Posts by Igor107

    zdrastvuj Wlad / Helmut ,


    Gruß nach Moskau es passt nicht ganz in das Schema des Forums abar aufgrund der aktuellen Umstände.......


    Putler möchte er gerne heißen aber er bleibt in der Geschichtsbüchern als ein Troll übrig , das Profil mit der Nase und Ohren hat er ja jetzt schon, ihr schafft es ihm die Ohren noch länger zu ziehen.


    Gruß

    Igor

    geht mal zum Frisör eures Vertrauens der hat H²O² in 15% Lösung lagernd (Blondier Oxidant) , mit einer UV Lampe lässt sich der beschriebene Reinigungs Prozess in einen geschlossenen Gefäß um das 20 fache beschleunigen............................. gut lüften, nicht rauchen, Ex Gefahr !!!!!


    Nikotinbeige lässt sich mit Chlorbleichlauge (Domestos) in ein paar Minuten entfernen


    Gruß

    Igor

    Servus Horst,


    Danke für die Aktion ist ja bald Weihnachten :thumbup:

    Ventilgutscheine unter den W Baum passen irgendwie zum Verein und der Aktion.

    Ich auch 2 Sätze für den Fuhrpark haben wollen...........irgendwann sind die auch fällig .


    Gruß

    Igor

    Hallo zusammen,


    vom Permabag und sonstigen Hightech im Bereich der Entfeuchtung in der Garage halte ich nichts.


    Ich benutze seit Jahren einen klassischen Luftentfeuchter mit Granulat auf Adsorptionsbasis nur in Großformat für kleines Geld ( 15€ / 25 Kg).

    = 10l Eimer mit paar 3mm Löchern drin und einer ordentliche Tropfschale drunter.


    Gefüllt wird der Eimer mit 10Kg Magnesium-Chlorid-47 MgCl² (das ist in jeden Adsorptions Luftentfeuchter vom Baumarkt drinnen)

    Magnesiumchlorid ist hygroskopisch und zieht Feuchtigkeit magisch an , diese kondensiert und die Tropfen landen in einer Tropfschale


    bei einen 240m³ unbeheizten Raum/ Garage bleibt bei mir nach dem Winter bei einen Einsatz von 10Kg noch was im Eimer über :)


    Ich will hier kene Werbung für einen Lieferanten machen, aber sucht mal nach Magnesiumchlorid 47 25 kg und lest das Sicherheits Datenblatt, hier ist die Funktion beschrieben.


    Fazit: Tut was es soll und ist 100 % Umweltverträglich was will ich mehr ?

    Hallo zusammen,


    Die Beiträge hier weichen vom Thema Corona-Regeln zur JHV 2021 ab,


    um den ganzen eine Richtung zu geben gehe ich vom Formalismus zum Realismus über.


    Der Verein funktioniert als Verein nur miteinnander,die Arbeit vor Ort verichtet nur ein Personenkreis = aktive Mitglieder

    Nur mit den "aktiven" ist es Das geworden was es Ist und Carl beschrieben hat.


    Carl Danke dafür.


    Ein planloses Eier schaukelndes Couch JHV online Voting von passiven Mitgliedern passt nicht in die VDH Satzung und das Vereinsleben

    Basta


    Brieftauben entfallen aufgrund § 2 TierSchG Absatz 2-5


    Briefwahl: nach aktuellen Gesetzbestimungen, ist diese in Papierform (Wahlschein) durchzuführen.


    Folglich sollte der Antragsteller eine Konzept und Eigeninitiative für die Erstellung der Wahlunterlagen, Versand und Auszählung mit dem Antrag gleich mitbringen.

    Eine Spendenaktion für das Porto zum Versand der Wahlunterlagen kann der Antragsteller eventuell auch online im www bewerkstelligen, oder alternativ die erforderlichen Mittel für die Aktion zu Verfügung stellen.


    Oder wollt Ihr den VDH Vorstand zur Auflösung seiner Hobby Postwertzeichen Sammlung nötigen ?


    Fazit :

    2G Status, Volltanken, nach Ornbau fahren, zuhören, wiedersprechen, Hand heben oder Füße stillhalten.............


    PS:

    Für die Feinschmecker empfehle Ich, sich eine Daimleraktie ins Portofolio zu legen und nach BW zur JHV zu fahren, das Buffet ist elend lang, bei korrekter Auswahl liegt die Dividente hinterher locker bei 100% im Magen


    bis Samstag


    Grüße


    Igor

    Moin zusammen,

    @ Winfried:

    hier hast DU Recht der klassische Kellermuff ist durch Bakterien und Mikroorganismen verursacht.


    Eine klassische Oberflächen Reinigung mit anschließender Ozonbehandlung ist die Wahl wenn man nichts zerlegen will.

    Ozon ist bei Fahrzeugaufbereitern inzwischen Standart gegen Gerüche.


    Marc

    wenn es nur die MAL ist, dann würde ich bei einen Aufbereiter nachfragen ob er die MAL bei einer Ozon Reinigung von einen KFZ für kleines Geld mit behandeln kann.

    die Oberflächenreinigung hast du ja schon durch :)


    Gruß

    Igor

    Servus ,

    die A111.0xx 10 00469 ist die Aufbaunummer aus der Fertigung, die Zahl 469 taucht dann öfters im Auto auf mal als Zettel oder mit einen Wachsstift versehen z.B Türpappen innen, Sitze unten etc.

    die Farbe G 158 ( Glasurit, Weissgrau) ist auf deinen Schild auch ersichtlich


    In den 60 igern waren die Zahlen für die Logistik in der Fertigung anscheinend ausreichend, heute tut es ein Strich oder QR Code da kennt sich augenscheinlich keine Sau mehr aus.


    @ Wolf

    Es gab in Franggen nur 1 nen Dürer :)


    Gruß

    Igor

    Hallo Tom


    cazzooo diese specialos , molto frustrationi ,

    Die Sicherungen habe Ich von meinen italienischen Kollegen erhalten.

    Ich bohre meine Quelle in IT nochmal an wenn es Hagen oder Stefan nicht schafft..............


    Gruß

    Igor

    Hi Tom,


    ich würde auch jeweils eine 100 Stück Packung für die DIN 72581 Varianten nehmen kannst Du mal den Preis für die 100 Packung anfragen . meine Lagerbestände neigen sich auch langsam zu Ende


    Gruß

    Igor

    Moin Winfried,


    Der Zentrierdorn ist für die Montage der Lammelen /Kupplungsdruckplatte am Schaltgetriebe , die Verjüngung ist eine Führungsverbesserung bei der Montage um die Verzahnung besser zu treffen. Das gehört so ist nicht breitgekloppt :) passt Modellübergreifend


    Der Kühlerdeckeladapter für die Druckverlustprüfung im Kühlkreislauf ist ein Eigenbau mit einen Metall Felgenventil um mit mit einen Kompressor Druckluft in den Kühlkreislauf zu bekommen , dieser tut auch beim 112 das was er soll.

    Bei Anwendung mit max 1,5 bar beaufschlagen, der Heizungswärmetauscher und die diversen Schläuche werden es dir danken :)


    Gruß

    Igor

    Hallo Klaus,


    Das ist eine altbekannte Masche mit Bankdaten fischen. 100% Ärger mit Ansage

    @ Wolf mit der 2 Monatsfrist bei Lastschriftrückholung hast du Recht, Voraussetzung ist das auf dem Konto noch eine Deckung vorhanden ist bzw das noch existiert sonst gehst du leer aus.


    Für wilde Einkäufe z.B. auf Aliexpre** in China oder sonst wo nutze ich persönlich eine Prepaid Master Card da kann nichts schiefgehen. Asiaten scheren sich ein Dreck um den Datenschutz. Wenn meine Kartendaten sonst wo landen ist dann nichts zu holen bis auf ein eventueles Restguthaben.


    Gruß

    Igor