Posts by Beule

    Denk mal über einen Segelmacher nach. Die fertigen sowas häufiger. Wahrscheinlich musst Du das Material mitbringen oder auf stabileres PVC in der Farbrichtung wechseln.

    Ahoi

    So ein Lenkrad kenne ich nur an einem W110, Macht dort einen stimmigen Eindruck. Ob es Holz ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Ich würde die Stelle ausbessern und das Lenkrad behalten. Hat nicht jeder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beule

    Moin.


    Ich würde das nicht so hoch aufhängen. Sondern wie versucht möglichst freundlich (gelingt mir auch nicht immer) auf die Möglichkeiten der Informationsfindung hinweisen.


    Ich entsinne mich an meine Forenanfänge, da hab ich auch alles gefragt ohne zu suchen. Ist länger her, aber die Bereitschaft zu antworten war gefühlt damals höher. Ich denke hinter dem Bildschirm hat so mancher den Kopf geschüttelt.


    Wenn ich heute nach Lösungen für meine Probleme suche, merke Ich, das vieles über die Suche zu finden ist. Manches aber nur, wenn man die richtigen Suchbegriffe kennt. Wenn man das nur grob weiß, wird's schwierig. Im gegeben Beispiel habe ich nach "116 Holz und nach 116 Armaturenbrett" gesucht. Einzig brauchbar aus meiner Sicht war das WHB, in dem ich dann weitersuchen musste. Ich war mir als fast täglicher Forenleser beim Lesen der Frage sicher: Das haben doch schon tausende vor Ihm gefragt, findet die Suche einfach. (dem war nicht so).


    Warum ich Fragen schon nach kurzer frustraner Suche direkt in einem Forum stelle, liegt aber auch daran, dass ich eher ein visueller/haptischer Lerner bin. Ich muss Dinge selber in der Hand haben oder zumindest selber aufschreiben, um sie zu verstehen. Da hilft mir persönlich einfaches Lesen nur bedingt.


    Fehlende Muße auf Antworten zu warten, sind aber auch Ausdruck des Phänomens Internet. Ich gebe etwas ein und bei Google und Co. kommt sofort eine Reaktion. Bleibt diese aus, führt es zu Frustration. Ähnlich funktioniert eine Slot-Maschine. Sie reagiert sofort mit Belohnung durch Musik und Geblinke, ab und zu sogar mit einen zusätzlichen Goody eines Gewinns (bei uns eine hilfreiche Antwort). Ich weiß darum und reagiere leider trotzdem pathologisch.


    Von daher. Etwas Toleranz und freundliches Antworten hilft.


    Schönes WE an die Daheimgebliebenen.

    Beule

    Moin


    Die sind alle in Ornbau. Die Antworten kommen bestimmt nach dem Wochenende.

    Ansonsten musst Du Dich mal durchs WHB lesen, bei den einzelnen Baugruppen steht was und auch im Kapitel Unfallreparatur steht jeweils was.


    Viel Erfolg

    Du hast nix falsch gemacht. Horst Stümpfig ist der 1. Vorsitzende vom vdh.

    Mail an teileversorgung (bei) mercedesclubs (punkt) de, aber wie gesagt auch dort Geduld

    Moin.


    Mors mal Horst an. Die Textilummantelung gibt es als Nachfertigung.

    Aber auch bei Horst wirst Du 2-3 Wochen auf Antwort warten müssen. Kommt erst nach dem Jahrestreffen. Und bis dahin stehen die Teileräder still.


    Grüße aus dem Norden

    Beule

    Moinsen


    Naja, isnumalso. Könnte man sagen. Kritisch werden Daten erst, wenn sie verknüpft werden. Und das wird passieren. Ich bin Pessimist wenn es um das Wesen der Menschheit geht. Vielleicht habe ich aber auch zuviel Asimov, Dick, Wachowskis, James Cameron und andere konsumiert.


    Danke über die Infos zur KI-Nutzung in der Medizin. War mir als Anwender so nicht bewusst.


    sonnige Grüße

    Beule

    Moin.


    Steenbuck wäre auch mein Tipp. Ist auch nicht so weit weg von HH, dass man zur "Anprobe" hinfahren könnte. Die haben die Farben ab Neuwagen und das kann zu gebraucht ziemlich variieren. Denke mal, die sind immernoch so nett wie anno Schießmichtot.


    Grüße aus dem Norden

    Beule

    Hmmm...

    Ich fand Philipp's Antwort nicht pampig.


    Inhaltlich ist es die klassische Antwort eines DigitalNativs. Und ganz unrecht hat er auch nicht. verstecken geht nur, wenn man gar nicht im Netz auftaucht. Pass wegwerfen, Bargeld einpacken und ohne besondere Kennzeichen auf Schustersrappen losmarschieren.


    Justmaituzänt

    Beule,

    auch eher zurückhaltend online

    Moin Josef


    1) Ja, bitte den Camper anmelden. Geht auch darum, wieviel Flächen wir brauchen. Du darfst auch mit einer Mondrakete kommen, Hauptsache Du kommst!


    2) Das nächstgelegene Hotel ist "Sammeth Bräu" im Nachbarort. Ansonsten musst Du leider selber googlen.


    Viel Spaß

    Moin.


    Feder hast Du noch?

    Was spricht gegen einen Versuch statt der gebrochenen Öse dort ein Loch zu bohren, ein Gewinde zu schneiden und eine Öse einzuschrauben?

    Was kannst Du dabei verlieren?


    Just my 2 cent.


    Beule,

    mit vorgeschriebenem beifahrerseitigem Spiegel werkseitig auf der Tür des 110