Posts by Horst Herold

    Hallo Volker,

    ja mag sein das ich das etwas falsch einschätze, Aber Fakt ist, dass ich schon viele sehr klassische Automobile bei Küppers gesehen habe und auch mit den Haltern gesprochen hatte die vorher an diversen anderen Szellen waren und dann letztendlich in Linnich gelandet sind. Von denen die ich kenne sind alle, zwar auch erst nach einer etwas längeren Wartezeit bis der job erledigt war, vom Hof gefahren. Natürlich mag es weitere Experten geben, will ich nicht in Abrede stellen. Ich kenne jetzt einige und Küppers war hat überzeugend.

    Grüße Horst

    Laut MB Classic hat es in den letzten 10 Jahren 3 Anfragen zu diesem Schlauch gegeben. MB Teile Nr.: A1243201153. Also Nachfertigung macht lt. MB keinen Sinn. Tatsächlich scheint es mehr oder weniger unmöglich dieses teil irgendwo aufzutreiebn es sei denn mann kenntnisse das in der Nähe irgendwo ein geeignetes Schlachtaute steht. Das such ich gerade.

    aber hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie man das Problem eines defekten Dehnschlauches lösen kann.

    herzlichen Dank für jedwede sinnvolle Hilfestellung.

    gruß Horst

    Hallo Karcsi,

    ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Ich habe auch ein 280Se 3,5 coupe mit solchen Problemen. In meiner Nähe, in Linnich, sitzt die Fa. Bosch Küppers. Hansd Küppers ist spezialisiert auf Oldtimerwartung und Oldtimer Vergaser und Einspritzsysteme. Soweit ich weiss ist er der einzige im Lande der noch über die gesamte benötigte Apparatur verfügt um an solchen Systemen zu arbeiten. Außerdem hatte Hans bei der Pleite von Solex Pierburg das gesamte Konvulat and Geräten und Ersatzteile übernommen. Also soweit ich mit meinen Autos betroffen bin, wenn das einer kann dann Bosch Küppers.

    Gruß Horst

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem ein Problem mit den Zusatzscheinwerfern meines Ponton. Auf der Suche nach Hilfe um die Dingewr wieder aufzuarbeiten bin ich auf die Website einer " Refelktorklinik " gestoßen. Schau mal unter  www.ReflektorKlinik.de oder schreib die Leute unter  info@reflektorklinik.de an. Ich habe für die 1a Instandsetzung der Zusatzscheinwerfer 350 Taler bezahlt. hat ungefähr 6 Wochen gedauert.

    Grus Horst

    Hallo Kose,

    fahr mal in Utterath bei Thorsten Schmitz ( Spezialist für Toyota offroad ) vorbe. Der hat Beziehungen gerade bei dir über die Grenze zu einem guten Autosattler. Ich sollte früher oder später mit meinem 116ner ( 350 SE kernsaniert ) auch mall dahin da ich das gleiche Problem habe wie du.

    Ich sitze übrigends in Hückelhoven

    Ganz tolles Auto. Ich hatte von 2006 bis 2010 einen 350 CDI L mit allem Zubehör. Ideales Auto für Langsterecken. Sehr comfortabel und entspannt zu fahren. Leider nur für Parkplätze in Parkhäusern und an Supermärkten zu groß, neidvolle Zeitgenossen haben oft ihren Einkaufswagen oder die Beifahrertür in mein Auto gehauen. Die dauernden Beulen zu reparieren war dann nervig. Ich wünsche ich hätte ihn nicht verkauft ;(

    haha, mein Ponton heißt Elias ( der feurige Elias ) weil ich als ganz junger Mensch einen Ponton ( 190D Flachkühler ) hatte und das Ding bei Höchsttempo ( 125 ) Funken aus dem auspuff gesprüht hat.

    Der W116 ist der Dicke und das W11 Coupe ist der Grüne, wobei ich mehrer grüne Autos habe.

    nachdem jetzt die Bremstrommeln ausgedreht und wieder montiert wurden ist das Bremsenrubbeln fast weg. Es werden die nächsten Tage Erstztrommeln montiert.

    Neues Problem.

    Beim Starten des Mortors und im Fahrbeztrieb kommt es im ausgekuppelten Zustand zu heftigen Schüttelbewegungen im Vorderwagen. Ich habe den Verdacht das der Motor in Wankung gerät. Alle Motorlage wurden aber 2013 erneuert ( das Auto ist seitdem vielleicht 5000 km gefahren). Hat jemand eine Idee um das Problem einzugrenzen oder abzustellen.

    herzlichen Dank

    die Bremse von meinem Ponton gibt Anlass zur Klage da es beim Herunterbremsen stark vibriert ( rubbelt ). Sind im VDH neue oder gut erhaltene Bremstrommeln Teile Nr.

    A1804210801 vorhanden oder kann mir jemand sagen wie weit man die Bremstrommel innen ausdrehen kann

    herzlichen Dank

    Guten Tag zusammen,
    ich bin mit dem Ponton duch dast Tal der Tränen gegangen und musste im Rahmen der Restauration den Chrom aufarbeiten lassen. Da es sich hier um solde Verchromung von Metallleisten handelt ist das eine sauteure Angelegenhet. Abbauen ( meistens bekommen die Leisten dann Beulen und Knicke und sind in der Regel nicht mehr zu gebrauchen), entchromen, Neuverchromen.
    Bei den Zierleisten späterter Fahrzeuge, wie z.B. an meinem W116, handelt es sich um eloxierte Aluleisten. Ich habe das gleiche Problem, dass die Leisten an meinem Aute auch unschön sind. Ich hab gemenisam mit einem Profi alles Bekannte versucht die Leisten am Fahrzeug aufzuhübschen, totale Fehlanzeige. Ich hab dannn mit mehreren Verchromern und Eloxalbetrieben gesprochen, die raten alle von einer Aufarbeitung ab, da beim Abschleifen der Resteloxalschicht an den filigranen Leisten die große Gefahr besteht, dass die Leisten Knicke bekommen, dann ist die Leiste hin. Auch wurde mir mehrfach gesagt, dass beim Verfahren der Nacheloxierung wegen des Alterungsprozesses des Grundmaterials, Flecke auf der Eloxalschicht entstehen können ( mit großer Wahrscheinlichkeit entstehen werden ) und die Leiste dann noch unansehmnlicher wird als sie im gebrauchten Zustand ist.
    Fazit, ich such solange bis ich gesunde Gebrauchtteile oder irgendwo zu hohen Preisen Neuteile finde. Dann wird ausgetauscht.
    Viele Grüße
    Horst

    W 111 280 SE 3,5 Coupe
    Ich benötige eine neue Servopumpe, Teile Nr. A 127 460 1 280 oder den zur Servopumpe passenden Dichtungssatz. Kann der VDH helfen.
    Bitte um möglichst umgehende Nachricht, da das Fahrzeug für den Winter schlafen gehen soll, aber nicht mit defekter Servopumpe.

    Besten Dank

    in der Teileliste habe ich das Teil: "10 120 880 0148 Stossstangenhalter 105, 121, 180 NT-435 NML 90,00 10 20 0148" gefunden. Lt. ERP hatte ich ein Teil A 30 180 880 0148 hinten rechts ausfindig gemacht.
    Frage: ist das Teil 10 120 880 0148 identisch mit dem Teil der ERP Liste und kann 10 120 880 0148 links und recht verbaut werden? Wenn dem so ist würde ich 2 Stck bestellen wollen.
    Besten Dank

    Hallo Systemadmin, ich versuch das Forum Kleinanzeigen aufzumachen, geht nicht X( , es popt eine Seite auf die mir alles mögliche erzählt warum das nicht geht, ist aber alles nicht relevant, die anderen Foren gehen ja. Was ist los, was muss ich tun?
    beste Grüße :love:
    Horst

    ich hab mich jetzt durch die ERP gehangelt und Teiel Nrn. gefunden. Ich hoffe ich mach das jetzt richtig und bekomme keinen Anrauntzer weil ich im falchen Forum bin :rolleyes: . Diese Anfrage kann nicht an die Allgemeinheit gehen, da sich wohl keiner den Kram ins Regal legt.
    Für den W116 suche ich:
    A16 760 02 052 ( Türgriff R ), A 116 690 03 080 Zierstab L, ...04 80 Zierstab R, A 116 698 01 01 Regenleiste L, ....02 01 Regenleiste R, A 116 698 01 89 Zierblende L, .... 02 89 Zierblende R, A 116 689 05 89 Zierblende L, ...06 89 Zierblende R,
    A16 727 01 82 Zierstab L, ....02 82 Zierstab R, A116 720 01 80 Zierstab L, ... 02 80 Zierstab R, A16 728 01 30 Zierstab L, ....02 30 Zierstab R, A116 728 01 31 Zierstab o L, ... 02 31 Zierstab o R, A116 728 03 31 Zierstab h L, ... 04 31 Zierstab h R,
    Für den W 180 such ich:
    Gruppe Fahrertür 72, ( Pos. 70) Achse A 10 180 725 01 62 ( 2 Stck.), ( Pos. 31) Rosette A 30 180 723 01 61 ( 2 Stck.) in der Rosette eingesetzt sind je 2 rechteckige Keile verchromt, die benötige ich auch., Gruppe Fahrertür 58 Werkzeug ( Pos.1)Wagenheber A 000 583 51 15 ( bei MB könnte der glatt aus Gold sein ), ( Pos )60 Typenschild 220S A 111 817 01 15, Gruppe 57 ( Pos.36) Haltert Stßstange h.l. A 30 180 880 01 48, h.r. ...... 02 48 ( Die Teile sind bei MB nicht vergoldet sondern müssen aus 585 Maßivgold sein ), dazu gibt es je eine Manschette ( wird in dem Ausschnitt des Kotflügel eingesetzt, Teiel Nr. konnte ich nicht identifizieren.
    Auch wenn diese Teile bei euch in irgeneinem Kasten liegen und nicht richtig zugeordnet sind, ich komme gerne vorbei und suche. :love:
    Schon mal ganz heißen Dank für eine Antwort :/ .
    Beste Grüße
    Horst

    Hallo Zusammen,
    W 116 350 SE,
    1. die Chrom ( oder polierten Aluleisten ) um die Fenster aller 4 Türen sind blind und stumpf. Alle Versuche mit polieren etc. haben nichts gebracht.
    Kann jemand, am besten ungebrauchte, Ersatzleisten anbieten?
    2. Das Türschloss auf der Beigahrerseite lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel schließen ( ZV geht ). Mein Schrauber sagt, dass da irgendeine Feder in dem Türgriff defekt ist. Gibt es
    beim VDH, oder bietet jemand, einen oder am besten 2 neue oder noch gut erhaltene Türschlösser ( mit Griffen ) an? Die Schließzylinder bauen wir dann um.


    3. W 180 220S Coupe, bei der Restauration des Ponton Coupee haben wir festgestellt, dass für die hinteren Stoßstangen nur die Halterung nach hinten montiert sind. Die seitlichen Halterungen fehlen. Fällt
    auf den ersten Blick zwar nicht auf, ist aber so nicht in Ordnung.
    Gibt es beim VDH, oder bietet jemand, die zwei Stoßstangenhalterungen in Originalausführung ( Bügel nach hinten und zur Seite )neu oder gebraucht zu fairen Preisen :rolleyes: an.


    Schon mal besten Dank für Eure Bemühung

    Hallo,
    Du kennst diesen Betrieb (noch) nicht?
    http://www.mercedes-ponton.de/
    Weder bekannt / verwandt / verschwägert ...
    Marc


    Hallo Marc, klar kenne ich die Pontonmanufactur, ich hatte die Werksatatt am Anfang meines Pontonprojektes auch besucht und hatte später bei Herrn Hann auch schonmal die Chromschiene als Ersatzteil angefragt. hab aber zur Antwort bekommen " Liefereung nur der Mittelschien geht nicht ... da jedes Teil angepasst werden muss. Weiss ich alles auch, hätten wir aber auf jeden Fall ordentlich gemacht. Deswegen hab ich mir die Anfrage wegen der Klammern bei Herrn Hanna gespart und hab mal das VDH Forum versucht. Die klassischen Ersatzteilhändler natürlich auch.
    Trotzdem vielen Dank und happy new year :)

    derzeit werden von meinem 220S Coupe ( W 180 ) die unteren Chromschienen zwischen den Kotflügeln instand gesetzt, da einer der Vorbesitzer die mal mit je 2 Blechschrauben angeschraubt hatte. Das kann so nicht bleiben.
    Für die korrekte Montage nach der Überholung benötige ich noch 4 Original Klammern um die Schienen wieder vernünftig montieren zu können.
    Kann jemand mit Originalteilen neu oder gebraucht ( aber in Takt ) helfen.
    Nachricht gerne auch per E-Mail "herold@lan-tech.org"
    Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo Leute,



    so, ich habe mein Coupé 220S gefunden und nach einigem Hin
    und Her auch gekauft. Jetzt steht das gute Stck. in der Werkstatt meines Vertrauens
    und wir haben Bestandsaufnahme gemacht. Soweit ist das alles o.k. aber eben
    nicht alles. Das Auto wurde 1990 schonmal von eine MB Werkstatt für unverschämt
    viel Geld verschlimmbessert.



    Die sind seinerzeit liederlich mit den Chromleisten
    umgegangen und die werde ich wohl neu oder in gutem Erhaltungszustand tauschen.
    Was kann der VDH da anbieten? Die
    hintere rechte Stoßstangenecke ist beschädigt und müsste auch ersetzt werden,
    hat der VDH das als Einzelteil, wenn nicht nehme ich auch eine komplette
    Stoßstange, vorausgesetzt die ist nicht aus Gold.


    Was am dringendsten benötigt wird, ist
    das rechte Türfangband, gibt es hierzu Ersatz. MB Classic ruft hier eine sagenhafte
    Nr. auf.



    Die Teppich Auskleidung des Kofferraums hatten die MB Leute
    vor 20 Jahren erst gar nicht mehrt ersetzt, fehlt immer noch und sieht bei dem
    Auto sche…. aus. Wo gibt’s es Ersatz in beige oder rot ( das Auto hat eine toll
    patinerte rote Lederausstattung die auch so drin bleibt )


    Die Beschläge für die Halterung der Fahrersitz Rückenlehne müssten auch erneuert
    oder überarbeitet werden, gibt es hierzu Ersatzteile?


    Gibt es den fussbetätigten Fernlichtschalter in verchromter Ausführung? Hab ich bei so einem Auto mal gesehen.



    Was ich sonst noch so brauche stellt sich die nächsten
    Tage heraus. Wäre toll wenn sich zu den obigen Fragen etwas regeln ließe. Wie
    gesagt das Türfangband rechts ist wichtig :rolleyes: