Posts by KlausMangold

    Hab mir grad ein Auto angeschaut, das mir insgesamt gut gefallen würde. Irritiert hat mich aber, dass sobald der Motor warm ist im Leerlauf ein deutliches "Sägen" vorhanden ist. Drehzahl schwankt dabei zwischen ca. 600 und 1200/min. Soweit ich das kenne, deutet schwankende Drehzahl ja oft auf irgendwo Falschluft hin. Hab im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was meine Frage beantwortet.


    Mir gehts konkret darum: Ist das ein Fehler, der wahrscheinlich eher leicht zu finden und beheben ist, oder lass ich lieber die Finger weg, weil das auch was Größeres sein kann?


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten!
    Klaus

    Ich bin selbständig (wenn auch in einem anderen Bereich) und meine Kunden finden mich zu 95% über meine Homepage. Dort findet man eine recht große Menge an Informationen. Mir ist deshalb völlig klar, dass das von den meisten nur zum kleinen Teil gelesen wird. Entsprechend viele Anfragen erreichen mich, die nicht gestellt werden müssten, wenn der Fragende alles gelesen hätte. Ich ärgere mich aber schon lange nicht mehr, seit ich meine Homepage nach und nach so umgebaut habe, dass dort wirklich fast alles zu finden ist. Das, was die Leute immer wieder fragen, ist inzwischen auf einer Hand voll Unterseiten so zu finden, dass es reicht, nur wenige Links parat zu haben. Meine Antworten auf teils ausschweifende Mails können deshalb oft sehr kurz ausfallen ("Bitte erst hier nachlesen: LINK. Noch Unklarheiten? Dann gezielt nochmals nachfragen.").


    Das kostet mich weniger als eine halbe Minute Zeit, und die darauf folgende Antwortmail ist um Längen nützlicher als wenn ich erst einen Mailwechsel angefangen hätte darüber, warum der Anfragende denn die Homepage nicht von oben bis unten durchgelesen hat, obwohl das doch ausdrücklich da steht!