Hallo,
auch eine Möglichkeit für interessantes Bremsverhalten...unterschiedlicher Luftdruck in den Vorderreifen...
Grüße
Hallo,
auch eine Möglichkeit für interessantes Bremsverhalten...unterschiedlicher Luftdruck in den Vorderreifen...
Grüße
Hallo Jungs,
die Aluleisten würde ich erst nach dem Einziehen der Scheiben in die Nut drücken, die sind ganz schnell vernudelt.... Ich habe mit den Aluleisten immer an der C–Säule angefangen. Ohne Helfer ist das Ganze grundsätzlich eher sportlich...
Grüße Dominik
Hallo Bruno,
der Poti vom /8 passt leider nicht in das w111 Kombiinstrument. Ich hatte das Problem gerade erst an meinem 220Seb (Limo)Beim Daimler kostet das 185,-. Ich habs dann einfach überbrückt.
Grüße
Dominik
Hallo Chris,
wie Matthias schon schrieb...erstmal den Thermostat tauschen...
Grüße
Hallo zusammen,
erst mal Danke für eure Einschätzung...
Der A-Säulenfuß und Wagenheberaufnahme schauen noch gut aus.
Ich stell diese Woche nochmal ein Foto ein...jetzt is mir aber zu kalt
in der Halle zu schrauben.
Beste Grüße
Dominik
Der innenschweller mit Bodenblech ist schon rausgetrennt, ich möchte den Außenschweller ebenfalls nur teilersetzen und nur die Bereiche raustrennen die verrostet sind. Die oberen 5 cm von Innen und Außenschweller bleiben stehen. Kann der Außenschweller raus obwohl der Boden und Innenschw. noch nicht einheschw. sind?
Dominik
Hallo zusammen,
ich brauche von Euch eine kurze Einschätzung zum /8...die Vorgeschichte mit französischem Verkäufer
der hier ein "really good car" angeboten hat erspare ich Euch...
Wie es dann natürlich immer ist, man weiß es eigentlich aus Erfahrung, bekommt man am Ende immer mehr...
in diesem Fall leider weniger als bestellt.
Nun zum Thema.
Ich muss Teile des Bodenblechs und die vorderen 30 cm des Schwellers sowie den Schwellerdeckel schweißen.
Das Bodenblech habe ich schon herausgetrennt...kann ich auch noch den Schweller raustrennen OHNE dass mir
der ganze Karren zusammenklappt?
Der obere Falz/kante bleibt übrigens drinnen. Siehe Bilder.
Vielen dank für eure Einschätzung...
Dominik
Hallo,
ich denke das hier eher der Thermostat kaputt ist.
Grüße
...falls das nix hilft... blitze mal deine Zündung ab und kontrolliere den Schließwinkel des Unterbrechers (falls noch nicht erledigt), das dauert 10 Minuten, dann hast du wahrscheinlich Ruhe.
Grüße Dominik
Hallo Ulf,
meinst du die Verschraubung der Leitung von ESP in die Düse? Schaut aber trocken aus. Leckölleitung sind bei dem Motor geschraubt schaut eigentlich auch trocken aus, wenn du nach der Fahrt ("Fuß" voll Diesel), mit nem Lappen hin gehst ist die (Leckölleitung, Verschraubung) trocken.... Naja mal schauen.
Gruß Dominik
Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort, die Düse leckt am "Fuß", dort wo sie in den Zylinderkopf geschraubt ist. Dann werde ich die Matz ausbauen und eine neue Flammscheibe einbauen. Werkstattechnisch bin ich gut ausgestattet, sollt also kein Problem darstellen.
Gruß Dominik
Hallo in die Runde,
kurze Frage. Ich habe vor zwei Wochen dem Motor meiner Flosse getauscht, ging alles gut. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen.
- Eine Einspritzdüse leckt, vermutlich am Zylinderkopf, wie kann ich die abdichten.
- Der Motor sägt wenn er kalt ist für ca. 10 sec. dann läuft er normal. Kann das an der Einspritzdüse liegen? Die Unterdruckleitungen zur ESP habe ich überprüft, sollten ok sein. Kanns eventuell an der Membrane der ESP liegen? - Dann hätte dich das Poroblem doch immer?
Gruß Dominik
Im Fahrzeugbrief stehen folgende Gewichte:
zul. Gesgewicht 1825 kg
zul Achslast vorne: 845 kg
zul Achslast hinten: 980 kg
Loadindex pro Reifen liegt bei 545 kg....sollte reichen
Danke für Eure Antwort
Hallo ,
habe folgenden Reifen für eine Heckflosse gekauft:
Vredestein Sprint Classic: 6.40 SR 13 87S (7.00 SR 13)
Folgende Felge ist auf dem Fahrzeug montiert:
5JKx13B
Folgender Reifen war montiert:
Michelin 6.40 SR13(7.00 SR13)
Mach der Montage fällt auf , dass die Lauffläche des alten Reifens (Michelin) viel breiter ist als die des neuen Reifens (Vredestein). Die Reifenflanken des Neuen drückt es auch rel. weit nach außen....
Bringt bitte mal Licht ins Dunkel. Passt der neue Reifen überhaupt auf das Fahrzeug/Felge??
Merci
... ja e-bay. Scheint aber keine gute Idee zu sein...
Merci für eure Einschätzung
Dominik
Hallo könnte folgenden Reifen für meinen /8 bekommen:
175 SR 14 STT M 401 (Semperit)
passt der Reifen vom Querschnitt auf einen /8 (250 Bj 71)
Gruß Dominik
Hallo,
kurzes Update:
Das Kuperfabel habe ich nun anderst "verlegt" dadurch kann sich die Vestellerplatte weiter richtung Frühzündung verdrehen, ich habe das Gefühl dass das Auto nun besser läuft- naja, irgendwas muss das ja gebracht haben...
Habe am We noch die Vordeachsgummis getauscht Fotos werde ich noch hochladen, die (Vorderachsgummis) waren nicht mehr vorhanden und sind beim Ausbau komplett zerbröselt, die waren vermutlich noch ab Werk...jetzt fähr der Karren wieder ohne Brummen, yes.
Gruß D
Hallo Wolfgang,
dann werde ich nächstes We mal das Kupferkabel anderst "verlegen" und schauen was dann bei Unterdruck mit der Verstellerplatte passiert.
Gruß Dominik
Hallo Markus,
danke für Deine schnelle Antwort. Bei meinem Verteiler verläuft das Kupferkabel genau wie bei Deinem um die "Nase"(ist der Einbau so korrekt?).
Vielleicht weiß noch jemand ob das Kupferkabel als Anschlag (bei Unterdruck) für die Verstellerplatte fungiert?
Gruß
Dominik
Hallo Zusammen,
schaut Euch doch bitte mal einen Verteiler (Anhang)an. Die durch den Unterdruck verstellbare Platte wird bei meinem Verteiler von einer (rot) Schnur(kupferfarben), die um eine Nase (gelb) läuft nach ca. 2-3 Millimetern gestoppt (Bild stellt nicht!! meinen Verteiler dar). Muss diese Schnur um die Nase (gelb) verlaufen oder liegt die hier falsch und blockiert dadurch nach 2-3 Millimetern die "verstellbare Platte"?
Dient diese "Konstruktion" als Anschlag für den unterdruckgesteuerten Verteiler?
Schaut das bei Euren Verteilern genau so aus (Schnur um Nase), oder blockiert die Schnur meinen Verteiler?
Is zwar etwas umständlich formuliert aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielleicht hat ja jem. ein Foto von einem korrekten Verteiler?
Gruß Dominik
Hallo,
kann mir jemand ein Foto von der Verkleidung unter dem Armaturenbrett schicken. Wichtig ist mir der Übergang vom Teppich des Kardantunnels und der Verkleidung (A-Brett). Wie hat das ab Werk ausgeschaut. Auto: w110/ 200D mit Handschaltung.
Vielen Dank
Dominik
Hallo Michi,
vielen Dank. Ich werde den Lautsprecher bei Königs bestellen.
Grüße Dominik
Hallo,
danke für Eure Antworten. Die Seite kenne ich, leider gibt Königs keine Maße an.
Grüße Dominik
Hallo,
habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte.
- Wie kann ich die Lautsprecherabdeckung (Armaturenbrett) meiner Flosse w110 200 D ohne Schaden ausbauen?-
- Welche Maße (Länge/Breite) hat ein Lautsprecher?-
Grüße
Dominik
Hallo Ulli,
vielen Dank für Deine Information.
Gruß
Dominik