Posts by EberhardWeilke

    Zwei Nachträge noch:


    Beim Flüssigkeits- und Filterwechsel das Lenkgetriebe und die Lenkhelfpumpe nicht vergessen. Auch Typ A Suffix A, das Öl gibt es noch. Müsste Spezifikation 236.2 sein.


    Und bei der Kühlflüssigkeit darauf achten, dass G48 aktuell wohl aus der Produktion geht. Gibt noch Restbestände, aber dann ist es rum.

    Zwei Anmerkungen von mir noch:


    Die Flossenfahrwerk ist eigentlich mit Motorisierungen jenseits der 80 PS ziemlich überfordert, wenn man nicht Böhringer heißt.


    Am rundesten ist das eigentlich nur mit dem Dieselmotor.


    Es fehlt der Vorderachse die Eintauchverhinderung und die Hinterachse sollte auf jeden Fall ein funktionsfähiges Bogebein besitzen.


    Ich erinnere mich mit Schaudern an die Begebenheit, als wir auf einer Ausfahrt bei Schorndorf einen Teil des Tross verloren hatten und ich dann auf einem Parkplatz die mit höherer Geschwindigkeit nacheilenden Wagen heraus winkte. Speziell eine Flosse tänzelte dann Hacke-Spitze-Hacke-Spitze auf ihren zu breiten Radialreifen auf die Ausfahrt zu, mir jeweils die linke und die rechte Wagenseite präsentierend.


    Nicht umsonst nannte man sie ja auch die "Preußische Hinterachse". Bei Anblick von Gefahr, Hacken zusamm und ab ins Gebüsch.


    Zum Rumballern mit M 116 ist der *trömmelwirbel* W 116 eigentlich die bessere Wahl.

    Viele verbinden mit ihm irgendwelche komischen Liebesfilme.


    "Love Story"-Star Ryan O'Neal mit 82 Jahren gestorben
    Zwei Liebesdramen machten Ryan O'Neal berühmt: Millionen liebten ihn in der Rolle des Olivers im Film "Love Story". Im realen Leben machte seine Beziehung zu…
    www.tagesschau.de


    Es geht dabei unter, dass er (bzw. wahrscheinlich ein Stuntdriver) gezeigt hat, dass man auch mit Eingelenk-Pendelachse mit tiefliegendem Drehpunkt Spaß haben kann, wenn das Auto nur orange genug ist:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich habe heute mal unter unseren Twingo ZE geguckt. Da gibt es keine Kabel, die der Marder zerfleddern könnte. Denn, wie in dem von Dir verlinkten Artikel von Herrn Weishuber geschrieben:


    "Einige Automobilfirmen verwenden Schutzummantelungen, die getauscht werden können. Die Reparaturkosten lassen sich dadurch um bis zu 97 Prozent reduzieren."


    Schlaue Leute da, bei Renault.

    Steht zwar auch auf bedenklichen Felgen, aber so viele Kiemenlimos gibt es ja auch nicht mehr.


    Die Geschichte der richtigen Radkappen und Felgen sollte auch dokumentiert werden, irgendwann.


    Und auch die der Frontschürzen.



    Zwei Zahlen erstaunen: 354 tkm. 9800 Euro.

    Thema schräge Radkappen.


    Wenig bekannt ist, dass es für die W 124 als Mopf 1 die Möglichkeit gab, die Radkappen in Kontrastfarbe zu bestellen. In freier Wildbahn habe ich das erst drei mal gesehen, ist schon sehr selten.


    Falls jemand Mopf 1 Kappen (also die mit dem Chromrand, mit ohne Chromrand ist Vormopf) in tartanrot rumliegen hat, da würde ich ganz laut "hier, hier, hier" rufen.


    Traumhaft reingesteigert wäre Finnland-Taxi in liasgrau, mit Tex, durchgehender Bank vorne, Lenkradschaltung, Schlechtwegefahrwerk, Unterfahrschutz und Wagenfarbenkappen.

    Ahjetztja.


    Dann wird klarer, was Du an Bildern zugeliefert brauchst.


    Wenn ich jetzt noch die aus Spanien finden würde, als ich mal einen 300 TE mit grünen Radkappen fotografiert habe. Oder in der Nähe von Heilbronn die blaue Limo mit den blauen Kappen oder in Köln die rote Limo mit den roten Kappen...


    Der Nachteil der Digitalfotografie. Langzeitarchivierung.

    Man kann auch mit Replikas Spaß haben, wenn man das Thema klar und offen angeht:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ich rate da nicht, ich schau ihn mir nachher einfach in Ruhe an.


    Legendär auch die Befestigung mit zwei Bolzen mit einer Seite Linksgewinde einer Seite Rechtsgewinde, so dass das Ding ohne Ein- und Ausbauspuren montiert werden konnte.


    Aber jetzt Schluss, sonst ist das Threadräuberey.

    Stones hören ist wie Mercedes Mittelklasse fahren. Gefühlt war alles in den 60ern golden und gut und alles danach irgendwie naja.


    Und wenn man dann was aus den 90ern oder von 2011 fährt, dann ist das ja gar nicht mal so schlecht. Manchmal sogar richtig gut. ;)

    Und wer das Vinyl schonen will, kann Get Yer Ya Ya's Out hier hören:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Etwa alle fünf Lieder kommt halt eine kurze Werbung, kann man aber überklicken.