erst lesen, dann schwätzen. Für nen 102er ist das echt zuviel.
Posts by Uli aus S
-
-
..beim 230 C (M 115) mit Automatik ist das leider normal. Mein Minimalverbrauch bei Tempo 100-110 war 11 Liter.
Die ideale Symbiose aus 200 D und 280E - vom Diesel die Fahrleistungen und vom 6-Ender der Verbrauch.
-
mit echten Rattlesnake-Boots - und am Sonntag brav in die Kirche.
Den Stetson bekommst Du von mir
-
Bei Obi kostet 'ne Rolle die was aushält fast 'nen Zehner. Vierkantrohr gibts auich nicht zum Sonderpreis. allein das Material kostet schon 200 und dem Schlosser sollte man auch noch was geben.
Da ist doch der Black Jack eine echte alternative.
-
...viel zu wenig. Ich würde umgehend den Ölfilter wechseln.
-
..ist zwar für 108 und /8 -ist aber im Prinzip dasselbe.
-
..ist normal. Zuviel geförderter Sprit geht über die Rückleitung zurück in den Tank. Dient auch zur Vermeidung von Dampfblasen, da immer kühles Benzin aus dem Tank nachgefördert wird.
-
Am besten noch einmal die Augen reiben, Thorsten.
Shell Super (95 Oktan)
Shell V-Power (auch nur 95 Oktan, wenn's wenigstens 96 wären, könnte es man für die alten Benze nutzen)
Shell V-Power Racing (100 Oktan)Die verkaufen zweimal 95er Suppe zu unterschiedlichen Preisen - auf die Erklärung bin ich echt gespannt.
Was mich am meisten wundert: noch keine penetrante Werbekampagne mit Schumi, der uns fragt, wie wir bisher nur ohne leben konnten...
Der 1. Preis für's verscheissern ist Shell jedenfalls sicher.
-
auch wenn man nichts sieht, riecht es doch stark nach Bremsplatten. Mach doch mal die Winterreifen drauf. Wenns weg ist, kannst Du die Bremsanlage auf jeden Fall ausschliessen.
-
...doch einfach ein paar Tage. Shell-Testimonial Schumi wird uns schon erklären, wozu das unbedingt gebraucht wird.
P.S. am Montag abend Super für 136,9 getankt leider passten nur 50 l rein.
-
3 Mal angemerkt und keine Freikarten.
-
Wie hast Du das hinbekommen und bei welchem? Doch wohl hoffentlich nicht beim blauen 280ger?
-
...Videotextseiten nach 400 ist doch sowas wie 'Praline' lesen
-
Wenn das reparierte Teil nach Einbau der Neuteile nicht funktioniert,
sucht man überal nur nicht beim Neuteil. Mich würde interessieren,
wielange Fabian gesucht hat, bis er auf den zugeklebten Schlauch kam.Bei mir waren es zwei neue defekte Zündkerzen (von 6). Ich habe 2
komplette Wochenenden die gesamte Zündung und Einspritzung mehrmals
kontrolliert - nebenbei Verteilerkappe und Zünkabel unnötigerweise
erneuert wegen zwei dusseliger Zündkerzen, auf denen BOSCH stand, aber
nur Müll drin war.Eigentlich sollte man vom Hersteller Schadenersatz für die verschwendete Zeit verlangen.
-
Hi Reinhold.
in den meisten Fällen ist es der Simmering am Konus der Riemenscheibe - schau mal nach ob's dort raustropft.
Übeltäter ist meist ein zu straff gespannter Keilriemen. Auf radiale Belastung reagiert er auf Dauer mit Undichtigkeit.
Lieber die Pumpe bei Volleinschlag ein kleines bisschen säuseln lassen, als immer wieder die Pumpe abzudichten. Nachdem ich dreimal hintereinander einen neuen Dichtring eingebaut und den Keilriemen nicht so stramm gespannt hatte ist seit 10 Jahren Ruhe.bei Benz gibt es einen Repsatz, bei dem aber alle Dichtungen dabei sind und der vor 10 Jahren bereits 100 Mark gekostet hat. Es reicht aber der Simmering, den es bei http://www.ai-motors.de auch einzeln gibt.
-
das der Dollar schon allein wegen dieser Aktion spürbar an Wert verlieren wird. Und das bedeutet einen steigenden Ölpreis, allein heute um circa 18 Prozent.
Hi Matthias,
da das Rohöl in Dollar gehandelt wird, würde dies einen sinkenden Ölpreis (in Euro) bedeuten. Aber die Ölkonzerne werden genau mit dieser verkehrten Argumentation uns mehr aus der Tasche ziehen.
Im letzten Jahr hatte der Dollar ca 30% an wert gegenüber dem Euro verloren. Im gleichen Umfang ging der Ölpreis nach oben. Nach Adam Riese hätte dies für uns einen stabilen Preis bedeuten müssen.
Dass das Barrel mittlerweile für nur noch 100 Dollar gehandelt wird hat sich jedenfalls noch nicht bis zu meiner Tankstelle herumgesprochen.
Da Geld nicht verschwindet, sondern nur umgeschichtet wird, wäre es interessant zu wissen, wer die ganzen Milliarden jetzt hat.
-
Hallo Host,
ich hätte zwei Bedienungsanleitungen 220 S / 230 S als PDF - 34 und 20 MB groß.
Für ne Mail zu groß. Haben wir einen FTP-Server und könntest du mir per PN eine upload-Adresse zukommen lassen?
-
..Streiktage nicht vergessen.
Damals gings noch rund zwischen der IG Metall und dem Arbeitgeberverband, dessen H.-M. Schleyer eben die Aussperrung erfunden hatte.
-
..herzlich willkommen.
Das mit dem Ami-V-8-Sound wird leider nichts werden, Hans. Die Mercedes 8-Zylinder haben eine andere Zündfolge und außerdem sind die 8-Ender eher für den gediegenen Unternehmer konstruiert worden und mussten deshalb im Ton zurückhaltend sein - aber es gibt ja Sportauspuffanlagen.
Möglichkeiten gibt es reichlich.
Dein Budget schränkt aber die Auswahl deutlich ein. Ein guter 450 SE/SEL (W 116) oder 500 SE/SEL bzw. 560 SEL (W 126) sind vom Etat her machbar.
-
... war klar. Aber wie kann man Michelle Piccoli mit Louis de Funes verwechseln????
Die beiden haben 9 Filme zusammen gemacht..
Ich sach ma 'Trio Infernal' von 1974
-
..gibt es einen Reparatursatz.
Hi Alois,
Da die HBZ recht preisgünstig sind, würde ich einen neuen verbauen. Der Ralf hatte letztens seinen zweimal überholt und dann trotzdem entnervt zu einem Neuteil gegriffen.
Fahren würde ich auf gar keinen Fall. Meines Wissens hast Du noch eine Einkreisbremse. Wenn sich die Manschette vollständig verabschiedet, hast Du überhaupt keine Bremswirkung mehr und das kann schlagartig gehen. -
Die geschmacklichen Scheußlichkeiten der 80er - schauder.
Obwohl ich gestehe. Für den Clarion-Turm hätte ich mein letztes Hemd gegeben - aber das war leider keine 1000 Emm wert.
-
holt er bei Kickdown den 1. (280 SL W 113).
Erst am Freitag bei einem notwendig gewordenen Ampelduell ausprobiert :-). -
Hi Christian,
die Ruckomatic fahrt immer im zweiten Gang an. Nur bei Kickdown oder Stellung in 2 bzw. L (je nach Kulissenbezeichnung) wird im 1. angefahren.
Die Drehzahl bei 100 km/h kommt auch hin - früher waren die Autos eben kürzer übersetzt.
-
..dem Wolfgang leider wenig.
Da er aus Österreich kommt, muss er sich auf dem begrenzten und deshalb teureren österreichischen Markt bedienen. Falls er ein günstiges deutsches Fahrzeug einführt, muss er vor Zulassung die 'Normverbrauchsabgabe' eine Art Straf-/Luxussteuer, die an den Verbrauch gekoppelt ist abführen. Das können (je nach Einstufung) ein bis zwei Tausender sein. Dann ist der Preisvorteil beim Ankauf mehr als futsch.