...mach ich mal weiter.
In was für einem Fahrzeug sitzen die beiden Herren?
Wie nennen sie sich in diesem Film?
Was ist ihr Ziel?
Welches Ziel hat der Wagen am kommenden Wochenende?
...mach ich mal weiter.
In was für einem Fahrzeug sitzen die beiden Herren?
Wie nennen sie sich in diesem Film?
Was ist ihr Ziel?
Welches Ziel hat der Wagen am kommenden Wochenende?
..ist der Vorwiderstand richtig angeschlossen?
Geburtstag, lieber Horst.
--Antriebswelle?
ein paar mal axial hin und her, dann ist wieder für ein paar Kilometer Ruhe.
Was anderes fällt mir leider nicht ein
hintere Stoßstangen vom 123er Coupé bzw. 280er wirst Du mit Sicherheit los
Als letztens in den Tagesthemen der neue Rekordpreis für das Barrel
Rohöl von 114 US$ vermeldet wurde und gleichzeitig die erhöhte
Nachfrage sowie der schwache Dollar-Kurs / starke Euro für deutliche
Preissteigerungen an der Tankstelle herhalten musste, hatte ich mich
schon darüber geärgert, dass selbst die Tagesthemen nunmehr
Pressemeldungen der Industrie ohne weitere Prüfungen verlautbaren.
Da das Rohöl in Dollar gehandelt wird, müsste der starke Euro die
Preissteigerung mindestens auffangen (eher senken) - als Argument für
höhere Benzinpreise kann er auf keinen Fall gelten.
Heute hat BP seine Quartalszahlen veröffentlicht.
Der Nettogewinn im 1. Quartal betrug 7,62 Mrd. US $ - Jawoll,
Milliarden. Eine Steigerung von 63% im Vergleich zum Vorjahrezeitraum
Der Umsatz steigerte sich im Quartal von 62,72 Mrd. US $ auf 90, 15 US $.
Mit dem größten Bedauern ließen die Mineralölkonzerne verbreiten, dass
sie nur die Preissteigerungen leider, leider an den Endkunden
weitergeben müssten - wie, in dreiteufelsnamen kann man bei
Weiterreichung der Gestehungskosten den Gewinn um 63% steigern?
Und was machen ADAC und Kartellamt? Nix
Immer noch dicken Hals.
Nur geraten...
der 220er hat einen längen Hub und deshalb muss der Anlasser einen längeren Weg bis zur ersten Zündung überbrücken.
Hoffentlich weiß jemand eine bessere Erklärung, mir fällt nämlich gerade kein Räzzel mehr ein
280 SL 6.3 (W 113).
Zurückversetzte Schottwand, verlegtes Lenkgetriebe und andere Krümmer
(laut Gerüchten sollen von den 250 PS einige durch die ungünstige
Krümmerführung verloren gegangen sein).
Zum Fahrverhalten:
extrem Kopflastig, taumeln um die Längsachse, sehr starkes untersteuern
und im Grenzbereich (trotz stärkerem negativen Sturz und
Federwegbegrenzung) einklappende Hinterachse mit Abfluggarantie.
Die Luftfederung vom 109er (dient ja in erster Linie der Fahrbarkeit und nicht dem Komfort) war nicht unterzubringen.
Das Fahrwerk war mit den 170 PS eben doch an seinen Grenzen angekommen.
Trotzdem irgendwie reizvoll. Vielleicht mal nach Trümmern schauen und sich auf die Pensionierung freuen .
Gehts noch ein Tick genauer?
....das ist nie gefahren. Rahmen und Karosserie waren fertig, der Flugmotor wurde aber m.w. nicht freigegeben.
Das Auto das ich meine, lief ca 30 Jahre später.
P.S. gesucht ist ein Mercedes, der als Serienwagen gedacht war.
Kennzeichen des Versuchswagens war: S-VN 592
Korrigiere:
habe gerade noch einmal nachgelesen.
Die Vorderreifen haben 9 Runden gehalten, die Hinterreifen 16 (Dunlop Rennreifen).
Waxenberger hielt das Fahrzeug für unfahrbar.
...dann greife ich mal auf.
Welches Versuchs-Auto war so unfahrbar, dass ein Reifensatz nur 2 Runden Nürburgring gehalten und dessen Entwicklung man daraufhin gestoppt hat?
..haben kein FM / UKW?
Volltreffer lieber Stefan.
It's up to you.
If you wanna be free, be free
@Eberhard - Wär das nicht was für Pfingstkino?
'Mein Sohn ist in der Garage und bastelt an dem neuen Sportwagen, den ich ihm geschenkt habe - frisieren heißt das, glaube ich.'
3 teilige Frage, alle Teile müssen beantwortet werden.
A) Aus welchem Film stammt das Zitat?
B) Um welches Auto geht es (Marke und Modell)?
C) welchem Zweck dienen die Bastelarbeiten?
Kleiner Tipp: der Film heißt nicht 'Stümpfigs Mutter'
..dem Dieter Z. sein Schnurbart geblieben?
..tagsüber nicht wehren.
Heute Abend stelle ich was ein.
Hi Alex, i
ch nehm den Kick-Down zurück, es sind nur Anlass-Sperrschalter und Rückfahrscheinwerfer.
..Rückfahrscheinwerfer und Anlass-Sperre
..Emulsion.
Öl und Waser ergibt eben Nivea oder ähnliche Cremes . Da reicht die Ansaugwirkung nicht aus.
Kommt vom Kurzstreckenverkehr, bei dem der Motor nicht ausreichend auf
Betriebstemperatur kommt und sich Kondenswasser mit Ölnebel verbindet.
Regelmäßig gut warmfahren und das Problem ist behoben.
..ist der Begriff 'Schöpfunghöhe'nicht genau definiert. Im Falle eines
Prozesses bleibt die Überraschung bis zur Urteilsverkündung erhalten -
inwieweit den Richter die Bohnensuppe vom Vortag plagt, ist ein
weiterer Unsicherheitfaktor .
Auch Medienbranche, auch mit einem Bein im Knast
..dazu.
Das mit den 70 Jahren stimmt nur bedingt. Falls die vorliegende Version
zwischenzeitlich bearbeitet wurde (und die Gelehrten Streiten darüber,
ob digital remastered dazugehört), gehen die 70 Jahre erneut los.
Beispiel: Die restaurierte Fassung von Langs 'Metropolis' ist immer noch/schon wieder ein geschütztes Werk.
Da keine globale Datenbank besteht, anhand man die Rechtslage
recherchieren bzw. die Rechte einholen kann, ist man bei fremden Werken
immer hart an der Abmahnung.
..für den mechanischen Drehzahlmesser?
schick mir doch per PN Deine Mehladresse. Ich hab' die Scans noch in einer höheren Auflösung (ca. 3 MB in Summe).
Die Fotos sind aber trotzdem nicht die besten - damals waren die BF eben noch kein Hochglanz-Magazin .