Posts by WolfBonitz

    Fensterführung oben in der Ecke lösen, da verbirgt sich noch eine kleine Kreuzschlitzschraube, mit der der Fensterrahmen mit der Tür verbunden ist. Ach ja, das große Fenster muß vom Heber getrennt werden und ganz in der Tür verschwinden. Leiste außen auch besser vorsichtig abhebeln plus Abdichtschienen.

    Untenstehende Mail hat der vdh zur Clubcard erhalten.



    Sehr geehrte ClubCard Betreuer,


    anbei eine kleine Info zum Thema ClubCard und Lieferzeiten. Derzeit gibt es Verzögerungen bei der Produktion der ClubCards. Wir arbeiten momentan daran, diese Verzögerungen schnellstmöglich zu beseitigen.


    Nach Klärung der Probleme werden wir die grösseren Aufträge zuerst bearbeiten, um die Produktionsanlagen möglichst stark auszulasten. In der Zwischenzeit können wir einzelne Nachproduktionen (z.B. Ersatzlieferung einzelner verlorener Karten) nicht in den Fertigungsprozess einsteuern, da dies die Produktion der anderen Aufträge verzögern würde.


    Deshalb können wir derzeit keine Aussage über mögliche Lieferzeiten garantieren. Bitte informieren Sie hierüber auch unsere Mitglieder. Aus oben genannten Gründen können wir die Nachfragen der einzelnen Mitglieder nicht zeitnah beantworten, wir konzentrieren uns derzeit darauf, die Produktion schnellstmöglich durchzuführen.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


    Viele Grüße aus Möhringen
    Rainer Finkbeiner
    _________________________


    Mercedes-Benz Museum GmbH
    Club Management Übersee, Event Management
    Club Management Overseas, Event Management
    HPC 0931
    70546 Stuttgart/Möhringen


    Tel: +49-(0)711 - 17 - 92603
    Mobil: +49-(0)160 - 8630657
    Fax: +49-(0)711 - 17 - 93869
    E-mail: rainer.finkbeiner@daimler.com


    Besucheradresse:
    Epplestr. 225
    Gebäude 9, Zimmer 340
    70567 Stuttgart/Möhringen

    Presse-Information


    12. März 2009


    Ansprechpartner: Josef Ernst
    Telefon: +49 711 17 76477
    Fax: +49 711 17795249
    E-Mail: josef.ernst@daimler.com



    Mercedes-Benz Young Classics - junge Traumwagen im Angebot


    - Young Classics Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart


    - Das Fahrzeugangebot umfasst junge Klassiker aus den 1970er bis 1990er Jahren, jeder einzelne im Top-Zustand


    - Vermietung, Verkauf, Versicherung und Finanzierung


    Stuttgart - Den Traumwagen kaufen oder mieten: Mercedes-Benz Young Classics bietet junge Fahrzeuge der Marke an, die bereits als Klassiker gelten oder das Zeug haben, es zu werden. Der Young Classics Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart hält verschiedene Autos von den 1970er bis in die 1990er Jahre bereit - einzigartig in der Branche. Jedes einzelne Fahrzeug befindet sich im Top-Zustand und unterliegt der Gewährleistung von Mercedes-Benz. "Mit Young Classics machen wir automobile Träume für jedermann erfahrbar", sagt Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. Neben Verkauf und Vermietung vermittelt Young Classics auch die Finanzierung oder Versicherung von Oldtimern.


    Einen Youngtimer zu fahren gilt bei manchen jungen und jung gebliebenen Autofans als Kult. Ein Mercedes-Benz ist mehr: Er ist Kraft seiner Gesamtausstrahlung ein Kulturgut - ob er nun sehr alt ist und damit in die Kategorie der Oldtimer zählt oder aus jüngeren Jahren stammt - denn jeder Mercedes-Benz befördert die Tradition des Erfinders des Automobils, die Zukunft der individuellen Mobilität zu gestalten. Weitere Qualitätsmerkmale der Marke, etwa Sicherheit und Komfort, sind Bestandteil dieser Tradition und tragen das Selbstverständnis von Mercedes-Benz in sich, dem Kunden "Vom Guten das Beste" (Carl Benz) oder schlicht "Das Beste oder nichts" (Gottlieb Daimler) zu bieten.


    Jeder Mercedes-Benz Young Classic gehörte früher zu unserem Alltag und wurde so fester Bestandteil unserer Kultur. Sie beleben das Straßenbild unserer Erinnerung. Sie sind Zeitzeugen von Generationen, die heute noch fahren. Ein Mercedes-Benz Young Classic ist auf dem Weg von Kult zu Kulturgut.


    Mercedes-Benz Young Classics nimmt das in der Öffentlichkeit vorhandene Interesse an Youngtimern auf und schließt die Lücke zwischen dem Neufahrzeugverkauf und dem spezialisierten Klassiker-Geschäft des Mercedes-Benz Classic Center. Damit bietet
    Mercedes-Benz den Kunden eine in der Traditionspflege einzigartige Kontinuität für seine Fahrzeuge aus allen Epochen. Dahinter steht auch das Versprechen der Marke, dass ein Mercedes-Benz nicht nur heute als Neuwagen perfekt auf seinen Besitzer zugeschnitten ist, sondern dass er es auch morgen als Klassiker sein wird - und dass er darüber hinaus eine einzigartige Wertstabilität bietet.


    Ein wichtiger Garant dafür ist die Ersatzteilversorgung von Mercedes-Benz, die selbst für sehr frühe Fahrzeuge spezielle Teile vorhält. Für Autos von 1962 und jünger sind die relevanten Funktions- und Sicherheitsteile ab Lager lieferbar. Was wiederum wichtig für die Originalität ist: Der Hersteller selbst sorgt mit seinen hohen Standards für den Erhalt seiner Produkte.


    Mercedes-Benz Young Classics wird auch auf der Techno Classica in Essen (1. bis 5. April 2009), der weltgrößten Oldtimermesse der Welt, sein Angebot präsentieren. Interessenten können sich Fahrzeuge anschauen - und auch gleich einen Mietvertrag abschließen oder Kaufformalitäten in Angriff nehmen.


    Mercedes-Benz Young Classics ist eine Initiative des Bereiches Business Innovation der Daimler AG. Das Business Innovation Team soll Wachstumschancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette identifizieren und erschließen. Dabei geht es um ungenutzte Potenziale im Unternehmen und neue Geschäftsideen rund um das heutige Kerngeschäft. Mercedes-Benz Young Classics ist ein Beleg für die Bandbreite der Möglichkeiten, vorhandene Stärken in zusätzliches profitables Wachstum für das Unternehmen umzumünzen.


    Kontaktdaten:


    Mercedes-Benz Young Classics
    Mercedesstraße 100
    70372 Stuttgart
    Telefon 0711/17-3 00 00
    http://www.mercedes-benz.com/young-classics



    Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: http://www.media.daimler.com

    vdh-ler gezielt. Die alten, gedruckten Ausweise hatten schon den Digitalmodus -vergleichbar Radiowecker 80er Jahre- nur zum Selbsteintragen, und wer sich dann so blöd angestellt hat wie ich, nein, 4 x mal die 8888 und alles lacht, war ich nicht... Der ist dann halt später in den Vorstand gewählt worden :thumbup:

    in den 80ern fing die Oldtimerei ja erst an, da habe ich dann schon ab und zu in Hannover verranzte -heutzutage eher hochpreisigere Klassiker- im Alltag gesehen. Werde auch nie vergessen, dass ich bei Schröder&Weise (sollte bekannt sein) beinahe rausgeflogen bin, weil ich in jugendlicher Unschuld 1958 mal nach einem WHB /8 gefragt habe... Dieser Mist wird doch nie ein Klassiker, der letzte echte Mercedes war ein Ponton usw. usf. Die Zeiten wandeln sich eben und wir uns am besten mit. Was wollen wir dem Nachwuchs jetzt mit ihren "hochmodernen" Babybenzen erzählen? Muß jeder seinen Spaß an den Dingern haben, sonst gehts halt in die Presse. es lebe die Vielfalt!
    PS: Manchmal juckt es mich in den Fingern, meinen vergeigten 124 dem Avatarbild anzugleichen, so als Erinnerung an die Jugend...

    Habe heute erneut mit dem zuständigen Menschen gesprochen, spätestens Ende März sollten die Ausweise bei euch im Briefkasten sein.
    Ausweise werden wohl im Ausland produziert, mehr als 1000 geht nicht pro Tag (mehr schafft der chinesische Heimarbeiter beim besten Willen nicht) :D , außerdem sind wir ja ein großer Club, das ist ja problematisch usw. usf.

    Danke für den Hinweis, hätte ich selbst drauf kommen sollen! Wenn bei dem ollen Drucken nicht entrastert wird, sind da ganz viele Punkte drin, die direkt Augenkrebs herbeiführen. :) Ist halt ein Druckraster, welches beim scannen entfernt werden muß.

    Da tut sich immer etwas! Z.B. Stabwechsel bei der Erstellung, jetzt muß der Nachfolger vom Vorgänger gebrieft werden, um...
    Entschuldigung für das Denglish, aber noch etwas in Geduld fassen! Danke! Größere konzerne sind halt etwas anders organisiert als der vdh.