geh zum DB Depot - die haben öfters ein Komplettpaket oder bei Daparto; alle 4 Bilstein zusammen € 349,52; Stand Juli 2021
Grüße
Andi
geh zum DB Depot - die haben öfters ein Komplettpaket oder bei Daparto; alle 4 Bilstein zusammen € 349,52; Stand Juli 2021
Grüße
Andi
Eintragen? Wozu?
Ich hab den Hydraten in allen meinen Heckflossen drin. Die fahren ganz anders (subjektiv). Selbst der 200 D fährt viel straffer und direkter. Nicht mehr so eine Schaukelei von links nach rechts. Ich möchte den Hydraten nicht mehr missen.
Grüße
Andi
Hallo Uli,
ich schicke dir gerne eine PN mit einem KFZ Meister in Unterhaching; der macht seit 20 Jahren meine Fahrzeuge; ich habe auch schon einige Bekannte und Freunde vermittelt. Sein selbst restaurierter Adenauer spricht für sich und da wäre er noch nicht Kfz-Meister, sondern Autodidakt.
Grüße
Andi vom Stachus
Hallo Marc,
ja das ist eine tolle Idee. Da sieht man es am besten. Dann würde ich einmal mit meinem vorbeikommen. Vom Leder hat der Vorbesitzer noch ca. 0,6 qm. mal schauen, ob das reichen würde. jetzt mach ich einmal ein paar Fotos.
Danke für das Angebot.
Ich melde mich.
Grüße
andi baur
Hallo Marc,
danke für die schnelle Einführung der verschiedenen MALs.
Ja klar, weiß ich, 250 se coupe = w111, sorry Tippfehler oder zu schnell rausgehauen.
"Es gab - vor allem bezogen auf die Scharniere - zwei Ausführungen.
Es muss halt die passende zum Beschalg am Sitz sein ... ."
Müsste ich erkennen, wenn ich den rückseitigen Deckel abschraube. Oder?
Bei meinen W110, 200D, ist die MAL ziemlich weit unten, bei meinem W110, 230er, aber mit Pontonsitzen genau richtig, nicht so weit unten und nicht zu hoch.
Ich werde die Tage mal ein, zwei Fotos machen.
Grüße und vielen Dank
Andi
Hallo,
Ich überlege eine MAL nachzurüsten. Es gibt zwei schmale, bananenförmige oder eine breite gerade (wie in meinem w110).
Welche waren verbaut, wenn man sie seinerzeit mitbestellte?
Könnt ihr hier Bilder zeigen, wie das bei euch aussieht? Mangels Treffen fehlen mir persönliche Eindrücke.
Grüsse aus München
Andi Baur
Moin Andi,
Glückwunsch zum für mich schönsten Coupé das von MB gebaut wurde.
4200 upm bei 120 passt. Mit dem Getriebe bin ich jetzt nicht ganz sicher, ich meine aber dass der zwoffuzig SE das GA 230 SL drin hat. Oder ist deiner vielleicht ein 220SE mit 250er Tauschmotor, dann würde das Getriebe passen ...
es ist ein 250er Tauschmotor, m129, er hat einen Viskolüfter und einen Kühler, wo der Kühler für das Automatikgetriebe unten waagrecht integriert ist.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos; das pdf und die Info des Differential hat geholfen - hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich glaube, die Übersetzung ist am Differential eingeschlagen oder ist das auch eine Plakette?
Gibt's denn jetzt auch für das Differential eine Übersicht, welches mit welcher Übersetzung in welchem Wagen eingebaut wurde? Ich möchte da einfach sicher gehen.
Oder habt ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Differential, um die Drehzahl ein wenig zu senken?
Grüße
Andi
Hallo liebe Flossenfahrer,
ich habe eine Neuanschaffung w111, 250se, coupe, Bj 1966. Schaut ganz hübsch aus und nun geht's an die Feinheiten.
Ich habe entdeckt, dass ein Automatikgetriebe GA 220b/sb/seb verbaut ist. Es schaltet soweit ganz anständig.
Frage: welches Getriebe gehört hinein? oder gehört dieses Getriebe hinein? Das Bj. ist 29.07.1966
Ich habe das Gefühl, dass der Wagen im letzten Gang sehr hochtourig läuft 120 km/h bei 4200 u/min. Oder ist es nur vergleichsweise ungewohnt. Ich fahre sonst nur Schalter W110. Hatte aber auch schon einmal einen W108, 280 se.
Grüße
Andi Baur
Guten Abend,
gibt es irgendwelche Fortschritte? Oder Rückschläge?
Grüße
Andi
Display MoreHallo Andi,
ich wohne in München und kann Dir gerne helfen. Ich kann Dir deine Schließzylinder gerne umcodieren und habe auch noch ein paar Schlüssel, die man dazu benutzen kann. Du müsstest dazu natürlich Deine Türgriffe und das Kofferraumschloss ausbauen. Den Rest, also das Zerlegen und Umcodieren können wir gerne bei mir zu Hause zusammen machen.... Also wenn Du Interesse hast, einfach melden, dann können wir und weiter absprechen.
Ich habe auf der Suche nach Türgriffen und Heckdeckelschlössern für mein Flachkühler Coupe in den letzten Jahren diverse Schließzylinder umcodiert und helfe Dir gerne....
Gruß Robert
Hallo Robert,
gerne. Ich schicke dir eine Mail.
grüße
Hallo Tom,
vielen Dank. Ich kannte einen ähnlichen Artikel aus der, ich glaube es war die Oldtimerpraxis. Danke.
Wobei mein Problem ist ja eben genau umgedreht. Ich habe ja den passenden Schlüssel für das Schloß. Ich bräuchte einen neuen Schlüssel und könnte dann meine "alten" Schlösser an diesen anpassen. Somit könnte der Finder dann soviel probieren wie er will - der alte Schlüssel würde auf den alten, aber inzwischen neu programmierten Zylinder nicht mehr passen.
Und danke Hans für den Link - auch da schaue ich mal rein.
Grüße
Andi
Hallo in die Runde,
blöderweise habe ich gestern einen von zwei Schlüsselbünden für meine Flosse verloren. Soweit ist es blöd, aber ich habe ja noch Ersatzschlüssel. Nunmehr die Frage: wenn ich vermeiden will, dass ggf. einer den Schlüssel gefunden hat und auch weiß, wo das Auto steht, dann kann er es öffnen, wertvolles Werkzeug daraus stehlen, wegfahren (so er es zum Laufen kriegt) etc.
Ich müsste eigentlich nur die beiden Türzylinder und das Kofferraumschloß wechseln und alles ist gut.
Wer weiß, wo ich nur die beiden Schließzylinder mit Schlüssel bekomme? Das Schloß für den Heckdeckel habe ich schon bei ebay für € 50.- mit Schlüssel gesehen. Die, für die Türen (noch) nicht.
Beim Schlüsseldoktor LUKE können sie alle drei Schlösser umkodieren, brauchen aber dazu aber alle Schlösser dort bei denen. Und ca. 10 Wochen Zeit. Bräuchte also für diese Zeit eine Einzelgarage oder sichere, private Unterstellung. Alles mit viel Aufwand und Zeit und und.
Pro Schloß sind € 79.- fällig.
Wer weiß, ob ein anderer das im Großraum München schneller hinkriegt? Oder wer hat zwei Türschlösser (links und rechts) mit Schlüssel?
Grüße
Andi
Liebe Bettina, lieber Horst und alle, die hier mithelfen, mitmachen etc.
lasst euch bitte nicht von solchen Leuten entmutigen. Diese ignoranten Besserwisser sind in der Minderzahl - die vernünftigen sind viel mehr.
Ihr macht einen tollen Job.
Vielen Dank von meiner Seite.
Grüße
Andi Baur
Hhm. Macht das einen Unterschied? Beim Wechseln schraubst du ja auch nicht ständig den Deckel rauf und runter. Oder? Motor war bei mir an, Lenkung von links nach rechts kurbeln und dann immer nachfüllen, bis es passt.
ja dachte ich mir schon, das Zeug sieht aus wie beim Zahnarzt. und das ist mir noch zu teuer. in München haben wir den Gummi Sahlberg - da wird sich was passendes als Meterware finden
Hallo Volker,
das ins Suchfeld bei Ebay eingeben: Mercedes 2x Dichtung Dichtrahmen Wärmetauscher Luftkanal Heizung W110 W111 W112
Grüße
Andi
Noch vergessen: NF Dichtungen gibts für 119.- Paarpreis in der bucht; oder man schaut bei Gummi Döpper:
http://www.doepper-profile.de/…?kat=Profile~Gummiprofile
oder Sahlberg:
Hallo Volker,
ich habe meine beiden gerade bei der Fa. Blömer & Füsser aus Düsseldorf überholen lassen. Link hänge ich hin. Sehr gute Arbeit. Ansprechpartner Hr. Thomas Stölzlel. Kosten:
Neues Netz einlöten, Ventile mit neuen O-Ringen (sog. Quadringen mit zwei außen laufenden Dichtlippen) einsetzen und abgedrückt. Schwarz lackiert - fertig.
Pro Stück: € 163.- netto.
In Berlin über die Bucht gibt´s gerade zwei überholte Wärmetauscher (wenn dicht, dann kein neues Netz, so der Verkäufer) im Tausch für 160.- € ->
http://oldtimer-ersatzteile-berlin.de
http://www.bloemer-fuesser.de/index.html
Grüße
Andi
Hallo,
andere Möglichkeit habe ich gerade ausgeführt: mit einem Dorn oben zentriert auf die Welle des Lüftermotors gezielt schlagen, ABER eine zweite Person muss mit beiden Händen das Lüfterrad unter zwei Flügeln schwebend in der Luft halten. Durch das Moment des Hammerschlages geht die Welle langsam aber stetig nach unten weg. Am besten drunter ein weiches Handtuch legen, damit beim letzten Schlag das ganze Heizungsgehäuse nicht auf dem Boden aufschlägt.
Alles flutscht.
Grüße
Andi
Schaut mal das Angebot an und die Bilder vom Innen- und Kofferraum.
Interessant ist die Klimaanlage im Kofferraum.
Hallo Fritz,
und schau vorher, dass die kleinen Kugeln der Schmiernippel sich nach innen drücken lassen. Am besten mit einem Draht eindrücken und dann den Aufsatz der Presse gerade fluchtend halten. Am besten mit einem zweiten Mann.
Grüße
Andi
auf dem Türgriff steht aber doch lt. Verkäufer keine Teilenummer drauf. aber ist ja jetzt eh egal, denn er wusste ja, dass es einer von der linken Seite war.
grüße
Hallo,
habe den Verkäufer angeschrieben - es ist ein linker und genau der, den suche ich - gekauft.
Teilekatalog habe ich ja auch, aber auf dem Griff steht nix.
grüße und danke an alle hier im Forum
Andi
okay, kannst du mir ggf. sagen, ob das ein linker oder rechter ist?