Posts by Dominik

    Hallo Jungs,


    die Aluleisten würde ich erst nach dem Einziehen der Scheiben in die Nut drücken, die sind ganz schnell vernudelt.... Ich habe mit den Aluleisten immer an der C–Säule angefangen. Ohne Helfer ist das Ganze grundsätzlich eher sportlich...


    Grüße Dominik

    Hallo zusammen,


    erst mal Danke für eure Einschätzung...
    Der A-Säulenfuß und Wagenheberaufnahme schauen noch gut aus.
    Ich stell diese Woche nochmal ein Foto ein...jetzt is mir aber zu kalt
    in der Halle zu schrauben.
    Beste Grüße
    Dominik

    Der innenschweller mit Bodenblech ist schon rausgetrennt, ich möchte den Außenschweller ebenfalls nur teilersetzen und nur die Bereiche raustrennen die verrostet sind. Die oberen 5 cm von Innen und Außenschweller bleiben stehen. Kann der Außenschweller raus obwohl der Boden und Innenschw. noch nicht einheschw. sind?
    Dominik

    Hallo zusammen,
    ich brauche von Euch eine kurze Einschätzung zum /8...die Vorgeschichte mit französischem Verkäufer
    der hier ein "really good car" angeboten hat erspare ich Euch...
    Wie es dann natürlich immer ist, man weiß es eigentlich aus Erfahrung, bekommt man am Ende immer mehr...
    in diesem Fall leider weniger als bestellt.


    Nun zum Thema.
    Ich muss Teile des Bodenblechs und die vorderen 30 cm des Schwellers sowie den Schwellerdeckel schweißen.
    Das Bodenblech habe ich schon herausgetrennt...kann ich auch noch den Schweller raustrennen OHNE dass mir
    der ganze Karren zusammenklappt?
    Der obere Falz/kante bleibt übrigens drinnen. Siehe Bilder.
    Vielen dank für eure Einschätzung...
    Dominik

    Hallo Ulf,


    meinst du die Verschraubung der Leitung von ESP in die Düse? Schaut aber trocken aus. Leckölleitung sind bei dem Motor geschraubt schaut eigentlich auch trocken aus, wenn du nach der Fahrt ("Fuß" voll Diesel), mit nem Lappen hin gehst ist die (Leckölleitung, Verschraubung) trocken.... Naja mal schauen.


    Gruß Dominik

    Hallo Wolfgang,


    danke für deine Antwort, die Düse leckt am "Fuß", dort wo sie in den Zylinderkopf geschraubt ist. Dann werde ich die Matz ausbauen und eine neue Flammscheibe einbauen. Werkstattechnisch bin ich gut ausgestattet, sollt also kein Problem darstellen.


    Gruß Dominik

    Hallo in die Runde,


    kurze Frage. Ich habe vor zwei Wochen dem Motor meiner Flosse getauscht, ging alles gut. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen.


    - Eine Einspritzdüse leckt, vermutlich am Zylinderkopf, wie kann ich die abdichten.


    - Der Motor sägt wenn er kalt ist für ca. 10 sec. dann läuft er normal. Kann das an der Einspritzdüse liegen? Die Unterdruckleitungen zur ESP habe ich überprüft, sollten ok sein. Kanns eventuell an der Membrane der ESP liegen? - Dann hätte dich das Poroblem doch immer?


    Gruß Dominik

    Hallo ,


    habe folgenden Reifen für eine Heckflosse gekauft:


    Vredestein Sprint Classic: 6.40 SR 13 87S (7.00 SR 13)


    Folgende Felge ist auf dem Fahrzeug montiert:


    5JKx13B


    Folgender Reifen war montiert:


    Michelin 6.40 SR13(7.00 SR13)


    Mach der Montage fällt auf , dass die Lauffläche des alten Reifens (Michelin) viel breiter ist als die des neuen Reifens (Vredestein). Die Reifenflanken des Neuen drückt es auch rel. weit nach außen....


    Bringt bitte mal Licht ins Dunkel. Passt der neue Reifen überhaupt auf das Fahrzeug/Felge??


    Merci

    Hallo,


    kurzes Update:
    Das Kuperfabel habe ich nun anderst "verlegt" dadurch kann sich die Vestellerplatte weiter richtung Frühzündung verdrehen, ich habe das Gefühl dass das Auto nun besser läuft- naja, irgendwas muss das ja gebracht haben...
    Habe am We noch die Vordeachsgummis getauscht Fotos werde ich noch hochladen, die (Vorderachsgummis) waren nicht mehr vorhanden und sind beim Ausbau komplett zerbröselt, die waren vermutlich noch ab Werk...jetzt fähr der Karren wieder ohne Brummen, yes.


    Gruß D

    Hallo Markus,


    danke für Deine schnelle Antwort. Bei meinem Verteiler verläuft das Kupferkabel genau wie bei Deinem um die "Nase"(ist der Einbau so korrekt?).


    Vielleicht weiß noch jemand ob das Kupferkabel als Anschlag (bei Unterdruck) für die Verstellerplatte fungiert?


    Gruß
    Dominik

    Hallo Zusammen,


    schaut Euch doch bitte mal einen Verteiler (Anhang)an. Die durch den Unterdruck verstellbare Platte wird bei meinem Verteiler von einer (rot) Schnur(kupferfarben), die um eine Nase (gelb) läuft nach ca. 2-3 Millimetern gestoppt (Bild stellt nicht!! meinen Verteiler dar). Muss diese Schnur um die Nase (gelb) verlaufen oder liegt die hier falsch und blockiert dadurch nach 2-3 Millimetern die "verstellbare Platte"?
    Dient diese "Konstruktion" als Anschlag für den unterdruckgesteuerten Verteiler?


    Schaut das bei Euren Verteilern genau so aus (Schnur um Nase), oder blockiert die Schnur meinen Verteiler?


    Is zwar etwas umständlich formuliert aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielleicht hat ja jem. ein Foto von einem korrekten Verteiler?


    Gruß Dominik

    Hallo,


    kann mir jemand ein Foto von der Verkleidung unter dem Armaturenbrett schicken. Wichtig ist mir der Übergang vom Teppich des Kardantunnels und der Verkleidung (A-Brett). Wie hat das ab Werk ausgeschaut. Auto: w110/ 200D mit Handschaltung.


    Vielen Dank


    Dominik

    Hallo,


    habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte.


    - Wie kann ich die Lautsprecherabdeckung (Armaturenbrett) meiner Flosse w110 200 D ohne Schaden ausbauen?-
    - Welche Maße (Länge/Breite) hat ein Lautsprecher?-


    Grüße
    Dominik