Ja seh ich auch so. Die Feder war auch in Flosse und Pagode verbaut, und .. schaut euch mal die alten Werkaufnahmen an, wie die mit der Pagode geheizt sind! Also von Unsicherheit keine Spur. Der Unterschied besteht eben nur darin, dass der Nivomat das Heck bei Belastung hebt. Deswegen kommt beim mir ohne irgendwelche Bedenken die Feder erstmal rein und der Nivomat wird, wir bei Alexander, eingelagert und am Tag X repariert. Das ggf keine ABE mehr besteht, hab ich zur Kenntnis genommen
Posts by Wuff_6.3
-
-
Hallo zusammen,
wo lasst ihre eure Benze waschen, fahrt ihr in die Waschlanlage, Waschbox oder wascht ihr auf dem heimischen Grundstück? Ihr könnt auch Erfahreungen schildern, zB Wassereinbruch, Zierteilverlust, Motorwäsche, Unterbodenwäsche etcetc
Hält der starre Stern vorne auf der Motorhaube einen Waschstrassenbesuch aus?
Gruss, Woof
-
Servus,
im Forum wurden auch mal 600€ für die Reparatur bei Boge erwähnt. Es gibt aber auch Ersatz in Form der Flossenfder zb bei mb-classics.de Die habe ich bestellt und werde sie in 2 Wochen einbauen. Kostet nur 130,-
Woof -
und das ist GENAU der Grund warum ich mittlerweile ALLES am Wagen selber mache...
Traurig aber wahr -
*Tränenlach* die Erklärungen sind genial :)))
-
... was hat sich nu bei der Suche ergeben *NEUGIER*
Woof
-
komm, Alexander, so schlimm ists nun wirklich nicht. Ich für meinen Teil freu mich immer wieder, dass die Teile noch erhältlich sind und am nächsten Tag wohlverpackt beim Freundlichen zur Abholung bereit liegen....
Woof... ach Mercedes Benz steckt schon sehr viel Geld in die Verschleißteileversorgung! Sehr sehr viel!! Da muss ein ganzes Team angestellt sein um des Kunden Bestellung zu sabotieren & ihn damit zu ärgern. Mit dieser Methode kann man gut von anderen Dingen ablenken, da man sich auf das Fehlersuchen & darüber Fluchen konzentrieren muss.
So ein Sche*ß aber auch!
-
Danke für die Info, Rainer.
Insgeheim hab ich auch eher den Schalter im Verdacht, am WE werd ich mal die Kabel durchmessen.
Gruss, Woof -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo beim W108 (280SE) die Widerstände für den Gebläsemotor sitzen? Hintergrund: mein Gebläse läuft nur auf Stufe 1 und 3....
Gruss, Woof
-
Also ich kann mich dem nicht anschliessen, die in den letzten Jahren bestellten ETs für den W108 und den S124 waren allesamt passgenau, qualitativ gut und vor allem innerhalb von einem Tag lieferbar. Dazu gehörten zB
* Riemenspanner (S124)
* Reserveradmuldenblech (W108)
* Kühlwasserpumpenentlüftungsleitung (W108)
* Gummilager Einspritzdüsen (S124)
* Heckklappendämpfer (S124)
* Motorlager (S124)
* Radlager, Lenkstange, Traggelenk (S124)
* Mercedesstern (S124)
* Zündschlüssel (S124)Ok, die neue Kühlerplakette beim S124 war qualitativ nicht der Burner, und der neue Thermostat war nach 3 Jahren wieder defekt. Sonst aber alles TOP
Und zwei allzeit hilfreiche und freundliche Teileonkel
Gruss, Woof
-
stimmt, seltsam, vor einem halben Jahr hab ich da noch das 1000Seiten WHB W108 bestellt....
Da war ich leider nicht in der Lage das passende zu finden.
Es gab nur eine CD Version in English , oder ich übersehe da was.
W 108 280S Bj.71 habe ich kein WHB gefunden.
-
-
Ja der GS von meinem Dad war ein recht später, so ca 1980. Nach 4 Jahren hat er ihn dann wegen besagtem Rost, Motordefekt und einen Seitenstreifschaden (die Toreinfahrt mitgenommen) für unglaublich wenig Geld verkauft....
-
Ein wirklich umwerfend hässliches Auto, der GS.... mein Vater hatte mal einen in Vesuvrot (=rostbraun). Nach vier Jahren gabs schon Rost an tragenden Teilen und einen NoWe Schaden. Und im Urlaub ist die Karre vollbeladen einen Berg nicht hochgekommen, zu wenig Leistung.
Also, David, was tust du dir da an??(jetzt mal nix direkt gegen deinen Wagen, der sieht ja echt fit aus...)
-
Irre, alles Profis hier! Grüße , Woof
nein das stimmt nicht.. alle flossen haben den fahrerwischer unter dem
beifahrerwischer (und das ist eine w111er cp flosse)... da merkt man
das du vom 108-109er kommst... da ist es andersrum wenn ich mich nicht
irre... -
Hi Michael,
nicht dass ich etwas suche, aber auf der Seite http://www.mercedesoldtimermarkt.de/ steht nur Sens-Wagner Events, im Hintergrundbild geht ne Party ab, dann steht da etwas Text zum VDH und die drei Links oben in dem ABC führen in den Orkus...
Hab die Seite mit Mozilla und IE (würg) ausprobiert, aber immer das Gleiche. Da steht nichts von Gesuche oder Teilemarkt...Woof
-
Ausserdem stehen die Scheibenwischer falsch, der auf der Fahrerseite sollte oben sein, hier ist es umgekehrt!
-
Moin Alexander,
die Kabel gehören im Uhrzeigersinn drauf, nach der Zündfolge die auf dem Motor angegeben ist.
Das Kabel von Zylinder 1 kommt dahin, wo bei abgebauter Kappe der Verteilerfinger bei Zünd-OT (kleine Kerbe oben am Verteiler) steht.Grüße, Woof
-
juhuu, hab den Film auch grad auf jutjub gesehen - meine "Olive" (mein Avatar) ist auch aus Frankreich, Bj.72. Cool sowas im Film zu sehen. Ok,ok, interessiert hier nicht , aber ich musste spontan meiner Begeisterung Ausdruck geben.
In was für einem Wagen ist Michel Piccoli denn da unterwegs, ein Porsche 356? Den Film selber kenn ich nicht.
-
...und der Tobias kriegt noch graue Haare wegen unserer Spinnerei...
-
wow, genau meine Wellenlänge !!!!!
Woof@ Sebastian: und mit den beiden Mädels dabei deutest du auch schon an, wofür man die Ladefläche eines Kombis auch gebrauchen kann
Tja ja Woof, so ein schicker Kombi ist schon ne geile Sache ...
… „bei uns liegen Sie richtig“ …
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian -
verstehe ich auch nicht.. auf den Seiten kommt nur immer "404-page not found"
-
@ Sebastian: und mit den beiden Mädels dabei deutest du auch schon an, wofür man die Ladefläche eines Kombis auch gebrauchen kann
aber noch ein Tip: das Kombidach geht auch dafürVerlängerte Grüße, Woof
-
Bei mir kamen auch zwei ZK mit Helicoil aus dem Kopf. Hmm. Hab dann zweimal Timesert von Würth einsetzen lassen, die eine Buchse hat aber überhaupt nicht gehalten, sondern sich mitsamt Kerze nach dem nächsten ZündKerzen Wechsel mitrausgedreht die Werkstatt hatt dann zwei größere Alubüchsen gedreht, eingesetzt und mit Loctite eingeklebt. das sollte nun halten, hoffe ich
Woof -
und da sieht man wieder das "Ranklatschen" beim Original statt dem wirklich stilvollen "Photoshop"-Entwurf mit gerader C Säule. Ist halt handwerklich wesentlich mehr Arbeit, aber die würde lohnen. Seufz. Das wärs....
Ok das ist zwar jetzt wirklich Thread Hijacking, aber passt doch gut: Es gab auch mal einen Aston Martin Lagonda Shooting Brake, also ein Kombi. In echt!! Kein Photoshop. Absolut der Oberhammer - nach meinem Geschmack :