Posts from markus_AC in thread „Nachfertigung Membrane für die Unterdruckelemente W 107 / W 116 / W 108 / W 115 / W 123“

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor ca. einem Jahr die ZV des Alltagswagens (W123) instandgesetzt, d.h. alle Tüllen mit den Nachfertigungen der ZV-Elemente getauscht, leider war das nur von relativ kurzer Dauer, ähnlich wie im Fall rory war es nach ca. 1 Jahr vorbei mit der Funktion der ZV, Schadensbild ähnlich.
    Ich mußte 2 Tüllen ersetzen, eine wieder mit einer aus der Nachfertigung und eine weitere durch noch ein intaktes Altteil, das ich nicht weggeworfen hatte, funktioniert jetzt erstmal wieder. Ihr hattet euch ja umfangreich (vor allen Dingen Hawa) mit der Thematik beschäftigt, war das eine Art Fehlproduktion (Tüllen hatte ich vor ca. 2.5 Jahren vom VDH) des Herstellers der Tüllen? Soll ich, wie weiter vorne in diesem thread empfohlen, die schadhafte Tülle an der Hersteller senden (wenn ja, wohin genau)? Die zweite Tülle hatte ein anderes Schadensbil, hier war der Riss um 90° versetzt, diese Tülle ist beim abziehen leider zerstört worden,


    Viele Grüße Markus