Posts by Peter 111

    Hallo Hagen,


    nee, das ist champagner metallic. Habe ich damals (vor 15 + Jahren) sehr lange nach gesucht, weil diese Farbe beim 500er Mopf (86-89) äusserst selten ist/war. Diese Farbe war nicht mehr gefragt in Europa, die Amis hatten das manchmal noch beim 560er, aber den wollte ich ncht, weil mir die hässlichen Pumper nicht gefielen und umbauen wollte ich auch nicht. Ich habe es lieber original. Gefunden habe ich den Wagen dann in Calgary/Kanada, war wahrscheinlich von einem Diplmaten ö.ä., denn MB wollte mir zunächt zu der VIN keinerelei Auskunft geben. Produziert war der Wagen angeblich für Kingston/Jamaika (lt. MB), was ich allerdings bezweifele, denn dort braucht man keine Sitzheizung. Jedenfalls war der SL auch schon in Houston/Texas, dort wurde eine komplett neue Schiessanlage eingebaut, in Japan war er auch schon, denn er hat die Exhaust-Anzeige im KI und Aufkleber im Motorraum. Alle Instrumente sind auf englisch, der Tacho aber in KM und die VIN ist deutsch. Selten ist auch die Farb-Kombi, denn eigentlich hat MB kontrastfarbene SL geliefert (aussen helle - innen dunkel und umgekehrt), eigentlich hätte der SL innen braun sein müssen, ist aber original dattel. Der Wagen hat alle damaligen Extras, ausser einem Reiserechner. Übrigens, die Bestell-Nr. ist 111, laut MB Stuttgart.......alles recht merkwürdig aber irgendwie auch spannend wie ich finde.


    Beige-Metallic ist mein SLC aus 72, das ist dem champagner aber sehr ähnlich.


    Viele Grüsse


    Peter

    Nein, lieber Peter, Du hast wirklich recht.

    Das Thema Hutablage ist an sich sehr ernst und es war vermessen von mir es mit solch niveaulosen Humor, soweit man hier überhaupt von Humor sprechen kann, zu behandeln.

    Danke für Deine Zurechtweisung.

    Ich werde in mich gehen und die Utensilien der Hutablage neu überdenken.

    Wie konnte ich nur .....

    Das war augenzwinkernd gemeint. ....8)


    Peter

    Martin, findsest du das wirklich lustig??

    Hallo liebe Gemeinde!


    das Koffervolumina für den W 108 beträgt in Summe 359,0 Liter, das Volumen für das W111-Coupé beträgt 354,5 Liter, da hier statt 2 mittlere Koffer gegen einen mittleren und einen kleinen Koffer (42,4 Liter vs. 37,7Liter) getauscht wurde. Die Angaben sind gerundet und stammen aus der „Modellgeschichte“ des W108/109 der MB-IG von 1995. Dort ist in Kapitel 2.12 eine MB-Maßzeichnung mitbedenkendem obigen Angaben enthalten.
    Dank an alle Mitrater!
    Freue mich auf die nächste Frage!


    Gruss

    Vielen Dank dafür, 111er Bernd.


    Peter

    z.B. um zu verhindern dass ignorante Zeitgenossen ihre Kinder auf der Motorhaube absetzen (ist in einem anderen Thema erwähnt worden).

    Aaah, okay, das macht Sinn.


    Dann sollte man vielleicht neben dem Klappstuhl einen Klappspaten zur Abschreckung bereithalten und hin und wieder damit wedeln bzw. drohen. ;).....allerdings sollte man es nicht übertreiben, sonst wird man womöglich abgeholt.



    Die Fortgeschrittenen haben bereits eine Klappliege und ein zusammenklappbares kleines Zelt dabei. So kann man sich dann auch mal zu einem kleinen Nickerchen zurückziehen, allein oder zu zweit.....da ist jeder frei in seiner Wahl. Aber Obacht: Zeltwände sind nicht dick, insofern bitte auf die Geräuschentwicklung achten.


    Gruss aus Münster.....geilstes Cabrio-Wetter hier.


    Peter

    Guten Abend Peter,


    die singende Anneliese ist eine spezielle Barbie die auf Knopfdruck "Gstanzl" von sich gibt.
    Die kostete nicht nur meine Nerven als Papa sondern damals auch ein Vermögen.
    Im übrigen ist die auch heute noch bei den Kleinanzeigen zu haben. Für sehr gut erhaltene Exemplare zahlen Sammler in etwa den Gegenwert einer Steuerkette für den 117.968.


    Viele Grüße
    Fritz

    Hallo Fritz,


    danke für die Erläuterung, wieder was gelernt.


    Diese Barbie kannte ich nicht, obwohl meine Tochter damals sämtliche Barbies hatte, die es gab.........dachte ich jedenfalls bislang.


    Gruss


    Peter




    .....kurzer Nachtrag: meine Frau meint gerade, wir hätten die singende Anneliese damals auch gehabt.

    Sorry, Hagen, haste Recht, das hast du nicht gesagt.


    Aktuelles Design finde ich aber eigentlich auch total daneben.


    Ich wüsste kein Auto, was ich kaufen würde, wenn ich es mir heute aussuchen müsste.


    Vielleicht einen Aston Martin.


    Gruss


    Peter

    Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so ist, oder ob sich da in Zukunft nicht auch eine Szene entwickelt, die Elektronikkomponenten nachbaut... Ich tendiere zu Deiner Sichtweise, aber hey, das ist ja noch ein paar Jahre hin... ;)

    Dieser Elektronikkram wird natürlich irgendwann zu reparieren sein, diese Geschäftsidee/Marktlücke wird auf jeden Fall geschlossen und bedient, warum auch nicht.


    Vor 15+ Jahren haben ich für meine Frau einen R129 (500 SL) gekauft, als Oldie-Fan natürlich grosse Bauchschmerzen mit dem ganzen Elektronoikmist und den Steuergeräten in dem Wagen. 8 Wochen nach der Anschaffung war das Hauptsteuergerät kaputt, sollte bei MB 2.600 € kosten + Einbau + neues Gemumsel für beide Zylinderbänke usw., also etwa 5 Mille standen an. Da hatte ich keinen Bock mehr auf den Plastik-Müll.

    Das Steuergerät konnte in Süd-D repariert werden, kostete 700 € und 2 neue Zündspulen usw. und dann lief der Wagen wie neu.


    Die Enkel-Nummer war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint.


    Bin heute abend noch eine geile Runde Flachkühler-Coupé gefahren......das macht mir Spass.


    Aber, die Welt dreht sich weiter und nicht alles was neu ist, ist automatisch schlecht.


    Gruss


    Peter

    Bist Du schon so alt wie der Heesters und hast du bereits einen Enkel?


    Wenn ja, dann los! :thumbup:


    ...jedenfalls solange der fahrende Mobil-PC noch Gewährleistung hat. Danach wird's angesichts der Langzeitqualitäten absehbar eher schwierig.

    Nö, ich war was Familiengründung usw. betrifft eher Spätzünder. Allerdings habe ich inzwischen erwachsene Kinder.


    Deshalb dachte ich an einen Olide für die Enkel.....und den Flug nach L.A. würde ich dann trotzdem noch auf mich nehmen. :cool:


    Peter

    Meinen Sohn kannst Du damit begeistern.
    Ich finde das Design völlig daneben.

    Sämtliche Fronten der großen Limousinen und Coupes der neueren Bauart sehen für mich aus wie große Staubsauger von hinten.

    Da ist kein Schnitt mehr drin.

    Mir gefällt das Design auch nicht besonders. Das Heck ist sehr Porsche-mässig, die Front mächtig aggressiv. Das Interieur dagegen sehr gewagt und farbenfroh. Irgendwie cool und schon etwas geil das Teil.


    Ich denke, wenn der Wagen ein "H" bekommt, schreibt von uns hier kaum noch jemand :cool:


    Peter

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Was haltet ihr davon?


    Wenn ich so alt bin und/oder so aussehe wie Johannes Heesters in seinen letzten Jahren fahre ich damit mit meinem Enkel durch Santa Monica.


    Gruss


    Peter