Hallo Albert,
du meinst sicher das hier: https://vdhflipbooks.de/books/CLUB/BenzheimerFlosskeln50/#12
HG
fritz
Hallo Albert,
du meinst sicher das hier: https://vdhflipbooks.de/books/CLUB/BenzheimerFlosskeln50/#12
HG
fritz
Hallo Jürgen,
oder meinst du den Hubmagneten zur Drehzahlanhebung, wie hier beschrieben:
W108 M130 fühlt sich nicht vollständig
HG
Fritz
Darf ich auch um Zugriff zu den Flipbooks bitten? MitgliedsNr 5325
Herzlichen Dank
Fritz
Hallo Dirk,
falls eine Klimaanlage verbaut ist, steuert auch der Klimakompressor elektrisch diesen Hubmagnet an, damit beim Einschalten des Kompressors die Leerlaufdrehzahl stabil bleibt.
HG
Fritz
Hallo Michael,
kontaktiere mal Herrn Jan Reckhenrich: https://www.oldtimeruhren.shop/kontakt/
Er ist Spezialist für Oldtimeruhren und hat meine Uhr im W108 perfekt überholt.
HG
Fritz
Ja Tom, so ein Wiki, mit dieser Gliederung, das wär toll.
Also wenn's am Geld liegt, beteilige ich mich auch gern.
Wesentlich erscheint mir aber, die beiden getrennten Websites (vdH und Forum) zusammen zu führen.
Fritz
Hallo an alle,
als zwar noch relativ junges Forums-Mitglied erlaube ich mir als ehemals beruflich u.a. für berufliche Kommunikation Verantwortlicher den Vorschlag, die Forums-website auf die reine Foren-Funktion zu beschränken. Jede Art von Diskussion soll somit über diese Seite laufen.
Alles, was Dokumentationszwecken dient, sollte in einer thematisch gegliederten Wissensdatenbank auf der Vereins-homepage zusammengeführt werden.
Wie tief jemand in diese beiden Seiten einsteigen darf, hängt von seinem Status ab (Gast/eingeloggtes Mitglied/Admin/super-user).
Was sagt ihr dazu?
HG
Fritz
Aaaaah...... deswegen hat BASF jetzt das Glysantin Classic erfunden, das schützt nämlich zu den übrigen Zeiten.
Das wir da nicht gleich drauf gekommen sind....
Hallo Gerhard,
ja, sehr gerne, Danke. Benzingespräche mag ich immer .
Bist du vielleicht mal in der Wiener Gegend?
HG
Fritz
Yep, das ist die Lösung:
Bei 10 Themen und 10 Beiträgen pro Seite sind's die 1093 Seiten.
Bei zB 40 Themen und 40 Beiträgen pro Seite sind's 274 Seiten.
Danke Frank.
HG
Fritz
Hallo,
eigenartig, ich hab soeben meinen Cache geleert, mich ab- und neu angemeldet, aber mir werden immer noch 1093 Themen angezeigt. Ich verwende gerade ein Samsung smartphone. Ist aber auch egal, ich weiss ja jetzt, dass ich alle Beiträge gesehen habe - Danke!
HG
Fritz
Hallo,
mittlerweile gibt's ein Glysantin Classic, welches gelb gefärbt ist und laut Glysantin-hp speziell für Oldtimermotore konzipiert wurde.
Leider sagt Glysantin nicht dazu, was das Besondere daran ist. Hat dazu hier jemand nähere Infos?
HG
Fritz
vor zwei Wochen im Ötztal...
Hier einige Bilder meines W108....
Danke für eure freundliche Aufnahme.
Bevor ich mich im Forum angemeldet hab, konnte ich bei den technischen Fragen 547 Seiten sehen.
Jetzt, nach der Anmeldung, zeigen diese technischen Fragen mir plötzlich 1093 Seiten.
Gibts da Inhalte, die nur Forumsmitglieder sehen? Die 547 Seiten hab ich ja schon durchgearbeitet. Wie kann ich die übrigen herausfiltern um diese auch zu lesen?
Danke
Fritz
Einen herzlichen Gruss an euch alle.
Bevor ich mich jetzt hier im Forum anmeldete, habe ich mich gerade durch 547 Forumsseiten zu technischen Fragen gekämpft: Meine ehrliche Hochachtung vor eurer Fachkenntnis, aber vor allem vor der Art eurer Kommunikation, die bei mir sehr wertschätzend, konstruktiv und lösungsorientiert ankommt.
Gerne möchte ich auch Teil eurer Community werden.
Ich bin der Fritz aus Gumpoldskirchen in Österreich. Mit Mercedes bin ich seit frühester Kindheit verbunden. Mein Vater fuhr einen 219 Ponton, dann 220d/8 und 240d/8. In der Bekantschaft gab es weitere /8, aber auch W108 und W110. Ich selbst hatte mehrere W210 und W211. Als Dienstwagen hatte ich auch W123 und W124.
Seit etwas mehr als 10 Jahren hab ich einen C107, 280 SLC, Bj. 76, den ich restauriert habe.
Im letzten Jahr hab ich noch einen W108, 250SE, Bj 66, angeschafft, der ebenfalls technisch umfangreich restauriert wurde.
Mit beiden fahre ich gerne Oldtimer-Rallyes
Ich freue mich auf interessante Sternendiskussionen mit euch.
In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt.
Euer Fritz