Posts by jokecool

    Gratulation für den Fund einer wahren Schatzkiste:thumbup:.

    Ich bin ja mal gespannt,ob mein 108.68er auch enthalten ist:).

    Mal eine Frage zum Thema.

    Ich bin bei der Suche nach meiner Fahrzeughistorie nicht über den Erstbesitzer und den letzten Verkäufer hinausgekommen.

    Ich vermute aber,dass der 108er die USA bis zuletzt nicht verlassenen hat.

    Gibt es eine Möglichkeit der Recherche zu den weiteren Besitzer?

    Vielleicht über die Zulassungsstellen, Datenbanken von Werkstätten oder sonst was. Der Datenschutz dürfte ja in den USA nicht so ausgeprägt sein.

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße Joe

    Hallo,


    ich denke ab und zu gibt es auch noch Schnäppchen bei der Daimler- Classic -Preisgestaltung.:)


    Beim surfen bin Ich auf diese Anzeige gestoßen:

    https://classicparts.mercedes-benz.de/schutzkappe-757135


    Es handelt sich um die Schutzkappe über dem Steuergerät beim W108/W109

    Eigentlich dachte Ich, die Kappe ist nicht mehr lieferbar.

    Habe mir flux eine bestellt und ich bin echt überrascht. Es ist zwar eine Repro- ohne Nummer und Stern....aber für den Preis:thumbup:.


    Ich vermute mal, da hat sich ein Fehler in Ihrer Preisliste eingeschlichen....also falls jemand noch Eine benötigt, dann schnell zuschlagen.

    Ich vermute der Fehler wird schnell behoben;)


    Gruß Joe

    Herzliches Beileid an Alle die in kannten und vor Allem an die Familie und Angehörigen.

    Ich kannte ihn nur von der Wartungs-CD und vom Hörensagen.

    Wäre aber einen Beitrag in den Flosskeln wert.

    Grüße Joe

    eher zweites.

    Die Tüllen sind meistens im Durchmesser so knapp,dass Sie gerade durch das viele Schmiermittel auch wieder leicht heraus gedrückt werden,wenn man das Rohr durchführen will.

    Es kann aber auch beides schei....laufen.

    Grüße Joe

    Hallo Ollli ,

    Gebrauchtteile kannst Du nur an den Hallensamstagen in Ornbau vor Ort aussuchen und mitnehmen.

    Diese kannst Du nicht online bestellen und werden auch nicht versendet.

    Also am Besten an einem der nächsten HT (falls diese stattfinden) vorbeischauen.

    Grüße Joe

    also Ich habe für mich entschieden, an keinen Großveranstaltungen mehr teilzunehmen.

    Wenn Ich mir die heutigen Meldungen ansehe,ist mir das Risiko einfach zu groß.

    Ich bin zwar doppelt geimpt,gehöre zu keiner Risikogruppe und vermutlich ein gesundes Imunsystem.

    Und jedes Mitglied dass bei der JHV nicht teilnimmt, bedeutet auch für die weiteren Teilnehmer keine Gefahr!


    https://www.t-online.de/nachri…nach-italien-verlegt.html

    https://www.t-online.de/region…-bereiten-triage-vor.html


    Es muss jeder für sich selber entscheiden , wie er mit der Situation umgeht und welches Risiko er bereits ist einzugehen.

    Ich finde es zwar schade, dass es keine Online JHV gibt (und auch zukünftig keine geben wird), aber vielleicht muss man auch an die Mitglieder denken, die gerne kommen würden, aber vielleicht aufgrund von künftigen Einreisebeschränkungen (aus dem Ausland) nicht teilnehmen DÜRFEN.


    Gruß Joe

    Sachlich betrachtet hätte jedes Mitglied bis zum 10.11. den Vorschlag schriftlich einreichen können und er wäre vermutlich auf dem Tagesordnungspunkt gelandet.

    Und dann hätte man unter den anwesenden Mitgliedern die Sachlage diskutiert, das "Für und wider"gegeneinander abgewogen und auch das Thema einer Satzungsänderung in Betracht ziehen können.

    Es bringt allerdings nichts, das Thema hier unter 4-5 Forumsteilnehmern zu behandeln und es von vorne rein als absurdum abzutun.


    Es besteht also die Möglichkeit zur nächsten JHV den Vorschlag wieder auf den Tagesordnungspunkt zu bringen.

    Und wer dann wirklich Interesse daran zeigt ,kann dann gerne vor Ort erscheinen.


    Gruß Joe

    Hallo Tom,

    Ich bin mir nicht sicher,ob dies im Vereinsrecht zulässig bzw. kurzfristig machbar ist.

    Es werden schließlich wichtige Gremien gewählt und diese müssen ja von Vereinsmitglieder gewählt werden.

    Und wie sollte man nachvollziehen,das der Zoomteilnehmer auch wirklich Mitglied ist?


    Grüße Joe



    P.S. Es wird wohl auf 2G hinauslaufen

    N´abend.


    Nachdem Ich meinen W108 4.5er einige Zeit nicht bewegt habe, wollte Ich am Wochenende bei schönem Wetter mal wieder eine kleine Runde drehen.

    Aber Satz mit "x"....


    Starten lies er sich nur nach mehreren Versuchen und später dann auch nur, wenn das Gaspedal nicht getreten wird.

    Im Leelauf läuft er dann recht rund und man kann von "P" auf "N" und "D" schalten, ohne dass der Motor abstirbt.


    Sobald man aber ganz leicht auf das Gaspedal tritt, geht er sofort aus!


    Frage: Kann das an einem defekten Drosselklappenschalter liegen?

    Und wenn ja, komme Ich dann, wenn Ich den Stecker abziehe, wenigstens aus der Garage ?


    Gruß Joe

    N'Abend,

    war heute zufällig auch am Auto meiner Freundin mit der Spraydose zugange.:cool:

    Mit einem ordentlichen Sprühkopf (breites Sprühbild) und ordentlich Druck in der Dose ist das Ergebnis gar nicht mal so übel.


    Sprayende Grüße

    Joe

    Hallo Thomas,

    Ich habe erst kürzlich am /8er die 4 Lager gewechselt und bin so vorgegangen (jede Seite separat):

    - Wagen vorne hochheben und mit Böcken abstützen

    - Bremsattel losschrauben

    - Stossdämpfer am Querlenker lösen

    - Verbindungsstange zum Drehstab am Querlenker lösen

    - mit Wagenheber den Fahrschemel abstützen und Schrauben der Lager lösen

    - Wagenheber langsam sacken lassen und Lager heraushebeln.


    Das Problem ist bei starkem Rostbefall, dass das obere Blechstück mit Mutter sich irgendwann auflöst und sich mitdreht.

    Dann mit einem passenden Bohrer die Mutter durchbohren und mit einem Durchschlag das Mitdrehen verhindern. Und vorher ordentlich mit Rostlöser fluten.


    Viel Erfolg


    Grüße Joe

    Hallo,


    vielen Dank für die Info.

    ich werde mal den Rückauf abklemmen und mit Handpumpe und Manometer den Zulauf mit Druck beaufschlagen.

    Dann müsste der Fehler eigentlich gut einzugrenzen sein.


    Ich habe in der Tat ein Problem mit zu fettem Gemisch ( 8% Co) !

    Ein hängendes Kaltstartventil wurde schon getauscht, hat aber nicht viel gebracht !


    Viele Grüße

    Joe