Mit den Relais habe ich mich auch mal gespielt.
Falls jemand Interesse hat; ...siehe Anhang
Mit den Relais habe ich mich auch mal gespielt.
Falls jemand Interesse hat; ...siehe Anhang
Guten Morgen Mathieu
Ich bin sehr an dieser Arbeit interessiert.
Falls es Dir möglich ist wäre es toll, wenn Du während der Arbeiten ein paar Fotos machen könntest und Deine Erfahrungen bzw. Vorgehensweisen beschreiben würdest.
Vor vielen Monden habe ich das an Kreuzgelenken gemacht, die in den Antriebwellen von Corvetten verbaut sind. Ich hab mich schon immer gefragt, weshalb man dafür eine Mercedes-Welle weggeben muss.
Vorab 1000 Dank.
Servus Paul
Bei mir rutschte mal das gebördelte Endstück ab. Das obere Bild zeigt wie es gehört. Beim unteren Bild sieht man, wie bei mir das Endstück auf der Ummantelung verrutschte. Vermutlich war das Endstück nicht vernüftig auf die Hülle gequetscht. Das ist ja ähnlich wie bei einem Bremsseil fürs Fahrrad.
Evtl könnte man das Endstück aufbördeln, dann die Mutter tauschen und alles wieder verquetschen.
Viel Erfolg.
Danke dafür
Das hast Du schön gemacht, drum wirst Du auch nicht ausgelacht.
1000 Dank für die Mühe.
Nein, aber es beunruhigt mich nicht. Wenn ich im Stau stehe, geht es laut Temperatur-Anzeige auch mal auf 90 Grad hoch
Lieber Uli
Danke, Deine Anleitungen sind super.
Unter Punkt 1 Deiner Anleitung könntest Du nach "Räder in Geradausstellung" noch "Lenkradschloss einrasten" aufnehmen.
Wenn sich beim Wiederreinfummeln des Lenkgetriebes das Lenkrad verdreht, muss später u.U. das Lenkrad abgenommen werden und wieder auf "Geradeaus" montiert werden. Zudem stellen sich die Blinker nicht zurück. Richtig ist diese Korrektur sicher auch nicht.
Ja, das kann man falsch machen. Woher ich das weiss? Lerne durch leiden!
Da ich jetzt weiss, dass es auch ohne Bühne geht, muss ich nun endlich mal meinen Fehler korrigieren.
Danke dafür.
Meine Meinung... wird geklaut und kommt ins Lexikon
Das war an meinem W112 M189 heute auch so. Zufällig habe ich heute gemessen.
Übrigens, meine Tachowelle surrte auch vor einigen Jahren. Die Ursache war bei mir, dass diese hinten nicht komplett im Tacho steckte. Der gekrimmte Überzug verrutschte nach vorne. Die Rändelmutter war zwar fest angezogen aber die Welle ragte nicht weit genug in den Tacho.
Ich habe das wieder darübergeschrieben
...öfter mal fahren ![]()
Hallo Uli
Nicht nur die Bälge müssen voll werden, vermutlich ist auch der Vorratsbehälter leer.
Das kann dann schon ein paar Minuten dauern.
Oh wie schade, ich wusste ja nicht, dass Du die Schrottplatz-Exponate auch abholst.
Dann hätte ich den nicht containert
Na ja, ich sehe/höre die Videos lieber in Originalsprache. Beim obigen Link wird das eingebettete Video in Deutsch wiedergeben, wenn ich auf direkt Youtube gehe in english, was mir lieber ist.
Hallo Stefan
Mal eine Frage, ich kenne das Video aus youtube.
Aber hier (das von Dir verlinkte) wird auf deutsch synchronisiert. Es ist eine Computer Frauen Stimme. Hast Du da was eingestellt?
Liebe Foristen
In meinem W112 300SE 1967 mit ATE Bremsätteln quitschen die Bremsen. Die Klötze sind auch von ATE.
Die Beläge wurden bereits vorzeitig getauscht. Die Kanten wurden angephast, gebrochen. Es regt mich auf.
Früher gab es hinter den Belägen Bleche (Nummer 32), die man mit Kupferfett versehen mit in die Bremszangen geschoben hat.
Die Bleche sind im 123 aufgeführt, sollten aber auch bei mir reinpassen.
Fährt jemand von Euch zufällig mit diesen Blechen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Genau, … ich meinte 28 und habe das oben und auch gleich im Lexikon geändert.
Danke Lutz
Entschuldige … ich hänge gerade an drei Projekten
Das dauert noch
Lutz
kein Problem, die Sicherungen bzw. Position habe ich Dir ja schon am Anfang genannt. Ich empfehle die Sicherungen in den Halterungen öfter mal zu drehen. Die korridieren auch und dann kommt es zu Fehlfunktionen. Das gilt eigentlich für alle Torpedosicherungen. Aber gerade bei den Fensterhebern hatte ich es schon, dass Sicherungen für die Fenster nach dem drehen der Sicherungen besseren Kontakt hatten und die Fenster tatsächlich schneller hochfuhren.
Im Lexikon, unter "T" wie Türverkleidung, liegt nun eine Anleitung dafür, wie man eine Türverkleidung am W111 / W112 Coupe/Cabrio abmontiert.
Anregungen werden gerne entgegengenommen, ich kann den Beitrag noch ergänzen.
Auf diesem Schaubild sieht man die Einzelteile der Türverkleidung
Daraus lässt sich erkennen, was abgebaut werden muss.
1. Zuerst muss weg: 104, 105, 108, 106 und 12
2. Dann muss ab: 85, dieses Teil wird anch oben abgezogen uns ist nur eingeklipst
3. Dann muss ab: 19, 20, 21, sowie 29 und 28. Das Drehrad bekommst Du ab, in dem Du von hinten mit einem dünnen Haken, das runde Plastikteil noch vorne rausdrückst. darunter ist eine Schraube mit der das Drehrad befestigt ist. Die schwarze Muschel (schewarz Plastik), die unter dem Türöffnungshebel ist muss ebenfalls raus. Die sit nur eingesteckt. Darunter befinden sich die Schrauben für den Türöffner.
4. Dann die Gestänge Nr. 14 und 15 aushängern.
4. Dann kannst Du die Türverkleidung oben nach Dir her wegziehen und unten aus Schiene Nr. 107 nach oben wegnehmen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Komplett nach oben ab
Sorry, aber das obere Teil geht beim QP separat ab
Noch gefunden
Fensterheber Relais