Das Problem besteht immer noch.
Wenn keiner selber helfen kann vielleicht kennt Ihr ja jemanden der weiß wie
es geht?
Das Problem besteht immer noch.
Wenn keiner selber helfen kann vielleicht kennt Ihr ja jemanden der weiß wie
es geht?
Hallo
Ich habe gelesen das es wohl für die M130 mehrere Drosselklappen und natürlich auch ESP gibt.
Die Benzinpumpe spielt wohl auch noch mit.
Gibt es irgendwo eine gute Liste wo ersichtlich ist welche ESP,Drosselklappe und Benzinpumpe zusammen passt?
Also so wie die neuen US Service Unterlagen habe ich das nicht war genommen.
Auch nicht gefunden in den WHB ich schaue ja die Bücher um 65-75.
Ich habe noch Prospekt 170 DS den ich nicht bei euch finden konnte würde den bereitstellen.
Wem müsste ich das Zuschicken?
Mfg
Hi
Ja auf English und dann halt mit den ganzen Änderungen für die US Modelle.
Spannend wäre das selbe auch in Deutsch und für die Europäischen Modelle ohne USW sonder Elektrik ect.
Display MoreHallo Leute.
Ich bin neu hier in diesem Forum also hallo an alle. Ich restauriere zur Zeit einen 111er 3,5.
Es war alles auseinander. Komplett. Keine Schraube mehr in der Karosserie. Das Thema mit dem Unterboden hat ich auch auf der Agenda. Da ich eine werksauslieferung anstrebe bin ich vollgendermassen vorgegangen.
Karosserie war ja eh entlackt und auf einem Drehgestell aufgepflanzt. Ich hab erstmal alles zweimal mit sikkens epoxy grundiert. Danach den Unterboden in Grau lackiert. Der Farbton ist der selbe wie er auch ab Werk drauf war. Danach einen Dröhnschutz gespritzt der genau die gleiche Struktur hat wie der Originale. Die Stellen. Im Tunnel, Tankbereich, und Hinterachse nicht mit Dröhnschutz gespritzt. Die heutigen polyturean spritzmassen sind nicht zu vergleichen mit den damaligen. Beim lackieren hat der Lackierer dann den Unterboden mit angenebelt. So war es auch ab Werk gemacht.
Radkästen sind in wagenfarbe lackiert, und da es tunisbeige geworden ist, sind Motorraum Radhäuser tanklappe von innen, und Motorhaube von innen in seidenglänzend gespritzt da ab Werk bei metalicklackierungen diese Stellen nicht mit Klarlack gesprizt worden sind. Mit dem seidenmatt kommt man da ganz gut hin.
Vielleicht kann ich mit diesem Beitrag zu der einen oder anderen Entscheidungsfindung beitragen.
Gruß Kai
Kannst du mal Bilder posten?
Hast du mal geprüft ob die Hebel richtig herum eingebaut sind?
Der Umlenkhebel sieht auf dem Bild 324 vielleicht verdreht aus?
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand auch über die deutschen Service Unterlagen verfügt?
Wäre derjenige auch bereit diese zum scannen ect. bereit zu stellen?
Hallo
Hat jemand ein Bild wie man die Grad scheibe an der ESP anbringen muss?
Ich habe einen M130 mit der 20er ESP.
Irgendwie klappt das nicht so wie es im WHB beschrieben ist.
Hi das klingt schon mal gut
Jetzt habe ich noch ein T51 aus nem Schlacht Auto gibt es eine Möglichkeit
Das zu prüfen ob es noch heile ist ohne es einbauen zu müssen?
Hallo
Mein Bremsgerät ist nun defekt und ich brauche dort ein neues.
Jetzt habe ich da schon viel gelesen welche es da alle gibt und gab usw.
Ich konnte aber nirgends finden wie der Umbau auf das T52 Gerät läuft?
Gibt es da Probleme passt da etwas nicht? Muss angepasst werden?
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Ich hab heute mal jemanden die Bremse treten lassen.
Ist das normal das man dann Luftziehen höhren kann?
Hallo
Ich habe gerade etwas Probleme mit meinem 108er 280SE.
Mit ist aufgefallen das bei Betriebstemperatur der Wagen vor Ampeln und Kreuzungen aus geht.
Jetzt habe ich zu Hause einfach den Wagen warm werden lassen und nun wenn er warm ist und
ich die Bremse trete geht der Wagen aus.
Wenn ich Ihn einfach nur stehen lasse läuft er weiter.
Vor längerer Zeit wurde mal etwas an der Bremsanlage gemacht. Wie könnte ich dort heraus finden ob da alles
so ist wie es sein soll?
Wo könnte sonst noch ein Problem liegen?
Jugendtraum woher hast du diese Informationen?
Ist das bei den 170 er auch mit dem Steingrau?
ich sagen unseren Kunden immer wieder schauen Sie mal in die Lackiererei hier
schleifen wir mit Schmiergelpapier.
Das besteht aus 'Sand' das könnte auch Dreck sein zB von der Straße Schuhe oder sonst etwas.
Jetzt kann dieser Dreck an manchen Stellen zwischen Gummi/Blech oder sonst etwas kommen
und siehe da das Metall oder jeglicher Rostschutz wird irgendwann durch sein.
Also wird es wohl oder über irgendwann halt wieder rosten.
Von daher halte ich viel von Blechüberlappungen abdichten das da gar nicht erst Dreckhinkann.
Oder Wasser sich zwischen saugen kann das hilf schon.
Welchen Abbeizer habt ihr genommen?
Gibt's Empfehlung?
Schweller mit der Betonfüllung hast du vergessen
Hallo
Wo stehen für die M130 Welle die Schleif Toleranzen der Lager?
Kann die in meinem WHB nicht finden und im 3 ändigen Teil ist der 280er Motor ja nicht drinne??
Wo bekomme ich am besten dann Nockenwellenlager in Reparaturstufe her?
HI
Also am besten du legst die verkehrt herum in den Fußraum.
Beine links und rechts neben der Kopfstütze.
Nun kannst du mit einer Taschenlampe nach einer ca. 25mm großen weißen Plastik Rändelmutter ausschauhalten.
Ziemlich mittig vom Kombi Instrument.
Dann weißt du in etwa wo deine Hand Arm hin müssen.
Ich meine ich löse zusätzlich dann noch die Halterung vom Bremsstockhebel für etwas mehr Platz,
Grüße und viel Freude
Hallo
Und was macht ihr mit dem Rest?
Das Rohr/Kabel ist ja eigentlich viel zu lang.
Ich habe gesehen manche wickeln das auf andere nicht.
Hinter Amaturenbrett rein quetschen?
Hat nicht jemand nen Bild wo man den ganzen Motorraum erkennen kann?
Hallo
Hat jemand ein Bild bzw. gibt's ein Archivbild wo man sehen kann wo
die Leitung des Wärmefühler lang gelegt werden muss?
Ich habe bisher mehrere Varianten gesehen.
HI
Das sind die Bücher Werkstatt-Handbuch
PKW-Typen ab August 1959
190c 190Dc 200 200D 220b 220Sb 220SEb 230 230S 250S 250SE 300SE 300SEb 300SEL 230 SL 250 SL
BAND 1 - 3
Es werden hier noch Karosserieteile usw. behandelt als Beispiel
Dazu gibt es auch noch ein Karosseriebuch. Dieses scheint selten zu sein.
Hin und wieder lese ich etwas davon das es welche hier im Forum gibt die das haben.
Hallo Danke für die Antworten.
Ich brauche das gesamte Teil also auch die Halterung
Hallo
Wo kann ich das Teil her bekommen?
Kann jemand zu dem Teil mal sagen in welche Motor Getriebe Kombinationen dieses Teil verbaut ist?
Oder sonstige Informationen wären interessant.