Posts by pkilling

    Moin,


    im Zuge meiner (langwierigen) Schiebedachrevision am W123 bin ich jetzt auf das nächste Problem gestoßen.
    Da die mechanischen Dächer ja vom Prinzip alle gleich sind, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
    Um die hintere Höheneinstellung vorzunehmen, kann man ja mit Hilfe einer Madenschraube die "Rampen" für die Bremsrollen verstellen.
    Leider fehlt diese Schraube bei mir auf der einen Seite und ist auf der anderen Seite bombenfest und "vernudelt". (Siehe Bild)
    Habe leider im EPC bis jetzt nichts gefunden, welche Teilenummer die Schraube hat.
    Scheint wohl fester Bestandteil des Schiebedachrahmens zu sein.
    Müsste ja ein M6 (?) Gewindestift sein, falls ich richtig gemessen habe.
    Hat jemand eine Idee wie ich die bombenfest sitzende Schraube am besten und schonensten rausbekomme?
    Schiebedachdeckel muss eh noch mal raus..... :/


    LG aus Westfalen



    Patrick

    Hallo,


    ich habe jetzt die Dichtungen von Rosier bestellt.
    Die Nachbauten von Autoteile Glauner sind mit 16.5mm zu breit für mein mechanisches Schiebedach am W123.
    Eine Anfrage brachte bis jetzt leider noch keine Antwort.
    Es gibt wohl noch eine 2. Nachfertigung in 13.5mm.....
    Sobald die Leisten von Rosier eingetroffen sind, werde ich berichten.



    LG aus Westfalen


    Patrick

    Hallo,


    sorry das ich diesen Beitrag wieder rauskrame.
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem beim wiedereinbau meines neu lackiereten Dach am w123.
    Die bei Glauner bestellten Leisten scheinen viel zu breit zu sein...
    wie ist die Sache bei dir ausgegangen?
    meine alten Leisten sind leider in den Müll gewandert. :wacko:
    Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Nachfertigungsaktion?


    LG aus Westfalen


    Patrick

    Moin,


    habe das "Schlüsseldrama" am S124 auch durch.
    Die billigen Gehäuse aus Ebay taugen nichts, aus gebrauchten Schlüsseln ( für welche absolute Mondpreise aufgerufen werden) einen gutes Geäuse mit eigener Elektronik bauen ist auch Murks, da man die Schlüssel ständig neu verkleben muss.


    Habe in den sauren Apfel gebissen und mit VDH Rabatt 190,98€ bezahlt ;-).
    Ein absoluter Gewinn an Lebensqualität
    Kein Ärger mit dem Schlüssel mehr ;)


    War mitte März lieferbar, 140er Teilenummer...


    LG


    Patrick

    Hallo und ein frohes neues Jahr,
    auf der Suche nach einem funktionierenden, sehr gut erhaltenen Blinkerschalter ist mir ist ein augenscheinlich neuer Schalter für meinen 190DC zugelaufen.
    Als ich diesen eben eingebaut habe, viel mir auf das der Blinkerschalter in der Position "Blinker rechts" keinen Kontakt hat.
    Bewege ich den Blinkerschalter minimal nach unten , ist alles gut.
    Habe jetzt den alten Blinkerschalter wieder eingebaut ( ist bereits der 4. ;) )
    Scheint mir ein Kontaktproblem zu sein, Kontaktspray habe ich schon probiert, möchte allerdings nicht irgendwo auf gut Glück dran rumbiegen.
    Es handelt sich um den "8151 2", wie wohl auch im Ponton verbaut.
    Vielen Dank für eure Ideen....


    LG aus Westfalen

    Moin,


    nach 1. Jahr war es letzte Woche endlich soweit: Der frisch überholte und originale OM621 III konnte endlich in meinen 190DC einziehen.
    Momentan baue ich in Ruhe alle Anbauteile wieder an und bin gestern am Rohr für den Ölmessstab angelangt.
    Der alte Motor war ein OM621 VII, bei dem ist ein komplett andere Ölmessstab verbaut, hilft mir also leider nicht.
    Aus dem EPC werde ich auch nicht so richtig schlau, deshalb meine Frage:


    Ist es richtig , dass der Ölmessstab nur mit einer Dichtung in die obere Ölwanne "gesteckt" wird?
    Und habe ich den Messstab richtig montiert? (an der ESP/Block, siehe Bild).



    Mir scheint noch ein Teil vom Ölmessstab zu fehlen?!( auch hier werde ich aus dem EPC nicht richtig schlau)


    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!



    Liebe Grüße aus Westfalen


    Patrick

    Moin,


    im Zuge meiner Motorrevision, bin ich gestern mit dem Reinigen des Motorraums fertig geworden.
    Würde jetzt gerne einige Stellen im originalen Farbton "Graphitgrau" lackieren (batteriehalterung) und frage mich, ob der Motorraum im Werk auch mit Klarlack überzogen wurde? Sieht zumindest bei meinem Auto (190DC BJ 65) nicht so aus?
    Desweiteren möchte ich die Anbauteile (Luftfilter etc) neu lackieren, bin mir aber nicht sicher ob es sich um schwarz "matt" oder "glänzend" handelt? (oder um das ominöse "tiefdunkelgrau?"?)
    Das Lenkgetriebe ist schon ziemlich stark angerostet (siehe Bild) ich möchte es aber ungerne ausbauen... Gibt es irgendwelche Empfehlungen wie ich das wieder "schön" bekomme?


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und ein schönes Wochenende...


    Patrick

    Moin,


    nach dem der originale OM621 frisch überholt ist, habe ich am Wochenende das alte Dieselherz aus meiner Flosse gebaut.
    Beim Ausbau des Getriebes ist mir aufgefallen , daß das Ausrücklager Schleifgeräusche macht.
    Mit Entsetzen habe ich festgestellt, daß ein neues Ausrücklager soviel kostet wie 4 Getriebe :S ...
    Weiss jmd. von euch, ob die Ausrücklager alle gleich sind beim W110 mit Schaltgetriebe, bzw Ponton oder /8?
    Es gibt welche für 70€ und 200€... :( :whistling:


    LG aus Westfalen


    Patrick

    Hallo und Guten Abend allerseits,


    bin ganz frisches Mitglied im VDH.


    Habe auch netterweise meine Zugangsdaten für die Club-Homepage bekommen.


    Ich kann mich einloggen, komme aber nicht in die "Memberzone", will ich etwas "downloaden" (z.B den Motorenkatlog OM 621) erscheint immer "unerlaubter Zugriff auf Download.


    Habe die Forensuche schon bemüht, Passwort habe ich schon geändert , leider ohne Erfolg.


    Woran kann es liegen?


    LG aus Westfalen




    Patrick (5959)