Posts by WolfBonitz

    Sehr zutreffend! Die Veterama war bis vor ein paar Jahren in Hannover auf dem Messegelände und wurde über die Jahre immer unattraktiver. Der Umzug auf den Hildesheimer Flughafen hat der Angelegenheit aber auch nicht den richtigen Kick gebracht.

    Hallo Martin,
    da der 107er maximal zwei Türen hat und ein nicht unerheblicher Anteil obdachlos ist, kommen wir hier in das Problem, das selbst ein irgendwie fahrbereites Auto im Sonnenstaat nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Was auf dem Schrott steht ist Mist und die Einzelteile i.d.R. überteuert, so überhaupt zu gebrauchen. Nach unserer Schrottlerfahrung mußt du um die 5.000 bis 7.000 USD rechnen, bis du etwas bekommst, was halbwegs beieinander ist. Die Ausführung mit den hübschen Chromstangen wird es dann aber wohl nicht sein. Halt das Übliche: Farbe vorhanden, Dellen auch, Innenraum implodiert -but good runner, needs tender loving care... Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel. Ach so, Transport nach D liegt mittlerweile Minimum bei 1.800 Euro. Im Januar 2009 sehen wir mal weiter, wenn die Gallone bei 5 USD angelangt ist, werden die 560er vielleicht günstiger! :thumbup:

    schon von Ornbau nach Hannover gebügelt, ohne es innen gelb einzufärben!!! :cursing: Mußte dann in H nur feststellen, dass unser bajuwarisierter Clubitaliener vier verschiedene Schlappen - keiner jünger als 15 Jahre! - zur Überführung draufgeschraubt hatte. Daher also das interessante Abrollverhalten...
    sandra: Ich denk mal drüber nach, es hat ja immerhin Klima!



    Lucy ist doch eigentlich ein gepflegtes Auto!

    Unseren Familien F 20 , original Westfalia-Campingbus von 1970 bin ich um 1980/81 allerdings ganz gern gefahren. Der agile 1.6 Austin Motor mit satten 54 PS reichte immerhin bis Tachoanschlag (na gut, zumindest bergab...), aber er hat uns von Hannover bis Izmir und zurück gebracht. Bei moderaten 10,7 l auf 100 km, bei der yugoslawischen Benzinbrühe (roch eher wie ganz mieses Kölnisch Wasser -ca. 78 Oktan - ) hat er dann doch ein wenig geklingelt... Seufz, ob er wohl noch lebt? Und welcher Idiot bestellt ein solches Auto mit Klappe anstatt mit zwei Hecktüren?

    Presse-Information


    28. Juli 2008


    Ansprechpartner: JOSEF ERNST
    Telefon: +49 711 17 76477
    Fax: +49 711 17795249
    E-Mail: josef.ernst@daimler.com




    Mercedes-Benz bei den Schloss Dyck Classic Days 2008


    - 100 Jahre Grand-Prix-Geschichte von Mercedes-Benz leben auf
    - Berühmte Fahrer steuern berühmte Rennwagen von 1908 bis 2008
    - 2./3. August 2008 in Schloss Dyck nahe Neuss


    Stuttgart/Jüchen. Bei den Schloss Dyck Classic Days 2008 beteiligt sich
    Mercedes-Benz Cars als Hauptsponsor mit mehreren Rennwagen aus der
    Geschichte der Marke. Berühmte Rennfahrer bewegen sie in der stilvollen
    Umgebung auf einem 2,8 Kilometer langen Rundkurs, weitere Fahrzeuge werden
    ausgestellt sein. Die Classic Days finden zum dritten Mal statt. Schloss Dyck in
    Jüchen bei Neuss gehört als Wasserschloss mit mehreren Vorburgen und seinem
    bedeutenden englischen Landschaftsgarten zu den wichtigen Kulturdenkmälern
    im Rheinland.


    Folgende Rennwagen aus der Sammlung des Mercedes-Benz Museums werden in
    Aktion zu sehen sein:


    - Benz 120 PS, gefahren von Jochen Mass. Zwei baugleiche Fahrzeuge kamen
    beim Grand Prix von Frankreich im Jahr 1908 auf die Plätze 2 und 3, Platz 1
    belegte ein Mercedes 140 PS.


    - Mercedes-Benz W 196 R Monoposto, gefahren von Hans Herrmann. Mit
    diesem Fahrzeugtyp gewann Mercedes-Benz überlegen die
    Weltmeisterschaften in den Jahren 1954 und 1955.


    - McLaren-Mercedes MP4-13, gefahren von Bernd Schneider. Es handelt sich
    um das Original-Siegerauto von Mika Häkkinen, mit dem er 1998 die
    Weltmeisterschaft gewann.


    - Mercedes-Benz Safety Car, gefahren von Dieter Glemser. Safety Cars sind
    prominente Fahrzeuge bei allen Formel-1-Rennen, sie sorgen mit ihrem
    Sprintvermögen und ihren speziellen Signalleuchten auf dem Dach für
    Sicherheit im Renngeschehen.


    In den Remisen auf dem Schlossgelände - Gebäude, die klassischerweise der
    Unterbringung von Fahrzeugen dienen - präsentiert Mercedes-Benz weitere
    bedeutende Fahrzeuge. Dort zu finden sind beispielsweise der Benz 120 PS aus
    dem Jahr 1908, wenn er gerade nicht über den Rundkurs fährt, der Tripolis-
    Rennwagen Mercedes-Benz W 165 des Jahres 1939, ein Mercedes-Benz W 196 R
    Monoposto aus dem Jahr 1954 und ein Showcar des aktuellen Formel-1-
    Fahrzeugs Mercedes-Benz McLaren MP4-23. Abgerundet wird die Präsentation
    von einem originalgetreuen Nachbau des Benz Patent-Motorwagens aus dem Jahr
    1886, des ersten Automobils der Welt. Zu den ebenfalls ausgestellten Neuwagen
    gehören ein Mercedes-Benz SL, ein Mercedes-Benz SLK, ein Mercedes-Benz SLR
    McLaren Roadster sowie ein Maybach Landaulet.


    Ein Concours d'Elegance im Schlosspark, in diesem Jahr erstmals als offizielles
    FIVA-Event (Fédération des vehicules anciens) gelistet, zeigt den Besuchern und
    Sammlern "Jewels in the Park". Mehr als 80 Schmuckstücke aus der Automobilund
    Karosserie-Baukunst werden dort versammelt sein. Ein großes Oldtimertreffen rundet die Classic Days ab.


    Veranstalter der Classic Days ist der gemeinnützige Verein Classic Days e.V. mit
    Unterstützung des Rhein Kreises Neuss sowie Sponsoren. Die Veranstaltung
    dient einem guten Zweck: Der Erlös kommt der Stiftung Schloss Dyck zur
    Erhaltung von Bausubstanz und Parkanlagen zugute. Außerdem erinnern die
    Classic Days als "Trips Memorial" an den 1961 bei einem tragischen Unfall ums
    Leben gekommenen deutschen Rennfahrer Wolfgang Graf Berghe von Trips.


    Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.schloss-dyck-classic-days.de

    Gar nicht mal speziell mit den Gurten! Der gemeine Amerikaner scheint beispielsweise einen Gutteil seines Hausrates (ich bezeichne es als Sperr- bzw. Sondermüll) im Auto aufzubewahren und mit selbigem zum Verschrotter seines Vertrauens zu geben. Einige Zeit offen gestanden auf dem Schrottplatz, führt dann zu noch größerer Vermüllung samt Umwelteinflüssen. :thumbdown: