Posts by Piet Poeffkes

    Hallo zusammen , bin grad beim Zusammenbau und bis auf zwei oder drei Dinge ist mir alles soweit klar.

    Eine Unschlüssigkeit habe ich allerdings mit den Verkleidungen unter dem Armaturenbrett. Laut VDH Teilekatalog ist es auf Seite 109 die Artikelnummer 326.

    Die Teilenummer ist aber dann anschließend überhaupt nicht in der Liste aufgeführt.

    Passt da vielleicht die vom Hochkühler ohne den Mittelteil oder die vom 108er ?

    Freue mich auf eure Mithilfe.

    VG Ralf


    PS: die stehende Verkleidung auf dem Tunnel habe ich nachgeformt mit Laminat. Jetzt sehe ichgrade , daß da eigentlich auch eine Lenksäulenabdeckung dran sein sollte, Teilenummer 1116802917. Die gibts wohl leider auch nicht mehr?

    Hallo Thomas, die Dichtungen (die beiden Eckigen und die Runde) habe ich neu aufgelegt, da mir der Preis auch viel zu hoch erschien. Meine Eckigen sind zwar rot, dafür ist das Material bis 435 Grad hitzefest. Ich weiss nicht, ob ich hier einenLink einstellen darf, aber du kannst ja mal unter Onpira googeln...

    VG Ralf

    Hallo zusammen,

    bin grade an den Flachkühler-Türgriffen am basteln. Neue U-Klauen sind in Arbeit, die Hülsen für die Zylinder sind jetzt aus Edelstahl, da die Chromteile immer wegrosten.

    Irgendwo habe ich nun hier im Forum mal gelesen, daß die Griffe links und rechts unterschiedlich seien.

    Aber so sehr ich auch suche, finde ich da keinen Unterschied. Es ist wohl eine 1 und eine 2 innen an den Griffen selbst eingeprägt, trotzdem erscheinen mir die identisch.

    Vielleicht übersehe ich ja was ?


    Viele Grüsse Ralf

    Hallo zusammen,


    da ich seit Monaten vergebens nach Ersatz suche und die Teile nun recht dringend brauche, frage ich einfach einmal hier...vielleicht ist ja jemand unter euch, der handwerklich versiert ist und auf seiner Drehbank diese Mitnehmer reproduzieren kann.

    Muster und Zeichnung kann gestellt werden. Die Befestigungsschraube dreht sich und ist mit einem Stift gesichert, der in eine Nut greift.

    Derzeit benötige ich 6 Stück, würde aber auch mehr nehmen, da ich mit dem Problem wohl nicht alleine dastehe.


    Viele Grüße,

    Ralf

    Ein frohes neues Jahr nachträglich noch...

    Google grade nach der Teilenummer der Rosette für den Flachkühler und bin etwas verwirrt...alles verschiedene angaben.

    Ist es richtig, daß der vom W114/115 passt mit der Teilenummer 115880186 ?


    In meiner Wühlkiste habe ich noch folgende gefunden: 108 888 0117 - (also 108er), 111 880 5086 (111er Hochkühler) und 110888 0217 ( wahrscheinlich 110er?)


    Viele Grüße

    Ralf

    Moin Lutz,

    das stimmt natürlich, dann werde ich mich weiter auf die Suche nch passenden Sitzgestellen mchen. Ein Bekannter hat zwei Sitze mit den Seilzügen, allerdings fehlt bei einem dieser Zug mit dem Halter sowie die Unterdruckdose. Leider finde ich dafür nirgends Ersatzteile, sonst würde ich die ja nehmen.

    Schöne Woche

    Ralf

    Moin Lutz,

    danke für deine Erläuterungen. Mit dem Teilekatalog bin ich ja in vielen Dingen weiter gekommen, hier hakt es aber noch. Ist wirklich nicht ganz einfach.

    Sitze vom frühen Coupe mit ordentlichen Beschlägen habe ich noch einige da. Theoretisch könnte mein tschechischer Sattler deine olivgrünen Bezüge darauf ziehen, falls ein Tausch für dich in Frage kommt.

    Bei den Alufelgen stimme ich dir voll zu, die gehören nur auf den Flachkühler meiner Meinung nach.

    Einen schönen Sonntag

    Ralf

    Hallo,

    gern würde ich euer Schwarmwissen nutzen für ein paar Details, bei denen ich trotz Studieren von zig Bildern noch nicht richtig weiter komme.

    Derzeit restauriere ich ein 69er 280SE Hochkühler Cabrio (lt.Datenkarte 20.05.1969 - Fahrgestellnummer 11102512002XXX), aber schon mit dem viereckigen Kunststoffrahmen um das Zündschloss und Unterdruckleitungen. Leider nach den Jahren nicht mehr im Originallack, Interieur wurde wohl auch mal getauscht (Sitze von früher Version).

    Jetzt weiß ich nicht, welche Sitzuntergestelle da verbaut waren. Es gab ja die mit Membran einmal mit Seilzug und dann mit den beiden Umlenkkhebeln. Gab es eventuell beides in dem Modell? Die Untergestelle fehlen mir in dem Falle so oder so.

    Dann die Räder..mit großen oder den kleinen Radkappen oder Alufelgen ? Auf jeden Fall laut Datenkarte Weißwandringe.

    Die elektrischen Fensterheber sehe ich bei diesem Modell in der Mittelkonsole (wie beim Flachkühler) oder an der Fahrertür montiert.

    Derzeit ist die Karosse beim Lackierer, daher möchte ich nun langsam nach den richtigen Teilen suchen, soweit diese fehlen.

    Vielen Dank schon mal und hoffentlich klappts mit dem verschobenen Pfingsttreffen im Herbst

    VG Ralf

    Zuerst einmal allen Mitgliedern ein gesundes 2021 und die Hoffnung, daß dieses Jahr ein Treffen stattfinden kann. Man bekommt ja langsam Entzugserscheinungen.....

    Gestern traf die Clubzeitung ein, Mega-Lob - das war ein gelungener Leseabend (wegen dem Hund ist bei mir Sylvester immer ein ruhiger Abend im Kreise der Famile).

    Am meisten getroffen hat mich der Bericht von Horst auf Seite 51 über die Preisexplosionen. Sehr amüsant geschrieben, aber wohl leider wahr...

    Da ich gerade meine Altersvorsorge umstricke und ein paar Versicherungen auflöse, um anderweitig zu investieren, stellt sich mir die Frage, ob anstelle von Bitcoins & Co es nicht lukrativer wäre, in Gummidichtungen, Flachkühler Frontmasken, 111er Cabrio Chromleisten etc. zu investieren.

    Nein Spaß beiseite. Es kann doch nicht sein, daß die Preise so in die Höhe schießen, daß ein Normalo bald nicht mehr in der Lage sein wird, so eine Restauration zu finanzieren.

    Treffender wie Horst hätte man es nicht schreiben können,großen Dank dafür

    Ralf

    Hallo Coupepeter,


    habe wohl einen Zwilling in meiner Halle. Auch ein 230 CE komplett geschweisst und lackiert und dazu genau in deiner Farbe.

    Die Karosse steht jetzt schon länger rum und warter auf den Zusammenbau...wenn man nur mehr Freizeit hätte...

    Da geht es auch nicht um den Wert, sondern das war vor vielen Jahren mein erster Benz und so einer sollte nochmal her.

    Gruss

    Ralf

    Hallo zusammen,

    mir ist das jetzt zweimal vorgekommen, dass sich auf ein Inserat von mir im Kleinanzeigenmarkt auf dieser Webseite jemand auf ein Gesuch meldet und mir genau das Teil supergünstig anbietet. Ich bleib dann immer höflich....siehe Textverlauf. Aber wenn der gesuchte Kühlergrill über 1m breit ist, das sieht dann am Fahrzeug wahrscheinlich schon komisch aus :cool:

    Bitte also um Vorsicht bei Schnäppchen, eventuell könnte man eine schwarze Liste der Anbieter anlegen ? Aus Datenschutzgründen lasse ich mal Namen und Mail weg.


    "Guten Tag - Biete Gitter fur Kuhlgrill Heckflosse Zustand sehr gut Preis 20 € Wenn Interesse haben bitte um Antwort Mfg"

    Meine Antwort: " Vielen Dank, ich suche aber ein Gitter für das Flachkühler-Coupe. Das ist recht selten."

    "Hallo Herr Schuermann - Ja ich biete solche genau fur Flachkuhler-Coupe. Richtig das sentene ist. Mfg"

    Meine Antwort: "Bitte senden Sie mir einmal ein Foto und die Abmessungen (Breite und Höhe)"

    "Hallo Herr Schuermann - Leider habe nicht Foto - Masse 104/34 cm. Mfg"

    Meine Antwort: "Danke für die Maße, das passt dann leider nicht"

    Darauf kam dann nichts mehr.


    VG und bleibt gesund !
    Ralf

    Hallo Marius,

    direkt anbieten tu ich das nicht, kann dir aber gern Muster von unserem blauen Velours zusenden zum Abgleich.

    Wenn du die Matten unter den Fußmatten meinst, habe ich für die meisten Fahrzeuge Schablonen hier (bei dem 108er gibt es ja baujahrbedingt Unterschiede - Foto).

    Die Fußmatten selbst kann ich dementsprechend anpassen oder nach Kunden-Papierschablone zuschneiden.

    Gruss Ralf