Die Chromhebel gab's nur im W111-Coupé. In den W111 Limos waren sie wie im W110 immer nur aus schwarzem Kunststoff.
Gruß
Ulli
Die Chromhebel gab's nur im W111-Coupé. In den W111 Limos waren sie wie im W110 immer nur aus schwarzem Kunststoff.
Gruß
Ulli
Display More...wurde eine komplett neue Schiessanlage eingebaut...
Viele Grüsse
Peter
Vermutlich ehemaliges Dienstfahrzeug von James Bond...
Gruß
Ulli
Hallo, Jürgen,
vielleicht meinst Du die hier:
https://www.classic-days.de/ticket-shop/vip-specials.html
Gruß
Ulli
Nee, warum sollte ich?
Hallo, Lutz,
Zündanlassschalter ok? Mal bei Zündung an am Schlüssel kippeln und schauen, ob dann ggf. auch die Kontrolllämpchen zeitweise ausgehen.
Gruß
Ulli
Oh, danke!
Gruß
Ulli
Ja, genau,
das ist von meiner Flosse. Hatte es damals für Paul fotografiert.
Gruß
Ulli
Da 110er, sicherlich Vergasermotor und daher auch keine elektrische Benzinpumpe hinten neben dem Tank. Da musste aber auch bei meiner 111er Einspritzer-Flosse nichts geändert werden. Das passte alles auch so.
Gruß
Ulli
Moin,
der 82-l-Tank passt. Habe ich in meiner 111er-Flosse auch verbaut. Du brauchst aber für die linke Seite eine zusätzliche Halterung. Die ist als Originalteil nml. Tankgeber kannst Du übernehmen, da die Tanks die gleiche Aufbauhöhe haben. Die Tankvarianten unterscheiden sich nach Einspritzervariante (mit Schwalltopf) und Vergaservariante ((ohne Schwalltopf).
Gruß
Ulli
Man darf aber sicherlich schon mal die Frage stellen, wie man reagieren würde, wenn sich so ein "Herr" wie auf den vorherigen Fotos (amerikanische Tankstelle oder Dresden) zu sich und Frau an den Tisch im Straßencafe setzen würde. Ich glaube, da wären die meisten "not amused".
Ansonsten halte ich die Frage grundsätzlich schon für gerechtfertigt, ob bei einer Veranstaltung oder auch privat (insbesondere wenns um ein bestimmtes Thema geht) ein bestimmter Dresscode gewünscht ist.
vg Matthias K.
Nur hat das alles nichts mit dem Ausgangsthema oder den diversen in diesem Zusammenhang hier zum Ausdruck gebrachten Einstellungen zu tun. Müssen wir aber auch nicht weiter vertiefen. Der Eine schaut zunächst auf die Kleidung, der andere mehr auf den Menschen, der drin steckt.
In diesem Sinne
Gruß
Ulli
Liebe Leute,
beim lesen einiger Beiträge bleibt mir nur noch der Mund offenstehen.
Pfingsttreffen Ornbau 2009. Neben einem top restaurierten 3.5er W111-Coupé in moosgrün metallic steht ein sich am Sack kratzender, Jogginghose tragender /8-Leichenwagenfahrer und fachsimpelt mit dem fein gekleideten W111-Eigner. Diese Szene fand ich damals absolut klasse und symptomatisch für den freundlichen und vor allem toleranten Umgang doch so unterschiedlicher Typen miteinander. Wenn ich allerdings so manchen Beitrag hier lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wer seinen Oldie nur kostümiert fahren mag, soll dies gerne tun. Und wer gerne Krawatten und Anzüge o. dgl. trägt, ebenso. Es entspricht halt den eigenen Outfitwünschen. Wer aber allen Ernstes Menschen nach ihrer Kleidung beurteilt - am oder nicht am Oldielenkrad- oder gar davon abhängig ihre berufliche Qualifikation zu bewerten meint, der sollte sich einmal hinsichtlich seines Toleranzfaktors hinterfragen. Ist aus der vdh-typischen "T-Shirt tragenden, nicht schlagenden Verbindung" im Laufe der Jahre tatsächlich so eine Ansammlung spießiger, alter Männer geworden? Grausame Vorstellung...
Gruß
Ulli
Hallo, Daniel,
ich würde zunächst einmal eine Druckverlustprüfung machen, um die Ursache näher einzugrenzen. Neben dem Ventiltrieb können ja auch die Kolbenringe mit eine Ursache sein.
Gruß
Ulli
Also bei Erdbeeren ziehe ich mir den Schuh nicht an.
Keine einzige deutsche Erdbeere, die ich in diesem Jahr probiert/gekauft habe hat geschmeckt.
Liebe Erdbeerbauern! Wenn ihr Qualität produziert, wird auch gekauft. Wir kaufen vornehmlich auf dem Markt und erst nach probieren und da fallen deutsche Anbieter regelmäßig durch.
Klarer Fall von 'selber Schuld'
Also die Erdbeeren vom Feld hier in der Nähe sind allererste Sahne und mit und ohne selbige hervorragend zu genießen. Da stimmt wohl eher was mit der Produktion im Raum Stuttgart nicht...
Wo ist das Problem?
Neues Öl kaufen, oben aufschrauben, unten aufschrauben, altes Öl ablassen, unten zuschrauben, oben neues Öl einfüllen bis Kante, oben zuschrauben, fertig. Da muss man keine Doktorarbeit raus machen.
Gruß
Ulli
Bei mir nix außer Nackenrollen...
Hallo,
wenn die Achse mit hängenden Achsrohren befüllt wurde, dürfte definitiv zu viel drin sein. Dieses "zu viel" muss beim einfedern irgendwohin. Und wenn es je nach Menge nicht schnell genug seinen Weg über die Entlüftung findet, ist die Manschette das schwächste Glied - mit entsprechenden Folgen. Hoffentlich nicht im öffentlichen Verkehr. Dann dürfte nämlich eine neue Manschette das geringste Problem sein...
Gruß
Ulli
Beim R107 vielleicht eher unwahrscheinlich, aber schau doch mal nach ob nicht ein Tracker unter der Stoßstange klebt...
Das war mein erster Gedanke beim lesen...
Hallo,
ohne den eigentlichen thread hier zu verwässern: Die interne Bezeichnung der Pagode lief während der gesamten Bauzeit stets unter dem Kürzel W113, so wie auch der Vorgänger als W121 lief. Das erst später vom R107 abgeleitete R113 ist historisch ebenso falsch wie die immer wieder mal auftauchende Bezeichnung SL230.
Hagen, ich nehme an, dass deine Microfiches aus späterer Zeit stammen. Ich hänge mal den Ausschnitt der damaligen Werks-Schnittzeichnung für die 280SL-Pagode von 1968 an. Dort findet sich die interne Bezeichnung W113.
Wer sich eingehender mit dem Thema beschäftigen möchte, dem kann ich das Standardwerk von Engelen "Vom Barock zur Pagode" empfehlen, basierend auf den Angaben des Werksarchivs und der damaligen Vorstandsprotokolle. Das dürfte dann auch letzte Zweifler überzeugen.
Gruß
Ulli
Und das Ding heißt W113....
Gruß
Ulli - seinerzeit mit "früh" und vollwertigem Kofferrraum unterwegs
Hallo,
meine Meinung: Würde ich niemals machen.
1. Wird der Wagen beim Fahren massiv lauter
2. Wird es dir bei geöffnetem Dach und voller Sonneneinstrahlung eher wärmer als kühler.
3. Passt ein Faltdach meiner Meinung nach nicht mehr zum 108er. Für einen Ponton gerne, da passt es. Aber zum 108er gehört, wenn schon, ein Schiebedach.
4. Sieht ein Faltdach vmtl. wie ein Fremdkörper aus und macht die ganze Dachlinie kaputt.
Ansonsten schließe ich mich Hagens Ausführungen an.
Gruß
Ulli
Hallo, Uli,
so wie das Lager aussieht, müsste sich der Motorblock hinten eigentlich schon erkennbar Richtung Schottwand gesenkt haben - oder?
Gruß
Ulli
Hallo, Denni,
die heutigen Bosch-Kerzen sind nicht empfehlenswert. Mit den NGK BP6ES wird dein Wagen am besten fahren. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte zu diesem Thema
Gruß
Ulli - NGK BP6ES im 220 SEb
Hallo, Rüdiger,
die Armlehne vorne wird am Beifahrersitz montiert, also rechts.
Gruß
Ulli
Guten Morgen,
die Flosse ist ja zunächst mit 13-Zöllern mit Kappen und Ringen auf den Markt gekommen, bei der man nur die Kappenfarbe sehen konnte, da die Ringe die Felgenflächen abdeckten. Also muss die Frage eigentlich lauten, wie muss das aussehen, wenn man die Flosse auf die späteren 14-Zöller mit kleinen Kappen und Zierringen umrüstet, wie sie z. B. beim W 113 ab 1963 werksoriginal waren. Und da lautet die Antwort grundsätzlich Felgen in Wagenfarbe und Kappen in Dachfarbe. Alles andere ist m. W. dem eigenen Geschmacksempfinden oder der Unwissenheit geschuldet - zumindest, solange es um die 14 " Felgen geht. Ob das allerdings bei der kleinen Flosse, die ohne Ringe ausgeliefert wurde, anders war, weiß ich allerdings nicht, würde es aber bezweifeln. Prospekt- oder Literaturfotos sind da nicht immer eine sichere Quelle
Gruß
Ulli
Hallo,
schlage vor, dass der Admin diese Beiträge an eine geeignete Stelle verschiebt, damit dieser wunderbare Malaysia-thread nicht weiter darunter leidet
Danke & Gruß
Ulli