Posts by Cephyr

    habe ich auch so gemacht, aber aufpassen dass du mittig bohrst und dass Loch nicht zu groß und versetz ist. Dann bekommst du den wahrscheinlich nicht mehr korrekt einreguliert..


    Ich habe ganz vorsichtig nur den Wulst der Vernietung weggebohrt und den Kugelkopf mit einer Zange und Drehbewegung rausgepfriemelt… da ist dass Loch im Hebel unbeschädigt geblieben.

    Moin Peter,


    der 111er ist dass Auto dass sich am längsten in meinem Besitz befindet,. Der 108er hat es 10 Jahre geschafft, mit 25 gekauft und mit 35 leider verkauft… dass bereue ich heute noch!


    Der 111 er bleibt bis ich nicht mehr kann… hoffentlich noch mindestens 20 Jahre… 😊

    Ihr Lieben,



    Also, es verhält sich so: Garage geht auf und ich denke mir, was für eine perfekte Form.


    Moin Achim,


    das geht mir auch immer so, manchmal gehe ich einfach nur in die Garage und laufe drumherum :).

    Ja, die Diva ist teuer, aber man muss ja nicht alles sofort machen.. habe ich auch nicht gemacht. Bei mir ging Technik vor Schönheit, und jetzt nach 15 Jahren bin ich langsam bei der Schönheit angekommen. Geschraubt habe ich immer nur im Winter, im Sommer muss ich fahren sonst verliere ich die Lust an der Schrauberei. So kann man die horrenden Kosten auch strecken und hat trotzdem im Sommer immer ein schönes Auto unterm Hintern mit dem man sich blicken lassen kann. :thumbs2up:

    Hallo Mario,


    du hast Recht, ich würde den wie damals in den 80 und 90 ern Alltags fahren. Ab Werk hatte der alles was man braucht: Klimaanlage, Zentralverriegelung, 4 fach elektr. FH, Colorverglasung, heizbare Heckscheibe mit den schönen unsichtbaren Drähten, Servolenkung und Automaticgetriebe.

    Moin Uli,


    ich hatte ja auch mal so eine Kamelfarbigen 250SE... auch wenn ich jetzt meinen absoluten Traumwagen habe vermisse ich Ihn irgendwie :)


    Hier in der "Wüste" rund um Hannover :D :D


    Moin Thomas,


    der richtige Mann hat dir hier schon geschrieben. Viele von uns hier hatten Ihre Pumpe beim Hans (aleha), ich auch und bin äußerst zufrieden.

    Ich bin mit Hans nicht verwandt oder so…😊

    Moin Obelix,


    ... es waren nicht nur die Schaftabdichtungen, ich wollte auch die Zylinderkopfdichtung wechslen weil da Fahrerseitig immer Kühlwasser am Block runterlief. Irgendwo hier habe ich auch mal geschrieben dass ich die Kopfdichtung vom 250er M129 verbaut habe... seitdem ist Ruhe.

    Moin Markus,


    geh doch nochmal dem Tipp von Hawa nach und kontrolliere nochmal dass Ventilspiel. Als ich dass letzte mal meinen Zylinderkopf runter hatte zum Ventilschaftdichtungswechsel, habe ich mir beim wiederzusammenbau gedacht, ich stell die Ventile gleich hier auf der Werkbank ein.. ist ja einfacher.

    Dann den Kopf wieder auf den Block montiert und gestartet... was nicht klappte. Er wollte ums verrecken nicht anspringen, ich habe alles nochmal geprüft so wie Du... KS Ventil funzt, Einspritzdüsen ausgebaut und mit einer Leitung direkt an die EP angeschlossen und georgelt... überall kam ein sauberer Strahlkegel raus. Der Verzweiflung nahe 8o habe ich mir mal einen Tag Nachdenken gegönnt und bin alle Arbeitsschritte im Geiste noch mal durchgegangen. Da bin ich darauf gekommen, dass das Ventilspiel zu klein sein könnte! Warum? ... weil beim montieren auf den Block und anziehen mit dem richtigen Drehmoment die Nockenwelle samt NW Lager noch ein bis zwei Zehntel runtergepreßt wird und somit die Ventile wieder offen waren || . So, kurz nochmal die Ventile eingestellt (waren alle zu Eng)... den Schlüssel gedreht und der 220er war SOFORT wach 8)

    gibt es beim MBIG im Shop, habe meinen kompletten Satz für den 220SE auch dort geordert

    Hallo Richard,


    ja ich habe die Schiene selbst abgebaut, dass ist kein Hexenwerk. Einfach die Gummidichtung herausziehen, dann die Schrauben lösen/entfernen und die Schiene nach vorne ziehen... das war's.


    Montiert hat der Sattler die Schiene der mir das neue Verdeck aufgezogen hat ... hätte ich mir aber auch selbst zugetraut :)


    Zu deiner zweiten Frage: der Kleber von Döpper wird wohl OK sein, ich habe zB zum Türdichtung einkleben Profilgummikleber von Teroson und Petec benutzt... die kleben auch alle Super.





    Hallo Mario,


    leider weiß ich nicht wie ich in unserer Unterhaltung Bilder einstellen kann, deshalb mache ich dass hier… auch wenn es hier nicht hingehört.

    Die Beleuchtung ist zwar grad nicht perfekt für ein Foto, aber ich finde den Farbunterschied nicht krass. Der Bezug von der Kopfstütze wird wohl auch noch etwas nachdunkeln.




    Moin Dennis,


    ich habe auch die Teile von Febi verbaut, seit 14 Jahren und 80000km keine Probleme. Zum aufreiben der Lager musst du eine verstellbare Reibahle vom Typ Hunger 19 nehmen, die hat einen Verstellbereich von 19,5-22,5 mm. Beim aufreiben langsam rantasten und immer mit dem Bolzen ausprobieren, der sollte leicht saugend durch die Lager gleiten.




    Moin,


    .. und den Ventildeckel- wie oben schon gesagt- nicht zuuu fest anziehen ( ich meine 20 Nm sollten reichen), denn dann sieht der Bügel so aus wie bei mir als ich den Wagen gekauft habe und zum ersten mal Ventile einstellen wollte. Die Herren Amerikaner haben den Bügel beim anziehen so verbogen dass er an der Nockenwelle anlag und sich durchgeschliffen hat.