Zwei Anmerkungen von mir noch:
Die Flossenfahrwerk ist eigentlich mit Motorisierungen jenseits der 80 PS ziemlich überfordert, wenn man nicht Böhringer heißt.
Am rundesten ist das eigentlich nur mit dem Dieselmotor.
Es fehlt der Vorderachse die Eintauchverhinderung und die Hinterachse sollte auf jeden Fall ein funktionsfähiges Bogebein besitzen.
Ich erinnere mich mit Schaudern an die Begebenheit, als wir auf einer Ausfahrt bei Schorndorf einen Teil des Tross verloren hatten und ich dann auf einem Parkplatz die mit höherer Geschwindigkeit nacheilenden Wagen heraus winkte. Speziell eine Flosse tänzelte dann Hacke-Spitze-Hacke-Spitze auf ihren zu breiten Radialreifen auf die Ausfahrt zu, mir jeweils die linke und die rechte Wagenseite präsentierend.
Nicht umsonst nannte man sie ja auch die "Preußische Hinterachse". Bei Anblick von Gefahr, Hacken zusamm und ab ins Gebüsch.
Zum Rumballern mit M 116 ist der *trömmelwirbel* W 116 eigentlich die bessere Wahl.