Hallo,
seit kurzem macht mir mein 300TDT etwas Sorgen. Fing damit an das er schlechter anspringt als sonst, egal ob warm oder kalt. Normalerweise musste ich den Schlüssel nur antippen und das Ding lief, jetzt muß ich meistens 5-6 sek orgeln.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Ventile eingestellt, die meisten passten noch, nur ein paar minimal nachgestellt.
- Die letzte ESD war naß und hatte ein komisches tickern, was verschwand wenn ich an der Leitung zog, merkwürdig. Habe die ESD ausgebaut, Spritzbild wäre noch ok gewesen habe aber trotzdem einen neuen Einsatz eingebaut und Druck neu eingestellt. Neue Rücklaufleistungen im letzten Teil. Aber auch beim entlüften schien es als würde um die letzte ESD leicht schwitzen, die schient doch nicht ganz ok zu sein.
- Irgendwo fällt der Niederdruck ab und er zieht Luft, nach ca 5 min muß ich an der Handpumpe 4-5 mal pumpen bis wieder Druck ist und dann presst es Luftblasen über den hinteren Rücklauf der ESP hoch zur Rücklaufleitung
Ich werde als nächstes mal die Forförderpumpe zerlegen und neue Ventile einbauen.
Und dann noch seit ein paar Tagen kommt dazu, das beim Abstellen der Motor nicht sofort stoppt und ca 3-4 sek nachläuft bis er denn abschaltet nachdem der Schlüssel gedreht ist.
Es könnte natürlich 2 Fehler haben, Luft im System und Unterdruck zum Stoppen oder kann es auch damit zusammenhängen das der Stoppkreis murmelt und die Regelstange nicht auf zu hält?
Ich habe mich noch nicht so richtig in die ganze Unterdruckgeschichte eingedacht, gehen ne Menge Leitungen zwischen der blauen Dose, ein paar elektroventilen an der Schottwand, der ESP usw hin und her. Kann mir da mal jemand weiterhelfen wie das beim Turbo zusammenhängt?
Die ZV übrigens funzt gut, auch nach längerer Standzeit läuft alles. Aber hat die vielleicht nen eigenen Kreis der durch ein Rückschlagventil vom Rest getrennt ist?
Gruß, Steffen