Posts by nordhorst

    Hi Markus,

    danke, ja die habe ich auch schon auf dem Schirm. Scheinen neben T&S die einzigen Anbieter für sowas.


    Keine Ahnung ob der WLR ein Problem hat oder nicht, aber dessen Überholung ist ja kein Hexenwerk und schaden kann es nach 40 Jahren inkl. einiger Standzeit auch nicht. Den Zusatzluftschieber hatte ich neulich auch schon in den Fingern: der Schieber hakte etwas, also im Ultraschallbad gereinigt und schon lief er wieder sauber.


    Fakt ist, dass mein K-Jet-3.5er manchmal unwillig anspringt, manchmal im Übergang von kalt zu warm stottert&ausgeht und schlecht wieder anspringen will, etc.


    Nein, die Drücke im Spritsystem habe ich noch nicht gemessen. Da er aber im Herbst noch anstandslos ansprang (immer) und tadellos durchlief (immer), glaube ich noch nicht an spritsystemische Fehler .


    Eher Versottung oder anderer Dreck der sich nach langer Standzeit nun erst lamgsam bemerkbar macht, siehe ZLS. Denn bislang habe ich den Motor noch nicht gefahren, sondern immer nur kurz laufen lassen. Zwar immer so, dass er schön warm wurde, aber Fahren, geschweige denn ein "Freifahren" war ja noch nicht möglich, da das Auto noch Großbaustelle ist.

    Man hört ja auch hier und dort, dass der M116 derlei "Kurzstrecken" nicht so gerne mag.


    Beste Grüße,

    Lutz

    Moin Kollegen,

    ich möchte den Warmlaufregler (Bosch 0438140056) meines 350er K-Jet M116 überholen.

    Keine Ahnung ob das seitens Bosch überhaupt so vorgesehen ist, aber im weltweiten Netz werden entsprechende Überholsätze angeboten.


    Frage: hat jemand Erfahrung, worauf man dabei achten soll oder bei welchem Anbieter man zugreifen kann - oder wo lieber nicht?


    Danke, und

    Beste Grüße

    Lutz

    Gestern habe ich eine (wirklich dumme) Ursache für den Lärm beseitigen können:

    Ich habe auch bei meinem zweiten Versuch das Getriebelager nicht korrekt montiert, Stichwort „Abstand a“. Da von früher noch eine etwas zu kurze Schraube verbaut war, die von oben durch das Lager und den Bodenträger führt, musste ich diese stets zu stark vorspannen, um die Mutter von unten aufschrauben zu können. Jetzt, mit längerer Schraube und „Abstand a“ ist das Gedröhne wirklich weg.


    Über eine längere HA denke ich seit einer Zeit lang nach, müsste aber eine gute finden. 3,69 oder gar 3,46 wäre schon ein Gewinn zur 4,10.

    Moin Paul,

    Glückwunsch zur endlich gelungenen Beruhigung. Dröhner wohnen ist auf Dauer wenig lauschig.

    Muahaha, da habe ich Dich ein wenig auf den Geräuscharm nehmen wollen...


    3,69er, gab´s die denn auch getrommelt, kannte die bislang nur mit ana gescheibtn Bremse?


    Beste Grüße,

    Lutz, der auch immer noch Spritgeruch in der Flosse hat, wenn Fenster/Dach offen, trotz mehrfach gewechselter Korkdichtung und beäugter Entlüftung. Allerdings ist´s umso schlimmer, je voller der Tank ist. Wenn nur noch viertelvoll, dann praktisch kein Gestinke mehr.

    Finde die Beilage auch ein schönes Sahnehäubchen. Aber sagt mal, sehen die Passungen rund um den Scheinwerfer des 124ers auf der Frontseite nicht irgendwie komisch aus?

    Moin,

    "neulich" hatten darüber schonmal philosophiert, klickstduhier: Proteng-Schlauch


    Ich fahre seit einigen Jahren in der Flosse einen (vorschriftsgemäß gewarteten) 5kg-CO2-Löscher spazieren, sofort griffbereit weil aufrechtstehend in der linken Kofferraummulde. der K-Raum ist eh grundsätzlich unverschlossen.

    Wir arbeiten in meiner Firma damit sehr erfolgreich wenn es um das Löschen von Bränden an unseren Trocknungsanlagen und sonstigen technischen Anlagen geht. Ist halt ne saubere Sache und ohne desaströse Kollateralschäden wie beim Pulver.

    Für "normale" Brandsituationen haben wir darum inzwischen auch alle 250 Wand-Pulverlöscher gegen Schaumlöscher ausgetauscht.


    Beste Grüße,

    Lutz

    Das ist nicht irgendein Krankenwagen.

    Das ist Ecto-1.

    Das Ectomobile.


    Die Flossenära-Cadillac-Sonderaufbauten von Miller-Meteor, ob als Kranken- oder Leichen- oder Kranken- & Leichenwagen, sind jedenfalls auch ohne Geisterjagd-Zubehör sehr beeindruckende und herrlich anzusehende Vehikel. So ein rattiger Hearse in ermattetem Schwarz ist echt reizvoll. Aber man braucht schon auch etwas Platz dafür...


    Beste Grüße,

    Lutz

    So ist jedenfalls mein Wissensstand, ich meine es stünde auch so in der MB-Nachrüstungsanleitung.

    Finde ich zudem plausibel, weil sonst keine Nebellampen mehr am Wagen wären - obwohl schon seit mindestens 1959 (mit Erscheinen der 111er Flosse) Standardausstattung.

    Ein Beleuchtungs-Downgrade an der S-Klasse wäre nicht gerade mercedeslike gewesen. Also zumindest damals nicht...

    Ja, über die vdh-Abfrage habe ich besagten MB-Neupreis erfahren. Aber dann käme ja auch noch der Versand drauf, und dann biste sogar überm MB-Tresenpreis - wenn Du es nicht versandtechnisch mit anderen, weiteren Teileeinkäufen kombinieren kannst.



    Werde Winfried mal anfunken. Er hatte ja seinerzeit gleich drei Stück von den Dingern gekauft, dann kann er evtl. mal seine Reserveteile ablichten / messen.