Respekt so ohne Handwäsche!
Und sogar mit laufendem Motor (damit kein Wasser in die Auspuffanlage gelangt? )
Respekt so ohne Handwäsche!
Und sogar mit laufendem Motor (damit kein Wasser in die Auspuffanlage gelangt? )
Gerade eben auf der B17 südlich von Augsburg "live" und in freier Wildbahn äh Bundesstraße!
Hallo,
kurze Rückmeldung mit Dank an Volker:
Tatsächlich ist der Sicherungsbelegungsplan von Serie 1 zu den anderen Serien unterschiedlich. Bei mir hängen alle genannten Verbraucher auf Sicherung 2 welche Kontaktprobleme hatte. Nun geht alles wieder!! Komischerweise hängt bei mir die AUTA auf Sicherung 2 , naja, die wurde mal nachgerüstet, wer weiß...
Also nochmals Danke!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Hallo Hagen und Volker,
Danke für die Denkanstöße!
Dem werde ich später nachgehen, der Einleger für die Sicherungsbelegung stammt tatsächlich von einem 1980er SLC...
Es ist ein sehr früher SLC, Fahrgestellnummer: 10702312000027.
Vielen Dank Euch!
Hallo zusammen,
von jetzt auf gleich funktionieren sämtliche Verbraucher, welche über die Sicherung 1 abgesichert sind, nicht mehr. Dazu gehören Innenraumbeleuchtung, elektr. Antenne und Warnblinker.
Habe mehrere Sicherungen ausprobiert, mit allen hatte ich Durchgang zwischen den Sicherungshaltern.
Wie könnte ich nun am Besten weitersuchen? Ich bin bzgl. Kfz-Eletrik nicht sehr versiert...
Vielen Dank an alle Mitdenker und Tips!!!
Viele Grüße
Henrik
Für den 90° Bogen hatte ich mir übrigens die A 124 471 32 23 besorgt, aber auch der ist wohl zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar...
oder so wie Kent:
der nutzt gewickelte Drähte um Standardschläuche verwenden zu können.
Viel Erfolg!
...zufällig die gleiche Maschine
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung:
Der Wagen wird wohl doch nicht veräußert, der Bekannte will ihn selber aufhübschen...Sicheln runter, Radläufe machen, und sonst noch ein paar Rostpickerl entfernen.
Nochmals Danke für Eure Meinungen!
Viele Grüße
Henrik
Ich danke Euch für die ersten Einschätzungen!
Ich werde den Wagen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, Danke auch für die Tips, Matthias K.! Ich denke wenn die Sicheln runter kommen, müssen die Radläufe bestimmt gemacht werden, ob auch geschweißt werden muss? Hoffentlich nicht...
Ich dachte Velours, 4xEFH, 5-Gang, Kopfstützen im Fond und SRA sind ziemlich selten gewesen beim 123, Klima wäre natürlich wirklich sensationell!
Gerne weitere Meinungen!
Grüße, Henrik
Hallo liebe Sternliebhaber!
Ich habe die Möglichkeit eine W123 Limo als 230E von einem Bekannten zu erwerben.
Das Fz. hat EZ 10.84, 186.000 km und ist für einen 123 sensationell ausgestattet, seht selbst:
Scheinbar ungeschweißt (hatte ich noch nicht auf der Bühne) und unfallfrei, dies aber ohne Gewähr. Technisch gut, viele Teile werden aber noch der Erstauslieferung entsprechen, also bislang keine Generalüberholung.
Zudem blüht es unter den Zigeunersicheln bereits etwas und auch leicht an ein paar anderen Stellen, Lack ist sonst eigentlich recht ordentlich, könnte man bestimmt noch optimieren. Innen recht hübsch, Velours an den markanten Stellen schon etwas ausgeblichen und der Lack auf den Holzteilen löst sich schon an der einen oder anderen Stelle. Die Räder sind auch Geschmackssache…
Nun stellen wir beide uns die Frage, was kann oder muss man dafür verlangen, so zwischen Bekannten?
Könnt Ihr uns hier eine Einschätzung geben? Auf dem freien Markt ist so ein ausgestatter 123er ja quasi nicht (mehr) verfügbar, daher keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wir beiden wären Euch für realistische Preiseinschätzungen dankbar, ist natürlich auch immer eine Frage, was es einem selbst Wert ist.
Vielen Dank an alle 123-Spezies und Grüße aus Augsburg
Henrik
Ich setz' mich immer auf 'ne Bierkiste
Ich nehm die Schweißdecke
Bei 1,87 g'langt des
Rückwärts einparken!
Auch schon ne Weile her (2008), Vorgabe vom damaligen Miteigner war, dass der C114 immer mindestens rollbar sein muss...
Wegen Platzmangel musste das Coupe immer wieder mal rausgeholt werden um für andere Kfz Platz zu machen
Immer noch in der Mache das Projekt, kam und kommt halt immer wieder was anderes dazwischen...
Vom Steuerkettenwechsel gibt es ein schönes Video im Kent Bergsma Gedächtniskittel
Auja, mach mal!!!
Viel Erolg beim Tausch der KW-Dichtung!
Vielen Dank Uwe,
demnach geht die Felge, aber nur mit 205/65. Also EIntragung erforderlich.
Sorry das ich mich hier leicht OT dazu einmische:
Im Lexikon sind bei den Räder- und Reifenfreigaben die Typen 108-116 nahtlos aufgeführt, aber 107 nicht?! Oder habe ich das übersehen?
Hintergrund: Mir wurde bei der letzten HU mit dem 350SLC (steht seit meines Besitzes im Jahr 2008 auf 15'' orig. Barock A1264002202 mit 225/60/15) mitgeteilt, dass ich seit Jahren illegal unterwegs bin. Eine Eintragung sei erforderlich. Dazu sollte ich ein Gutachten zur Geschwindigkeitsabweichung des Tachos liefern, welche die zulässige Toleranz bestätigt. Das habe ich mittlerweile auch. Passt soweit. Dann wäre die Eintragung wohl kein Problem. Ich dachte bislang immer, dass ich legal unterwegs war...
Barockige Grüße
Henrik
Hallo,
@Henrik
weil nur beim Automatikgetriebe ein Rückdrehen des Abgestellten Motors durch eingelegten Gang garantiert ausgeschlossen ist.
Die unglückliche Zusammenstellung Kleine Kettenräder, Asymetrische Nockenverteilung und Kettenspanner ohne mechanische Arretierung mag schon so keine längeren Betriebspausen.
Gruß HaWA
Danke HaWa, aber das betrifft nur den M116 oder auch andere MB-Motoren?
Es gab zwar M116 mit Schaltgetriebe,
dafür geeignet ist der Motor allerdings nicht.
Gruß HaWA
Kurz Zwischenfrage: Warum denn nicht?
Ich hatte den M116 mal im 180er mit Schaltgetriebe, der schub vorzüglich an und war gefühlt sportlicher als ein Automat...
Teil II. folgt morgen. Schreibt mal, ob euch das interessiert
Auf jeden Fall. Deine Berichte sind top, lehrreich und amüsant!!!
Danke auch von meiner Seite, die page rennt jetzt schneller wie alles andere!!!
Scheint also tagesformabhängig zu sein...
ist bei mir auch so, mal zackig, dann wieder zuckelnd...
Aber der Server-Umzug ist ja scheinbar noch nicht durch.
Ja, geht jetzt echt fix!
Servus Tom,
Danke für die Info. Das dachte ich mir nun schon, habe aber leider jahrelang nicht dran gedacht.
Ich denke die Schläuche werden schon zu sein, .... Dann schaue ich mal frische Flüssigkeit ins System zu bekommen. Vielleicht sogar neue Schläuche trotz kommender, weiterer Standzeit, die sollten ja erschwinglich sein.
Grüße Henrik
Mahllzeit!
Mein C114 steht nun schon etliche Jahre, bis zur Fertigstellung werden leider sicherlich nochmal ein paar Jahre vergehen...
Nun stellte sich mir die Frage, wie mit der Bremse (Sättel, Leitungen, HBZ, BKV, Flüssigkeit) während dieser Standzeit verfahren? Momentan ist noch alles beim alten, da wurde noch nichts angefasst seit Stilllegung...Einfach alles so lassen und zum Schluss neu machen? Oder mal neue Flüssigkeit drauf wegen der hygroskopischen Eigenschaft und folglichem Rost?
Danke für Euren Input!
Viele Grüße aus Augsburg!
Henrik
Servus Oliver,
ich kenne die HA-Konstruktion samt Stabi vom 108er nicht, beim SLC hatte ich auch ein lautes Klopfen und Klackern bei Kurvenfahrt und eingefedertem Hinterrad. Damals war ein Bolzen für die Stabibefestigung abgeschert und die Koppelstange schlug dann irgendwo an die Karosserie im Takt der Radumdrehung. Vielleicht hilft's Dir weiter...
Grüße
Henrik
Kater Sammy und der W108, beide weilen leider nicht mehr bei uns...
Durch den Stern lässt sich "die Beute" gut anvisieren, wie im Straßenverkehr
Danke fürs Mitdenken und die Antworten!
So sieht’s aus. Und das kann dazu führen, dass bei Volleinschlag der Räder in die eine oder andere Richtung statt der vorgesehenen Anschläge an den Achsteilen die Bauteile im Inneren des Lenkgetriebes auf Anschlag gehen. Und das ist auf Dauer nicht gesund für das Aggregat.
Dann werde ich mal auf der Bühne kontrollieren, ob beim Einlenken die mechanischen Endanschläge an den Achsen erreicht werden, ohne das es zu merklichem Widerstand aus dem Lenkgetriebe kommt. Wäre die Vorgehensweise so richtig? Oder kann man das gar nicht wahrnehmen, wenn die Bauteile im Inneren des Lenkgetriebes auf Anschlag gehen?
Danke nochmals und Grüße
Henrik