gemisch bekommen? Im kalten Zustand reichert die an und im betriebswarmen Zustand tut die doch nichts?
-
Schaut aus, bin aber sehr neugierig auf die Antwort!
-
Volker, die Barometerdose war in der Tat was ich meinte. Du bist dran.
-
Die ESP kann 2 Stellgrößen Berücksichtigen
das stimmt nicht
-
ok, Technisch. Beim M100 im 6.3er ist eine ESP verbaut. Beim M100 im 6.9er eine K jettronik.
Die Esp kann etwas was die moderner k jetronik nicht kann. Was ist das?
-
Eigentlich sollten die Neunummerierung der Zylinder so sein wie die Reihenfolge der Pleuel an der Kurbelwelle. also nr1 links vorne, Nummer 2 rechts vorne Nummer 3 der 2e von links und so weiter.
MB hat eigentlich eine Komplet fiktive Benennung beschlossen, mit 1-4 auf der linken Seite und 5-8 auf der rechten. Es ist noch früh hier in Miami also bitte vergib mir meinen etwas holprigen Erklärungsversuch
-
die Reihenfolge der zapfen auf der KW entspricht nicht der Zylindernummerierung
-
Was ist ein S202? Wenn da sein älteres Fahrzeug wäre hätte ich gesagt das ist ein Zwischenrad im Tacho zum einfachen verstellen der Wegezahl. Aber ich glaub dein Tacho ist elektronisch?
-
Blattfeder ist nicht der richtige ausdruck, das ding federt nicht, ist eine Zugstrebe aber ich weiß was du meinst...
Christian ist dran!
-
ok. Beim W109 gibt es 2 Möglichkeiten den Nachlauf zu verstellen. Welche?
-
In Südafrika?
-
Mir fällt leider keine gute Frage ein, wer hat Lust und Laune ein zu stellen?