Super! Werde sie morgen abholen!
danke nochmal, das ganze mit der Stosstangmontage hat sich nur so vor sich her geschleppt, jetzt wird geschafft
Super! Werde sie morgen abholen!
danke nochmal, das ganze mit der Stosstangmontage hat sich nur so vor sich her geschleppt, jetzt wird geschafft
Besorg oder leihe eine RAL farbschablone, dann kannst du die meist richtige RAL farbe aussuchen.
So werde ich das auch versuchen mit den 280SE in 268 gruen, da passt wahrscheinlich RAL.... Tannengruen am besten.
Fuer den Boden gut genug!
Mathieu
Danke Rory! Wunderbar!
Im EPC bringt die Nummer auch nichts aber bei Mercedes habe ich gerade telefonisch gleich 4 Satze Bestellen koennen!
Morgen schon da, Super!
gruesse,
Mathieu
Hallo, ich war heute beim teiletresen um mir die Alu-teile zu besorgen die innen am vorderkotfluegel sitzen um das verstaerkungsblach vom Stosstange an Kotfluegel zu schrauben.
Dieses Teil oxidiert ja immer ganz weg und bei meinem 200T war da gar nichts mehr vorhanden.
Das Teil konnte aber nicht gefunden werden und ich selber finde auch nichts im EPC...
Weiss jemand welches nummer dieses Teil hat? Ob sie teuer sind? oder ob ich besser selbst etwas anfertigen kann aus ein rohrchen und ein blech...
Ich habe mal ein Nr. aufgeschrieben (sollte angeblich dieses Teil sein vom Coupe (anders??)) 12312312284 und 47839594. Diese nummern bringen aber nichts....
Danke Heinrich fuer deine hilfreiche und ausgearbeitete beitraege!
Ich habe auch schon laenger vor mal meine Oelwannen zu reinigen, habe es aber noch nie gemacht... Beim oelwechsel durchspuehlen habe ich mal versucht, bringt aber tatsachlich nichts.
Frueher habe ich fast nie oel gewechselt, mein 200D hat ja das Oel schon verbrennt ehe ich es wechseln konnte. heutzutage aber wechsele ich sehr regelmaessig oel und Filter und beachte auch immer das ich kein Billigoel kaufe.
Also werde ich mich naechstes mal fuer den 230S eine dichtung besorgen und die Wanne abschrauben!
Mathieu
Werde hiervon noch sehr sehr lange Glückgefühle haben.
Dein Gesicht spricht Buchteilen
mm, ja, ich glaube es war so das der Uhlenhaut sich eine geschlossene Variant des 300SLR bauen lassen hat. Der war also technisch fast gleich (8 zyl. reihenmotor uzw.) hatte aber fuer die fahrten auf der strasse ein an der seite angebauter Auspuffschalldaempfer.
Meiner meinung nach ist es heutzutage schwieriger ein Superauto zu bauen (oder Ruhm zu besorgen), vielleicht weil auto's heutzutage einfach 'normaler'geworden sind...
Mathieu
Hallo Andreas!
Wahrscheinlich ein sehr imposantes auto qua KW leistung!
Ich war aber ein wenig entauscht gewesen da ich aus deine ueberschrift das Originelle SLR Auto erwartete...
Das war derzeit ja ein richtiges superauto! (auf die strasse zugelassen!)
Aber trotzdem, glueckwunsch!
Mathieu
Mann sieht aber die geringe anzahl an Zahlen ziemlich gut
trotzdem ein merkwuerdiger Wagen...
ZV hat er nicht, aber ich hatte mich schon gedacht das der hinten aufgeschraubten Hebel den Zylinder ja schon von ausschieben sichert.
Beim W111 kann ich mich von so ein eingepresster Keil eigentlich gar nichts erinnern...?
Mathieu
Das klackgerausch deutet auf ausgeschlagene Wellen an, ist da viel spiel auf die Wellen wo die Scheibenwischer aufgeschraubt sind?
Wenn ja, dann hilft nur austauschen.
Es kann auch sein das die Stange die am motorwelle festsitzt sich verdreht hat beim 'nachhelfen' vom Hand. Ich wurde dann die Welle abmachen, den Motor einschalten bis er im ruhestand steht. Die Scheibenwischer ebenfalls im gewuenschten ruhestand unten auf die Scheibe setzen (wenn spiel vorhanden ist die wisher nicht zu niedrig aufschrauben so dass sie spaeter nicht ueber die Scheibe hin wischen, oder unten festlaufen). Dann so die stangen wieder auf die Motorwelle montieren.
Der Motor hat von innen 3 kontaktlaufbahnen. Eine ununterbrochene, eine unterbrochene und eine mit nur ein kleines Kontaktgebiet.
Bei mir war es so das die sicherung immer wieder durchgebrannt ist. Da stellte sich heraus das ein Kontakt weggebrant war. Ich habe ein neues Kontakt angeloetet und die weggebrannte isolation am laufbahn mit 2K fueller und farbe repariert. Bis jetzt haelts.
Mathieu
Ohne scharfe kanten sollte das kein Problem sein, also besser auch die stossstangtraeger abbauen.
Ist die Kennzeichenbeleuchtung auch auf dei Stosstange?
Mathieu
Ich habe das vorgestern gemacht, den Keil reauszubekommen war aber nicht wirklich einfach
Es war danach auch zerstoert und ich ahbe das Schloss ohne Keil wieder zusammengebaut. Es hat auch keine wirklich funktion oder?
Mathieu
Am hinteren Ende gibt es einen mit dem Gehäuse verpressten Keil, der den inneren Zylinder in Position hält. Hier vorsichtig auffräsen und den Keil rausschlagen
Also dann Ich denke das CO2 ist jetzt die einzige wahl.
Etwas anderes zu wahlen wurde den ganzen Umweltdiskussion laecherlich machen.
Aber inzwischen ist die mehrheit der Menschen schon davon ueberzeugt das es kein schaedlicheres Giftigeres Gas gibt asl das verhexte CO2...
Trotzdem, besser waehre es effiziente auto's zu bauen ohne Klima
Ich wollte ein gebrauchtes kaufen (Elektra Beckum) aber die waren fast so teuer wie ein neuer (500 euro).
hatte dann das angebot um dieses Geraet neu zu kaufen mit einen riesen rabatt. Ein Lincoln electric. Es gefaellt sehr gut!
Mathieu
Ich habe mir meinem 450SE gerade ausgesucht das er KEINE Klima hat, nur aerger mit dem alles was da extra im motorraum und armaturenbrett verbaut ist...
Der sieht so aus wie der in diesen W112, ich habe das Teil damals auch ausgebaut.
Heute Nacht haben wir den Wagen ueber Antwerpen nach Eindhoven gefahren. (wegen versicherung die nur fuer Heute zustandig war).
Gerade vor den Kennedytunnel lief die Bremse vorne links fest, Rotgluehend war sie! Schnell mal das Rad abgenommen und die Bremse wieder Gaengig gemacht auf den Standstreifen.
Heute Morgen gleich zur zulassungsstelle und, warum auch ncht, gleich auch eine TUV pruefung dazu... und... GEKLAPPT!! Das auto hat jetzt sogar 2 jahre TUV!! unglaublich!!! Nur die Benzinschlauche mussten auf dem TUV platz noch getauscht werden.
So, dann koennen wir das auto wenigstens bewegen waehrend der restaurierung!
So, jetzt erst mal ruhen...
Mathieu
Das hatte ich letztens auch...
Sisyfusarbeit; W123 T Kotfluegel entfernen (und wie hintere seitenscheibe entfernen?)
Den 2. habe ich heile abbekommen aber wegen der Symetrie doch auch ersetzt
Mathieu
Obwohl ich sehr begangen bin mit der Umwelt, habe ich auch solche gefuehle.
Diese Zeit habe ich gerade noch etwas erlebt, und es ist auch Irre das es vor kurz noch so moeglich war.
Frueher fuhr mann zur Muelldepot und warf einfach alles aus dem Kofferraum auf dem Gelaende.
Da gab es auch noch so ein altes Ort im Wald wo unter die Baume und im Wasser all dieser Alte Muell lag, alte Waschmachinen undsoweiter, Irre! fast surrealistisch!
Und der Charme eine solchen alten Schrottplatz.... irgendwie vermisse ich sie doch. Wenn es doch genuegend Raum gab, da ist es nicht ganz mal so schlimm wenn hier und dort etwas oel im boden verschwundet. Die Natur kann schon etwas verarbeiten.
seh schoen!
Irgendwie geniesse ich diesen Herbst auch sehr intensiv, mehr wie vorher!
Mathieu
So, Den Schweller mal wieder Schwarz lackiert und weiter Rostvorsorge... was fuer eine Schweinerei immer wieder
Die Klammern fuer die Zierleiste werden auch immer teuerer, jetzt schon 0,70 pro stueck! Der mann bei Mercedes hat sich aber geirrt und nut 0,07 gerechnet. Ich hab's Ihn gesagt und er hat es so belassen wegen meine Ehrlichkeit, schoen doch oder? Ich hatte leider nur 25 gekauft.
Ein paar alte Rote hatte ich noch, irgendwie klemmen die 'fester'' (meine meinung).
Mathieu
Das war ein Hollandischer Journalist, der war gestern hier im fernsehen. Er hat gesagt die Deutsche Journalisten sollten auch solche fragen stellen aber sind eingeschraenkt durch ihre abhaengigkeit der gute beziehungen mit der regierung...
Aber trotzdem ein Beispiel von politik auf hohem niveau...
Crash das ding!!!!
Stimmt, es ist Mennige, wahrscheinlich das Eisenoxid-zeug, da das gute blei ja verboten ist.
Der Lackierer wollte auch noch polieren oder sowas (er war etwas schwer zu verstehen), jedenfalls sollte ich nochmal zurueckkommen.
Ich denke er sollte nochmal die Haube lackieren, ich habe ja noch fast 1 liter 2K lack uebrig.
hab gerade die hintere seitenscheiben und heckscheibe montiert
Mathieu
Ich habe die Farbkombi rot-rot auch ofters so gesehen, auch in D.
Etwas fremd aber ich mag's
Mathieu