Posts by alterschwede

    Moin!
    Jetzt will auch ich meinen Senf dazu geben. :)
    Meine Erfahrungen mit Waschstrassen:
    Best Carwash in Hamburg-Bahrenfeld: die nehmen keinen W114 an! Angeblich hatte sich mal ein Stoffstreifen in der Doppelstossstange verfangen und diese abgerissen.
    Best Carwash in Neumünster: keine Probleme mit W114.
    Clean Car Lübeck Citti Park: Abriss des Typenschilds beim C123, aber keine Probleme mit dem W114.
    Carillow in Kaltenkirchen: das bis jetzt beste Waschergebnis, da intensiv von Hand vorgewaschen wird und die eigentliche Waschanlage nur den kleinsten Teil der Waschzeit ausmacht. Keine probleme mit W114 und C123, aber dafür war der Stern beim W124 um 90 Grad verdreht worden und drückte auf die Motorhaube! Zum Glück keine sichtbaren Schäden! Aber so blöd kann es kommen. Ich hatte die Waschanlage in Kaltenkirchen auf das abgerissene Typenschild beim C123 angesprochen und die Weigerung des dortigen Waschstraßenbetreibers den Schaden zu ersetzen. Es wurde mir bestätigt, dass alle Waschstrassen AGBs haben, die Schäden an Anbauteilen ausschließen. Dazu gehören auch Typenschilder und Zierleisten sowieso. Wenn also ein Schaden in der Waschanlage geschieht, zieht man meistens den Kürzeren. Außer es handelt sich um einen Lackschaden und man kann nachweisen, dass der Besitzer/Betreiber die Anlage nicht korrekt gewartet/betrieben hat. Wenn man dies alles umgehen will, bleiben nur noch die SB-Waschanlagen.
    Ach ja, der C123 hat jetzt ein "230CE" eines C124 hinten dran. :D
    Beste Grüße
    Henk