Posts by Cephyr

....die Amis kennen keine Lichthupe. Das Kabel das du gefunden hast wird schon das richtige sein, das lag immer "tot" mit im Kabelbaum und muss einfach nur im Sicherungskasten "aufgelegt" werden. Auf welche Klemme weiss ich jetzt nicht so schnell aus dem Kopf, aber du hast dich ja schon mit dem Schaltplan beschäftigt... :)

Schönes Schrauber WE

Ingo

Guten Morgen,

den Symptomen nach zu Urteilen, ist die Sekundärpumpe defekt. Die Pumpe sitzt hinten im Getriebe und kann nach entfernen des hinteren Getriebedeckels demontiert werden ohne daß Du das Getriebe ausbauen musst. Meines Wissens nach ist die Pumpe aber nicht mehr lieferbar.

Gruß

Ingo

Hallo Carsten,

deine Beschreibung hört sich so an, als wenn er das Gemisch nicht abmagert beim Warmlaufen. Das könnte an einem defekten Wachselement liegen das in dem Röhrchen auf der Einspritzpumpe mit den beiden Wasserschlauchanschlüssen sitzt, oder das Röhrchen ist so zugerostet das kein wasser mehr durchfliesst und das Wachselemt gar nicht reagiren kann. Das Wachselement drückt bei steigender Wassertemperatur einen kleinen Kolben nach unten, der wiederum die Zusatzluft drosselt und das Gemisch abmagert. Du kannst das Röhrchen abschrauben, den dann sichtbaren Kolben runterdrücken und mit einer Exzenterschraube die dort montiert ist arretieren. Der Kolben ist dann sozusagen in Stellung "Warm" verriegelt und der Kaltstart könnte dann besch..en sein, er wird aber nach mehrmaligem orgeln anspringen. wenn er dann im Warmen Zustand läuft war es das :) , wenn nicht... weitersuchen :cursing:

Viel Glück

Gruß

Ingo

hallo zusammen,

die ursache für das fettlaufen im warmen zustand kann auch ein zu niedriger kühlwasserstand sein. das thermoelement ist so ziemlich die höchste stelle im kühlwasserkreislauf und wenn das element nicht mehr genügend oder garnicht mit warmen wasser umspült wird, bleibt der stift im element eingefahren und die pumpe steht auf kaltstart - also fett - auch wenn der motor warm ist.

Gruß

Ingo

hallo patrick,

nimm mal die verteilerkappe ab und schau nach ob die kontakte nicht zusammengeklebt sind. ein zündfunke entsteht erst dann, wenn die kontakte geöffnet sind! sollten die kontakte in ordnung sein und es kommt immer noch kein funke dann schau dir mal--- vorausgesetzt du hast einen gußverteiler drin---- die kabeldurchführung von der zündspule kommend durch das gußgehäuse an. da steckt eine schraube im gehäuse und die ist drinnen im loch durch ein gummi und innen/ aussen durch pertinaxscheiben zum gehäuse abisoliert. das gummi ist oft porös oder die pertinaxscheiben sind gebrochen und die schraube bekommt kontakt zum gußgehäuse, dann gibt's auch keinen funken. ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

viel glück bei der suche

Ingo

... ich bin neu hier, mein erster beitrag... guten Tag an alle Liebhaber des rostigen Hobby's ;)

Hallo Micha,

du hast wahrscheinlich nur Luft in der Servoanlage, kipp mal Öl nach im Vorratsbehälter dann wird's wohl besser

Gruß

Ingo