Vermutlich ehemaliges Dienstfahrzeug von James Bond...
Gruß
Ulli
Sehr guter Gedanke...
Könnte aber auch Osama Bin Laden gewesen sein, der fuhr zu der Zeit einen goldenen Mercedes in Texas.
Gruss
Peter
Vermutlich ehemaliges Dienstfahrzeug von James Bond...
Gruß
Ulli
Sehr guter Gedanke...
Könnte aber auch Osama Bin Laden gewesen sein, der fuhr zu der Zeit einen goldenen Mercedes in Texas.
Gruss
Peter
Display MoreHallo Peter,
Du schriebst (schrub, schriebtest, geschruben...) "güldenen" SL. Ist das zufällig (oder auch bestimmt) 462 "beige metallic"? Steht dem Auto sehr gut, finde ich. Ich hatte mal einen SL in der Farbe, da konnte noch so viel Dreck drauf sein, er sah immer sauber aus. Waschtechnisch denkbar beste Farbe
Viele Grüße,
Hagen
.
Hallo Hagen,
nee, das ist champagner metallic. Habe ich damals (vor 15 + Jahren) sehr lange nach gesucht, weil diese Farbe beim 500er Mopf (86-89) äusserst selten ist/war. Diese Farbe war nicht mehr gefragt in Europa, die Amis hatten das manchmal noch beim 560er, aber den wollte ich ncht, weil mir die hässlichen Pumper nicht gefielen und umbauen wollte ich auch nicht. Ich habe es lieber original. Gefunden habe ich den Wagen dann in Calgary/Kanada, war wahrscheinlich von einem Diplmaten ö.ä., denn MB wollte mir zunächt zu der VIN keinerelei Auskunft geben. Produziert war der Wagen angeblich für Kingston/Jamaika (lt. MB), was ich allerdings bezweifele, denn dort braucht man keine Sitzheizung. Jedenfalls war der SL auch schon in Houston/Texas, dort wurde eine komplett neue Schiessanlage eingebaut, in Japan war er auch schon, denn er hat die Exhaust-Anzeige im KI und Aufkleber im Motorraum. Alle Instrumente sind auf englisch, der Tacho aber in KM und die VIN ist deutsch. Selten ist auch die Farb-Kombi, denn eigentlich hat MB kontrastfarbene SL geliefert (aussen helle - innen dunkel und umgekehrt), eigentlich hätte der SL innen braun sein müssen, ist aber original dattel. Der Wagen hat alle damaligen Extras, ausser einem Reiserechner. Übrigens, die Bestell-Nr. ist 111, laut MB Stuttgart.......alles recht merkwürdig aber irgendwie auch spannend wie ich finde.
Beige-Metallic ist mein SLC aus 72, das ist dem champagner aber sehr ähnlich.
Viele Grüsse
Peter
Nein, lieber Peter, Du hast wirklich recht.
Das Thema Hutablage ist an sich sehr ernst und es war vermessen von mir es mit solch niveaulosen Humor, soweit man hier überhaupt von Humor sprechen kann, zu behandeln.
Danke für Deine Zurechtweisung.
Ich werde in mich gehen und die Utensilien der Hutablage neu überdenken.
Wie konnte ich nur .....
Das war augenzwinkernd gemeint. ....
Peter
Hendrik, das sind bestimmt die Modelle mit den Vollgoldfelgen, die haben sich v.a. in Krisen bewährt. Ich dachte die Sternenbutze gibt es nicht mehr?.
BG Oliver
WOW.....den kannte ich noch nicht...
Display MoreLiebe Hutablagephotofreunde,
hab jetzt einfach in der Garage mal ein Photo von der Hutablage meines Mercedes Ponton Db W120 Bj 1959 gemacht.
Ich meine es ist Alles dort vorhanden, was man wirklich braucht. Für meinen dunkelblauen (350) bayerischen Ponton war es natürlich sehr wichtig den Klorollenhut in weiß-blau zu haben.
Der Wackeldackel ist extrem wichtig als Anzeige für die Funktion der Eingelenkpendelachse.
(Das muß ich aber eigentlich bei lauter Mercedesliebhabern und Profis nicht erwähnen).
Heinz Erhard, als Liebenswürdigkeit dieser Zeit, ist natürlich auch gerne Mitfahrer.
Der Hut ist auch wichtig (Hutablage!!!) und da ist eine Melone ideal, weil sie die gleiche Form wie das Autodach hat.
In England heißt der Ponton bis heute Bowler Hat.
Im Bild zu sehen von außen auf der Scheibe ein kleiner Aufkleber von der Deutschen Alpenstraße, die ich schon öfters gefahren bin.
Den kleinen Alpenhut hat meine Frau gehäkelt.
Was fehlt noch .... mir fällt nichts mehr ein ....
Ich bitte das Garagentor im Hintergrund zu entschuldigen, aber ich wollte den Diesel nicht extra anlassen 🤔😅
Liebe Grüße
Martin
Martin, findsest du das wirklich lustig??
Jeder sollte einen Schutzhund haben, dies ist meiner....passt hervorragend zum güldenen SL
Moin,
sehr schöner Wagen, braun steht dem Auto sehr gut
Gruss
Hallo liebe Gemeinde!
das Koffervolumina für den W 108 beträgt in Summe 359,0 Liter, das Volumen für das W111-Coupé beträgt 354,5 Liter, da hier statt 2 mittlere Koffer gegen einen mittleren und einen kleinen Koffer (42,4 Liter vs. 37,7Liter) getauscht wurde. Die Angaben sind gerundet und stammen aus der „Modellgeschichte“ des W108/109 der MB-IG von 1995. Dort ist in Kapitel 2.12 eine MB-Maßzeichnung mitbedenkendem obigen Angaben enthalten.
Dank an alle Mitrater!
Freue mich auf die nächste Frage!
Gruss
Vielen Dank dafür, 111er Bernd.
Peter
WOW........das sind ja lustige Sachen....
o je ... jetzt habe ich zitiert ... aber der letzte Teil mit .... Henry Ford stammt von mir
Bitte entschuldige Peter
Gar kein Problem und natürlich danke für's Kompliment .
Viele Grüsse
Peter
z.B. um zu verhindern dass ignorante Zeitgenossen ihre Kinder auf der Motorhaube absetzen (ist in einem anderen Thema erwähnt worden).
Aaah, okay, das macht Sinn.
Dann sollte man vielleicht neben dem Klappstuhl einen Klappspaten zur Abschreckung bereithalten und hin und wieder damit wedeln bzw. drohen. .....allerdings sollte man es nicht übertreiben, sonst wird man womöglich abgeholt.
Die Fortgeschrittenen haben bereits eine Klappliege und ein zusammenklappbares kleines Zelt dabei. So kann man sich dann auch mal zu einem kleinen Nickerchen zurückziehen, allein oder zu zweit.....da ist jeder frei in seiner Wahl. Aber Obacht: Zeltwände sind nicht dick, insofern bitte auf die Geräuschentwicklung achten.
Gruss aus Münster.....geilstes Cabrio-Wetter hier.
Peter
Das ist lieb von dir, Bodo.
Gruss
Peter
zu Hutablagen im Oldtimer gibt es im Netz noch sehr viele Anregungen.....weit vorn sind aber eindeutig Wackeldackel und gehäkelte Toilettenrollenabdeckung.
https://www.google.com/search?…&biw=1280&bih=599&dpr=1.5
Gruss
Peter
Sorry, ich möchte nicht unhöflich wirken, aber warum setzt man sich auf Klappstühlen neben seinen eigenen Wagen?
Gruss
Peter
Guten Abend Peter,
die singende Anneliese ist eine spezielle Barbie die auf Knopfdruck "Gstanzl" von sich gibt.
Die kostete nicht nur meine Nerven als Papa sondern damals auch ein Vermögen.
Im übrigen ist die auch heute noch bei den Kleinanzeigen zu haben. Für sehr gut erhaltene Exemplare zahlen Sammler in etwa den Gegenwert einer Steuerkette für den 117.968.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Fritz,
danke für die Erläuterung, wieder was gelernt.
Diese Barbie kannte ich nicht, obwohl meine Tochter damals sämtliche Barbies hatte, die es gab.........dachte ich jedenfalls bislang.
Gruss
Peter
.....kurzer Nachtrag: meine Frau meint gerade, wir hätten die singende Anneliese damals auch gehabt.
Die singende Anneliese, stilecht mit Mützchen. Kam gestern per Post und wandert morgen in die Heckablage:
Wer ist denn die singende Anneliese?.....das sagt mir gar nichts.
Gruss
Display MoreHallo Peter,
ich habe nicht gesagt dass alles neue schlecht ist.
Ich sagte dass ich das aktuelle Mercedes Design völlig daneben finde.
Hagen
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Sorry, Hagen, haste Recht, das hast du nicht gesagt.
Aktuelles Design finde ich aber eigentlich auch total daneben.
Ich wüsste kein Auto, was ich kaufen würde, wenn ich es mir heute aussuchen müsste.
Vielleicht einen Aston Martin.
Gruss
Peter
Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so ist, oder ob sich da in Zukunft nicht auch eine Szene entwickelt, die Elektronikkomponenten nachbaut... Ich tendiere zu Deiner Sichtweise, aber hey, das ist ja noch ein paar Jahre hin...
Dieser Elektronikkram wird natürlich irgendwann zu reparieren sein, diese Geschäftsidee/Marktlücke wird auf jeden Fall geschlossen und bedient, warum auch nicht.
Vor 15+ Jahren haben ich für meine Frau einen R129 (500 SL) gekauft, als Oldie-Fan natürlich grosse Bauchschmerzen mit dem ganzen Elektronoikmist und den Steuergeräten in dem Wagen. 8 Wochen nach der Anschaffung war das Hauptsteuergerät kaputt, sollte bei MB 2.600 € kosten + Einbau + neues Gemumsel für beide Zylinderbänke usw., also etwa 5 Mille standen an. Da hatte ich keinen Bock mehr auf den Plastik-Müll.
Das Steuergerät konnte in Süd-D repariert werden, kostete 700 € und 2 neue Zündspulen usw. und dann lief der Wagen wie neu.
Display MoreHallo Peter,
da Du gefragt hast...
Das Auto hat bestimmt super Beschleunigung und Fahrleistungen.
Ansonsten finde ich sieht das Teil, wie alle Mercedes jetzt, beschissen aus. Wenn ich schon den Schweller unten sehe der dann plötzlich an der Tür bis übers Rad hochgeht wirds mir schlecht; erinnert mich an irgendeine Amikiste die das in den 60ern hatte . Die Front hat Michael ja schon sehr treffend beschrieben. Auf der positiven Seite hat wohl irgendwer Herrn Wagener seine beknackten Sicken ausgeredet die sonst irgendwie unmotiviert an der Seite langlaufen.
Von daher würde ich mich da niemals reinsetzen.
Aber wenn er Dir gefällt, warum nicht? Dann mach' das was Du vorhast und ich wünsche Dir viel Spaß dabei
Viele Grüße,
Hagen
p.s.: ein H-Kennzeichen ist sehr unwahrscheinlich da vorher die Elektronik dem Auto wohl ein vorzeitiges Ende bereiten wird.
.
Die Enkel-Nummer war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint.
Bin heute abend noch eine geile Runde Flachkühler-Coupé gefahren......das macht mir Spass.
Aber, die Welt dreht sich weiter und nicht alles was neu ist, ist automatisch schlecht.
Gruss
Peter
Bist Du schon so alt wie der Heesters und hast du bereits einen Enkel?
Wenn ja, dann los!
...jedenfalls solange der fahrende Mobil-PC noch Gewährleistung hat. Danach wird's angesichts der Langzeitqualitäten absehbar eher schwierig.
Nö, ich war was Familiengründung usw. betrifft eher Spätzünder. Allerdings habe ich inzwischen erwachsene Kinder.
Deshalb dachte ich an einen Olide für die Enkel.....und den Flug nach L.A. würde ich dann trotzdem noch auf mich nehmen.
Peter
Meinen Sohn kannst Du damit begeistern.
Ich finde das Design völlig daneben.
Sämtliche Fronten der großen Limousinen und Coupes der neueren Bauart sehen für mich aus wie große Staubsauger von hinten.
Da ist kein Schnitt mehr drin.
Mir gefällt das Design auch nicht besonders. Das Heck ist sehr Porsche-mässig, die Front mächtig aggressiv. Das Interieur dagegen sehr gewagt und farbenfroh. Irgendwie cool und schon etwas geil das Teil.
Ich denke, wenn der Wagen ein "H" bekommt, schreibt von uns hier kaum noch jemand
Peter
Was haltet ihr davon?
Wenn ich so alt bin und/oder so aussehe wie Johannes Heesters in seinen letzten Jahren fahre ich damit mit meinem Enkel durch Santa Monica.
Gruss
Peter
Schönes Auto, Peter. Die sehen übrigen in allen Farben elegant aus. In Hannover hat mir mal ein älterer Herr gesagt, der Wagen strahlt Eleganz statt Protz aus. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen
Danke für die Blumen, Ingo.
Ist dein Cabrio in dunkelbordeaux rot?
Gruss
Peter
Da hätte ich nur dieses.....
Display More"Welche Musik hört ihr im Auto" oder "... welche darf man überhaupt in welchem Oldtimer hören" wäre das nächste schöne Reizthema
Bei mir geht z.B. Metallica immer. Und nicht Operette oder 50er Jahre-Schlager...
LG und schönes TGIF
Bodo
Bluesrock:.....u.a. Joe Bonamassa, Walter Trout, Jonny Lang usw.
Das geht aber nur in jüngeren Autos mit orgendlicher Anlage.
Peter