Moin,
hier noch einen 300 Turbodiesel von 91
viele Grüße
Rainer
Moin,
hier noch einen 300 Turbodiesel von 91
viele Grüße
Rainer
Hallo Hagen,
die Technik schreitet weiter. KW Funk ist eine alte Technik , die nur von wenigen betrieben wird.
Warum soll die Welt nicht die neue Technik nutzen? Wir fahern ja auch nicht mehr mit einer Dampfmaschine.
viele Grüße
Rainer
Hallo Hagen,
es wäre schon , wenn du sachlich bleiben würdest.
Wer viel schreibt, hat nicht auch gleichzeitig das Recht , beleidigend zu werden.
Viele Grüße
Rainer
Moin Hagen,
das ist kein Scheiß, sondern Stand der Technik.Funktioniert bei mir gut über 60m.
Ist jeweils am Ende der Leitung angeschlossen.
Viele Grüße
Rainer
Moin Wolfgang,
wie wäre es den mit einer Kabelverbindung zur Garage. Ist sie auf dem selben Grundstück?
Dann würde ich ein Lan Kabel Cat 7 verlegen und hätte auch noch einen PC Anschluß.
Moin Betina,
das wünschen wir euch auch und einen schlitterfreien Rutsch ins neue Jahr.
Moin zusammen,
ich war dort . Anreise am Sonntag, ganz entspannt ohne LKWs aus Langwedel in Niedersachsen mit Flosse.
Gleich mit angepackt und zur besagten Halle einen Ort weiter.
Was für ein Haufen Teile . Das heißt aufladen und auf die Örtlichkeiten in Ornbau verteilen.
Das wiederum ist mit Umbauarbeiten verbunden , um Platz zu schaffen.
Diesmal hab ich nach jahrelanger Zugehörigkeit die Ausmaße der Teileversorgung erst kennengelernt .
Der Wahnsinn. Sowas kann nur von ein paar Idealisten bewerkstelligt werden.
Der Horst ist der Initiator und schon ein bißchen verrückt ,das alles für die Klubmitglieder zu leisten.
An Betina vielen Dank für die Bewirtung.
Es waren für mich arbeitsreiche und aber auch schöne vier Tage mit angenehmen , auch aus dem Ort.
Ich komme wieder.
Moin Harald,
das hört sich mehr nach Hardyscheibe an.
mit freundlichen Grüßen
Rainer
Moin Harald,
meine Federn habe ich vom dbdepot bekommen.
Art.Nr. 332033
war allerdings schon vor 9 Jahren.
Hallo Felix,
ich habe die Düsen ausgebaut und gekennzeichnet, um sie nicht zu vertauschen. Dann mit einem Einspritzdüsen Prüfgerät geprüft.
Des weiteren die Düse von vorne mit Pressluft durchgeblasen. Dazu muß die Einspritznadel vorsichtig gedrückt werden.
Dadurch wurde der Dreck im Filter der Düse herausgedrückt. War sichtbar.
Ist ein bisschen fumelig.
mit freundlichen Grüßen
Rainer
Hallo Felix,
bei mir war der Tank verrostet und hat die Einspritzung "gestört"
Tank erneuert, Filter in der Spritpumpe gereinigt ,war voller Rost.
Des weiteren den Spritfilter erneuert und die Einspritzdüsen gereinigt.
Auch diese hatten ein schlechtes Abspritzbild durch feinste Rostablagerungen.
Jetzt lauft er wieder deutlich besser und spritziger.
mit freundlichen Grüßen
Rainer
dieser Typ ist vollkommen ausreichend und wird seit jahrzehnten in der Elektronik zum löschen der Selbstinduktionsspannung verbaut . Die 1N4007 kann bis 1000V und ist standard.
viele Grüße
Rainer
Moin,
eine 1N4007
viele Grüße
Rainer
Hallo Dirk,
wende Dich doch mal an Tim Stephan.
Der macht Eisstrahlen und Sandstrahlen und mehr.
Ist auch Stammtischleiter in Hamburg.
viele Grüße
Rainer
Moin zusammen,
ist für den 300derter,den ich selten fahre.
Der Diesel hat keine Probleme.
Und der Filter vom Nachbau ist ähnlich, aber nicht austauschbar.
Viele Grüße
Rainer
Moin zusammen,
nachdem ich vorletztes Jahr festgestellt hatte, das mein Tank ständig für verstopfte Filter sorgte,habe ich mich entschlossen einen neuen zu suchen.
Im Februar letzen Jahres wurde ein Tank für meine Flosse über Check 24 angeboten. Preis stimmte, also gekauft. Ist von JP Group DK und wurde geliefert von AVS Autoteile. Jetzt fehlte noch eine Versiegelung.
Auch bestellt und bekommen von Korosionsschutz Depot.
Beim Vorbereiten des Tanks für die Versiegelung stellte ich fest, dass der interne Kraftstofffilter defekt war.
Filter bei Check 24 reklamiert ,wir kümmern uns sofort.
Das war im März letzten Jahres. Dann kam Corona.
Bis heute habe ich ,trotz ständiger Nachfragen, die immer erst Wochen später beantwortet wurden ,keinen Ersatz bekommen. (Die Konversation wurde "angespannt")
Dies habe ich JP Group DK mitgeteilt ,die normalerweise nicht an privat verkaufen. Umgehend wurde der Filter auf Kulanz geschickt. Das nenne ich Service!!!
Konsequenz für mich : kein Check 24 und AVS Autoteile mehr.
Moin,
guck doch mal bei Sattlerei Rapp,
der hat einiges, dort hab ich auch Stoff für meinen bekommen.
Hi, ich habe parallel zum kickdownschalter einen Taster eingebaut .
Damit kann ich bei Bedarf zB. den 1ten Gang kurzfristig zuschalten bei anfahren.
Hallo,
noch ein paar Bilder.
Hallo noch mal.
Die Abmeldung erfolgte jetzt über das Konsulat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten in einem persönlichem Gespräch im Konsulat Unklarheiten beseitigt werden.
Benötigt wurde eine Ausfuhrerklärung (solicitud de baja del vehiculo) und eine Bearbeitungsgebühr (8,30€)zu überweisen an die Verkehrsbehörde (direccion general de trafico). Der spanische Fahrzeugschein wurde mit eingezogen.
Hallo Frank,
da mein Vater nicht mehr in der Lage ist,nach Spanien zu fahren,sollte der Wagen von hier abgemeldet werden.Wäre ziemlich blöd,den Wagen nach Spanien zu fahren, abzumelden und dann zurück.
Hallo HAWa, der Wagen soll nur abgemeldet werden.
Hallo Edgar,stimmt wohl.
Hallo Jürgen,wenn es vollbracht ist, werde ich berichten.
Hallo Schwede,
dort war ich und hab nach einer Stunde Wartezeit erfahren das sie dafür nicht zuständig wären.Ein Tip,nach Spanien fahren und dort abmelden.
Das Konsulat kann die Papiere zurücksenden, aber ohne Bestätigung.Also doch nach Spanien ?
EU, doch ein Problem.
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee oder auch schon einen Daimler überführt.
es war ein gelungenes Treffen ,obwohl der Wettergott nicht ganz mitgespielt hat.Viele Grüße an Stefan,Angela und Helfer.
Rainer und Monika
Hallo Lutz,
ich "Anfänger",hatte nicht auf das Datum gesehen.
Hier in Hamburg ist alles in Ordnung.Deine Lösung ist klasse.