Posts by Andrew

    Guten Abend
    Kann mir mal jemand Bilder senden wie das Handbremsseil vom Umlenkhebel vorne links am Rahmen bis zur Handbremswippe am Unterboden (mitte )wo die Handbremsseile r+l dran gehen verlegt ist

    Hallo
    Habe mir die Heckflosse gekauft zum wieder aufbauen.Der Motor war bei Kauf ausgebaut weil der Vorbesitzer angefangen hat zu Restaurierung.Der Motor ist Jetzt wieder eingebaut und da ist es mir zum ersten mal aufgefallen mit dem Zündschlüssel.
    Was meinen sie mit dem Fahrschalter genau und wie funktioniert das Zündschloß mit dem Fahrschalter

    Guten Abend
    Habe mal eine Frage
    Bei meiner Heckflosse steht der Zündschlüssel auf Stufe 1 und lässt sich nicht mehr drehen.Habe was im Internet von einer Sperrwippe gelesen.Hat schon jemand so ein Problem.Was kann def sein oder wie kann ich das Problem beheben oder was muß alles neu.Besten dank

    Guten Abend
    Brauche eure Hilfe
    Bei meiner Heckflosse habe ich hinten Rechts am Rad ein Spiel festgestellt.Ich dachte es ist hinten Rechts das Radlager.Aber ein Freund von mir meinte der vor Jahren eine Heckflosse gefahren ist,es könnte auch die Pendelachse einen schaden haben weil das Spiel hinten Rechts ist und es angeblich früher oft der Fall war das irgendein Schiebestück in der Pendelachse verschlissen ist.Daher meine Frage an euch.Wie kann ich es genau prüfen ob es das Radlager oder die Achse ist.Wenn es die Achse ist was kann da passieren.Was für ein Aufwand ist das und welche kosten kommen da auf mich zu für die Ersatzteile.Bedanke mich für eure Infos

    Guten Abend
    Brauche bitte eure Hilfe
    Habe jetzt alle Teile zusammen
    Motorblock überarbeitet(Lager ,Übermaskolben u.s.w)
    Zylinderkopf überarbeitet(neue Ventilsitze ,Ventile einschleifen Zylinderfläche Planschleifen
    Habe mir auch eine neue Steuerkette und Kurbelwellen und Nockenwellenrad gekauft.
    Daher meine Fragen an euch.
    Da der Zylinderkopf Plan geschli worden ist brauch man eine Zylinderkopfdichtung die dicker ist weil ich keine finde im Netz.
    Die Zylinderkopfschrauben und Lagerblockschrauben von der Nockenwelle sind keine Dehnschrauben
    Brauche dafür die Drehmomente und die Drehmomente von den Pleulschrauben und Kurbelwelle.Wie sind die Einstelldaten für die Ventile und wie
    Mein größtes Problem ist aber die Steuerkette.
    Was mus ich beachten beim einbau der Steuerkette am Spritzversteller.Finde leider keine Markierung für die Steuerzeiten
    Bedanke mich im Vorfeld für die Infos

    Guten Abend El-m
    Sende ihnen mal meine Email ltz400-retzmann@web.de
    Sie können mir gerne mal Bilder ,Zustand und Preis von ihrem Zylinderkopf senden.Bringe aber meinen mal zum Motor Firma die Blöcke und Zylinder machen um infos zu bekommen ob meiner noch zu machen ist.
    Meine Frage nochmal an alle.
    Habe gelesen das es normal ist beim 621 om Motor mit den Rissen ab ca 100000km.Kann mir jemand was dazu sagen.Besten dank

    Ok danke
    Bekommt man überhaupt so ein Blech für den Wasserkanal.Oder kann man das Loch innen auch ohne Blech so lassen.Ist halt vom Durchfluss größer .Besten dank vorab für infos

    Guten Abend
    Habe mehrere Fragen an euch. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
    Habe meinen Motor zerlegt und gesehen das am Zylinderkopf von der Brennmulde leichte Riese weg gehen und das an einem Wasserkanal innen das Blech weggerostet ist,so das jetzt innen das Loch sehr groß ist.An dem anderen Wasserkanal wo noch alles innen intakt ist sind 2 kleine Löcher .Kann man den Zylinderkopf jetzt nicht mehr gebrauchen oder ?.Siehe Bilder.
    Meine nächste Frage.
    Habe gesehen das an einem Zylinder die Lauffläche am Motorblock nicht mehr so toll ist.Kann man auch ein Zylinder honen lassen oder müssen alle 4 .Was kostet so was ca und brauch ich dann andere Kolben.Wenn ja bekommt man die noch und welche braucht man.
    Besten dank für eure Hilfe.

    Guten Abend
    Bin Zur Zeit mein Motor am Zerlegen.Habe die Steuerzeiten auf 1 Zylinder OT gedreht.Habe gesehen das wenn die Nockenwelle auf der Kerbe steht ist am Kurbelwellenrad die Markierung nicht genau auf Ot ,sondern laut Skala steht die Kurbelwelle 10 Grad nach links.Habe auch schon die Reihen Einspritzpumpe ausgebaut.und gesehen das die eine Feinverzahnung hat.Wie muß ich an der pumpenwelle drehen beim einbau so das der Vörder beginn schon einigermassen stimmt.Habe keine Markierung gesehen an der Pumpe
    Besten dank für die infos

    Guten Abend
    Bin zur zeit mein Motor am zerlegen.Möchte als nächstes die Kupplungsscheibe ersetzten.Daher meine Frage .Motor und Getriebe ist nicht mehr in der Flosse eingebaut.Muß ich für die Kupplungsscheibe zu ersetzten die Kupplungsdruckplatte mit einem Spezalwerkzeug vorspannen oder kann ich den Kupplungsautomat so vom Schwungrad abschrauben.Bitte um eine Einbauanleitung für die Kupplungsscheibe zu tauschen.Besten dank für eure Hilfe

    Besten dank für die Infos. Habe noch eine Frage.Wie mache ich die Vorarbeiten für den Lackierer.Kompletter Lackaufbau mit schleifen .Fahrzeug hat alten Lack drauf und wird nicht gestrahlt.Würde mich auf hinweise freuen wie ich schleife und Füller u,s,w auftrage

    Hallo
    Bin meine Heckflosse w110 neu am aufbauen.Die Farbe ist jetzt so weiß/grau.Habe aber gesehen das meine Heckflosse irgendwann mal 2 Farbig war.(Dach)war anders Lackiert.Was für Farbkombination gab es wenn der Rest von der Heckflosse so grau war

    Hallo
    Kann mir jemand ein Tipp geben.Drehmomente für Zylinderkopfschraube und Einbau der Einspritzpumpe und einstellen vom Vörderbe. bei ausgebautem Motor.Besten dank für die Hilfe

    Guten Abend
    Möchte meinen Motor 200d zerlegen und die Zylinderkopfdichtung ersetzen.Meine frage daher.Gibt es Probleme mit der Steuerkette beim 200 Diesel und wie kann ich die Kette prüfen oder am bestern alles erneuern.Wie groß ist der Aufwand die Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung zu ersetzen.Besten Dank für die infos

    Guten Abend
    Möchte von meiner Heckflosse W110 200d den Motor Zerlegen,Kopfdichtung ,Ventilschaftdichtungen erneuern und Steuerkette prüfen geg.ersetzten.Wo kann ich mir ein Werkstatthandbuch für mein Motor Kaufen.Besten dank